Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht

Diskutiere und helfe bei Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; (Irgendwie finde ich die SharePoint/Powershell Kategorien nicht (Unter Office ist auch nichts, kein Office 365). Gerne verschieben.) Bei mir gibt's... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wuser3, 24. Februar 2017.

1. wuser3
    wuser3 Gast

Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht

(Irgendwie finde ich die SharePoint/Powershell Kategorien nicht (Unter Office ist auch nichts, kein Office 365). Gerne verschieben.)

Bei mir gibt's keine Get-SPWeb und Get-SPUser (und jeweils die Set-) in der Powershell und es kommt jeweils die Fehlermeldung:

PS C:\WINDOWS\system32> Get-SPWeb
    Get-SPWeb : Die Benennung "Get-SPWeb" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen
    Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.
    In Zeile:1 Zeichen:1
    + Get-SPWeb
    + ~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (Get-SPWeb:String) [], CommandNotFoundException
    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Komischerweise finde ich gar nichts im Internet, wie man dies behebt.

2. Georgi T. Win User

Powershell findet Get-SPWeb, Set-SPUser, Get-SPWeb, Get-SPUser und Get-SPWeb nicht

Hallo Sharepointer2,

Wurde Deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Powershell findet Get-SPWeb, Set-SPUser, Get-SPWeb, Get-SPUser und Get-SPWeb nicht

Hallo Sharepointer2,

Die Befehle
    Get-SPWeb
    / Set-SPWeb
    und Get-SPUser /

Set-SPUser
    sind in SharePoint Online nicht verfügbar. Diese sind für SharePoint Foundation 2013 und SharePoint Server 2013 Enterprise gültig.

Für SharePoint Online gibt es die Befehle
    Get-SPOSite
    / Set-SPOSite
    und Get-SPOUser /
    Set-SPOUser.

Weitere Cmdlets für zum Verwalten von Websitesammlungen in SharePoint Online findest du

hier
    .

Alle verfügbare PowerShell Befehle für SharePoint Online sind
    hier.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Alexandar Petrov Win User

Office 365, Abwesenheitsnotiz für alle Benutzer pauschal einrichen

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Administrator kann die automatischen Antworten für alle Benutzer mit dem

PowerShell
    einrichten.
    Verbinde
    dich einfach mit dem Exchange Online Server und verwende folgenden Befehl:

Get-mailbox -Filter {(RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox')} | Set-MailboxAutoReplyConfiguration -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "messagetextforinternal" -ExternalMessage "messagetextforexternal"

Die Werte „messagetextforinternal“ und „messagetextforinternal“
    entsprechend mit dem gewünschten Abwesenheitsnotiztext ersetzen.

Man kann sogar den Abwesenheitsnotiztext im .txt Dateien speichern und wie folgt verwenden.

$externalmessage = Get-Content -Path C:\test\externalmessage.txt

$internalmessage = Get-Content -Path C:\test\internalmessage.txt

Get-mailbox -Filter {(RecipientTypeDetails -eq 'UserMailbox')} | Set-MailboxAutoReplyConfiguration -AutoReplyState enabled -ExternalAudience all -InternalMessage "$internalmessage" -ExternalMessage "$externalmessage"

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. Wolf Spohr Win User

Sprache Freigegebenes Postfach ändern

Hallo,

Bitte verwende die Exchange PowerShell.

Verbinden mit der
    Exchange PowerShell

Hier das Skript:

Überprüfen:

[table][tr][td]Get-Mailbox | Where-Object {$_.RecipientTypeDetails -eq "SharedMailbox"} | Get-MailboxRegionalConfiguration[/td][/tr][/table]

Auf deutsch einstellen

[table][tr][td]Set-MailboxRegionalConfiguration -id USER@DOMAIN.DOM -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language de-DE –TimeZone "W. Europe Standard Time"[/td][/tr][/table]

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

6. Wolf Spohr Win User

Frei/Gebucht Informationen für gewisse Benutzer zentral deaktivieren

Lieber GeorgeEtzer,

Bitte folge Dieser Anleitung um via Powershell die Änderung vorzunehmen.

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy RemoteSigned

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential
    -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Danach bitte folgedes script verwenden.

foreach($user in Get-Mailbox -OrganizationalUnit benutzerdomain.com -RecipientTypeDetails UserMailbox) {

$cal = $user.alias+":\Kalender"

Set-MailboxFolderPermission -Identity $cal -User Default -AccessRights LimitedDetails

}

Bitte ändere die Benutzerdomäne zu der die Du verändern willst.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht - Similar Threads - Powershell Get SPWeb

Forum Datum

Powershell reagiert nicht

Powershell reagiert nicht: Ich möchte Powershell lernen. Und habe laut Dokumentation die Powershell 3.1.0 mit Adminrechten gestartet. Und dann winget search Microsoft.PowerShell eingegeben. Dann erscheint der Text: Fehler...
Games und Spiele 26. September 2023

Powershell Ausführungszeiten von "Get-Disk" erzeugen Timeouts

Powershell Ausführungszeiten von "Get-Disk" erzeugen Timeouts: Hallo,wir betreiben einen Nutanix Cluster mit dort laufenden Windows VM's Server 2019, und10 Pro. Diese VM's greifen über der Nutanix Guest Tools mittels browserbasiertem...
Apps 28. Februar 2023

Powershell Ausführungszeiten von "Get-Disk" erzeugen Timeouts

Powershell Ausführungszeiten von "Get-Disk" erzeugen Timeouts: Hallo,wir betreiben einen Nutanix Cluster mit dort laufenden Windows VM's Server 2019, und10 Pro. Diese VM's greifen über der Nutanix Guest Tools mittels browserbasiertem...
Games und Spiele 28. Februar 2023

Powershell: Set-BCDelement unuseable?

Powershell: Set-BCDelement unuseable?: PS C:\Users\Administrator> Set-BcdElement -id 6a20072e-86a8-11ec-87f7-87358376978b -Element filedevice -Device partition -Value \Device\HarddiskVolume11Set-BcdElement : The specified element...
Apps 7. März 2022

Powershell: Set-BCDelement unuseable?

Powershell: Set-BCDelement unuseable?: PS C:\Users\Administrator> Set-BcdElement -id 6a20072e-86a8-11ec-87f7-87358376978b -Element filedevice -Device partition -Value \Device\HarddiskVolume11Set-BcdElement : The specified element...
Games und Spiele 7. März 2022

Get Product

Get Product: Hello Microsoft! (and Community) I just wanted to ask if I could test one of your Surface models (Surface Pro 7 (possibly with mouse, pencil and cover)). If so, I'll write a detailed product...
Surface 29. Oktober 2019

Powershell findet Get-SPWeb, Set-SPUser, Get-SPWeb, Get-SPUser und Get-SPWeb nicht: Bei mir gibt's keine Get-SPWeb, Get-SPUser, Set-SPWeb, Set-SPUser und Get-SPWeb in der Powershell und es kommt jeweils die Fehlermeldung: PS C:\WINDOWS\system32> Get-SPWeb Get-SPWeb : Die...
Microsoft Office 24. Februar 2017
Powershell findet Get-SPWeb und Set-SPUser nicht solved

Users found this page by searching for:

1. Set-MailboxRegionalConfiguration : Die Benennung Set-MailboxRegionalConfiguration wurde nicht als Name eines Cmdlet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.