PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen.

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe im Power-Point ein Wimmelbild hergestellt, welches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LiloHardegger, 29. August 2018.

  1. PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen.


    Guten Abend


    Ich stehe vor einem Problem und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Ich habe im Power-Point ein Wimmelbild hergestellt, welches ich auf meiner Webseite veröffentlichen möchte. Ich habe es als Bildschirmpräsentation abgespeichert. Bei Bildschirmpräsentation einrichten, habe ich "Ansicht in einem Kiosk" gewählt. Bei Folienübergänge habe ich das Häckchen "bei Klick" herausgenommen. Wenn ich die Präsentation starte, klappt es perfekt! Man kann die versteckten Objekte anklicken und es verschwinden NUR diese. Man kann auch sonst irgendwo auf die Folie klicken, OHNE dass es einen Folienwechsel gibt. Alles klappt perfekt. Um es nun auf die Webseite einzubetten, muss ich es auf OneDrive hochladen - auch gemacht - als pptx. Dann muss ich auf teilen gehen und einen Code für das Einbetten generieren. Hat auch funktioniert. Den Code musste ich nun in meiner ****-Webseite einbetten - ging auch ohne Probleme. Das Spiel erscheint auch auf der Webseite - aber es funktioniert nicht mehr wie es sollte:


    Erstens hat es unten einen Balken, welcher dem Spieler erlaubt von einer Folie zur anderen zu switchen - das darf er aber nicht in diesen Spiel. Zweitens kann er irgendwo im Bild auf die Folie klicken und schwups landet er auch auf der nächsten Folie - auch das darf nicht sein. Ich habe es versucht zu umgehen, indem ich überall noch ein transparentes Rechteck (wohlgemerkt "transparent und NICHT "ohne Füllung" - hier liegt der Fehler also auch nicht) über die ganzen Folien gespannt - also zwischen dem Folienhintergrund und den anzuklickenden Objekten. Doch auch das nützte nichts. Ich bin nun mit meinem Latein am Ende - auch mit allem googeln fand ich keine Lösung. Zwar kann ich bei **** die Power-Point Präsentation als Dokument hochladen, da sieht der Kunde auf meiner Webseite jedoch nicht das Spiel, sondern das Power-Point-Symbol und braucht zudem selber Power-Point um spielen zu können. Fürs Handy also keine Lösung.


    Weiss evt. jemand wie man dem abhelfen kann? Würde mich echt freuen, wenn ich den grossen Stundenaufwand, welchen ich für das Wimmelspiel hatte, nicht vergebens gemacht habe.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo,

    hast du bei Speichern unter als Webseite den Button "Veröffentlichen" gedrückt und dort eingestellt "Automatisch Wiederveröffentlichen immer wenn die Mappe gespeichert wird"?

    Claus
  3. Georgi T. Win User

    Webseite in SharePoint Online erstellen und veröffentlichen

  4. Dennis Scherrer (BLU Win User

    Webseite in SharePoint Online erstellen und veröffentlichen

    Hallo RORO99,

    um in einem Satz zu beantworten was die Microsoft hier ausdrücken möchte:
    ein Website mit SharePoint Online ging früher mal, heute aber nicht mehr.


    Beste Grüße, Dennis Scherrer
  5. Alexandra_G Win User

    Webseite in SharePoint Online erstellen und veröffentlichen

    Hallo RORO99,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte schaue dir mal diesen hilfreichen Beitrag zum
    Erstellen einer Webseite für Sharepoint
    an. Dort findest du eine gute Übersicht über das Thema.

    Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. Augustine_E Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Hallo Herbert,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Ich schlage vor, dass du die folgende Seite besuchst:

    Was ist die Referentenansicht?
    Dort wird Referentenansicht genauer erklärt und du wirst sicherlich andere wichtige Informationen diesbezüglich finden.



    Falls PowerPoint dies nicht unterstützt, auf dieser Seite
    PowerPoint UserVoice-Webseite kannst du deine Idee veröffentlichen oder deine Stimmen
    für andere beliebte Ideen abgeben (die Seite is leider nur auf Englisch).



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.





    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen. - Similar Threads - PowerPoint Wimmelspiel Webseite

Forum Datum

Webseite?

Webseite?: Hallo alle zusammen, wir brauchen jetzt für unsere Firma unbedingt eine neue Webseite, da die alte nun wirklich zu alt ist und wir gar keine Anfragen mehr erhalten. Was zahlt man den so so für...
Umfragen 4. Februar 2024

Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht?

Powerpoint auf Youtube veröffentlichen- was ist erlaubt, was nicht?: Hallo:- Ich möchte gerne einen Youtube-Kanal starten und meine Powerpointpräsentationen veröffentlichen. Was darf ich und was wäre eine Urheberrechtsverletzung? Darf ich Designvorlagen und...
Microsoft Office 8. September 2023

Webseite

Webseite: Meine Werbeagentur möchte meine Webseite freischalten, muss die Domain aber noch bestätigen lassen, bekomme jedoch keine Mail von Microsoft zwecks Freigabe
Microsoft Office 9. November 2020

Ressourcenkalender veröffentlichen

Ressourcenkalender veröffentlichen: Hallo, Ich möchte einen Ressourcenkalender über einen HTML-Link freigeben. Meinen eigenen Kalender kann ich über das Office365-Konto in den Kalendereinstellungen "Geteilte Kalender->Einen...
Microsoft Office 11. März 2020

Powerpoint Webseite in Präsentation

Powerpoint Webseite in Präsentation: Ich würde gerne eine interne Webseite (also nur eine interne IP-Adresse) in einer Präsentation als eine von mehreren Folien anzeigen lassen. Das schaffe ich leider nicht es gibt zwar das App...
Microsoft Office 29. März 2019

Wimmelspiel aus dem Microsoft Store

Wimmelspiel aus dem Microsoft Store: Hallo, seit dem letzen Funktionsupdate 1803 kann ich mein Wimmelspiel nicht mehr öffnen, ich benutze das auch auf einem zweiten Laptop, dort ist das gleiche Problem. Es wird gemeldet "Cage...
Games und Spiele 7. Mai 2018

Kalender veröffentlichen

Kalender veröffentlichen: Ab diesem Thread teilen. Sehr geehrtes Microsoft Team, gibt es zu diesem Fehlverhalten von Outlook.com auch irgendwann eine brauchbare Lösung? Auch wenn ich jetzt etwas ungehalten wirke,...
Outlook.com 29. März 2017
PowerPoint Wimmelspiel auf Webseite veröffentlichen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.