Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Microsoft Office 365 Business und verwende unter anderem Word Powerpoint Nun wollte ich in Powerpoint in einer Folie ein Symbol einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Genolex, 27. November 2017.

1. Genolex
    Genolex Gast

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...

Ich habe Microsoft Office 365 Business und verwende unter anderem

• Word
    • Powerpoint

Nun wollte ich in Powerpoint in einer Folie ein Symbol einfügen und bin dabei wie folgt vorgegangen

• Einfügen
    • Symbole
    • Symbole gewählt
    • Einfügen geklickt

Dabei erhalte ich nun folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Importieren dieser Datei"

Das Selbe erhalte ich auch in Word.

Was habe ich selbst bisher versucht:

• Online Reparatur durchgeführt
    • Benutzerkonten angelegt (hat nicht geklappt da Benutzerprofildienst nicht klappt beim Booten)

Ich bin natürlich mit Office 365 eingeloggt mit meiner ID

Kann mir jemand hierzu eine Lösung vorschlagen bitte?

2. Kyle_Si Win User

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser Datei

Hallo Genolex,

danke für deine detaillierte Beschreibung dieses Anliegens.

Einige Vorschläge vorab:

• Installiere bitte zuerst Office
      und Windows Updates
    • Öffne Office-Anwendungen
      im abgesicherten Modus
      . Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht.
      Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du die Office-Anwendung öffnest.
    • Deaktiviere bitte in Word alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.
    • Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden).
      Teste dann bitte das Verhalten.

Lass mich bitte wissen, ob diese Schritte dir helfen. Wenn nicht, melde dich gerne wieder.

Vielen Dank und liebe Grüße,

kyle
  3. AMW_602 Win User

Fehlermeldung beim Einfügen von Symbolen

Power Point (oder EXCEL oder WORD) 2016, Menüpunkt "Einfügen" die Meldung

"Fehler beim Importieren dieser Datei"
  4. 006f9b46-6af0-4d53-8 Win User

PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

Ich habe in Powerpoint viele versch. Kästen mit Pfeilen etc. Standardelemente von PowerPoint eben. Unter "Einfügen" im Menüband kann man "Symbole" anklicken. Diese kann man einfügen. Wie bspw. eine Glühbirne oder eine Erdkugel. Diese füge ich ebenfalls
    in die Abbildung auf meiner Folie ein. Wenn ich dann alle Elemente (Kästen, Pfeile und Symbole) kopiere und bei Word als erweiterte Metadatei einfüge, sind die Symbole (Erdkugel etc.) extrem verpixelt. Wieso?
  5. vonWaldow Win User

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei"

Hallo Galin,
    <br />danke für den Hinweis. Ich hatte vorher keine Probleme. Habe mein Windows 10 (64bit) komplett neu aufgesetzt und office installiert. Seitdem tritt das Problem auf.
    <br />Ich werde es mit einem neuen Windows Profil versuchen.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei"

Hallo Uli,
    <br />Seit wann besteht das Problem, hast du die Funktion früher erfolgreich genutzt?
    <br />Du kannst ein neues Windows Profil erstellen und testen, ob es funktioniert.
    <br />Wenn du Office 64 Bit Version installiert hast, dann bitte deinstalliere es und teste mit 32 Bit Version oder umgekehrt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser... - Similar Threads - Powerpoint Word 365

Forum Datum

PowerPoint einfügen von Piktogrammen nicht möglich: "Fehler beim Importieren dieser Datei": Hallo liebe Community,ich verzweifle gerade an meinem PowerPoint, genauer gesagt bei dem Einfügen von Piktogrammen.Über "Einfügen -> Piktogramme" möchte ich Symbole einfügen, was leider zu...
Microsoft Office 29. August 2022

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
Microsoft Office 13. Januar 2021

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen

PowerPoint Fehler beim Einfügen von Tabellen: Hallo, ich habe heute versucht eine Tabelle in PowerPoint einzufügen doch dann passierte das: http://prntscr.com/jzl490 Alle Tabellen werden leider nur noch so eingefügt auf jeder Folie. Zuvor...
Microsoft Office 26. Juni 2018

PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich: Ich habe hier eine kuriose Situation: Netzwerk (AD) mit diversen PC (überwiegend Win7) und ebenso vielen Usern. Office-Version ist einheitlich 2016 Pro Plus Bei einem einzigen User ist die...
Microsoft Office 28. Februar 2018

PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei)

PowerPoint Symbole innerhalb einer Abbildung in Word einfügen (erweiterte Metadatei): Ich möchte mehrere der PowerPoint-Symbole in einer Abbildung in PowerPoint verarbeiten und diese dann als erweiterte Metadatei in Word einfügen. Allerdings sind dann alle PowerPoint-Symbole...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser...: Ich habe Microsoft Office 365 Business und verwende unter anderem Word Powerpoint Nun wollte ich in Powerpoint in einer Folie ein Symbol einfügen und bin dabei wie folgt vorgegangen...
Microsoft Office 28. November 2017

Einfügen von Symbolen

Einfügen von Symbolen: habe im vergangenen Juli Office 365 installiert. Mittlerweile kann ich in Office keine Symbole mehr einfügen. Zwar erscheint das Dialogfeld, der Cursor befindet sich auf einem Buchstaben / Symbol,...
Microsoft Office 4. Januar 2017
Powerpoint & Word 365 - kein Einfügen von Symbolen möglich - Fehler beim Importieren dieser... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.