Powershell remote access to exchange online for delegated access

Diskutiere und helfe bei Powershell remote access to exchange online for delegated access im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, I used remote exchange online via Powershell to to administartive tasks for several Office 365 tenants. For this, I relied on a script provided... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Staller, 5. Juni 2019.

  1. Powershell remote access to exchange online for delegated access


    Hi,

    I used remote exchange online via Powershell to to administartive tasks for several Office 365 tenants.

    For this, I relied on a script provided here:

    https://docs.microsoft.com/en-us/office365/enterprise/powershell/manage-office-365-tenants-with-windows-powershell-for-delegated-access-permissio


    Unfortunately, this does no longer work since our IT blocks basic authentication for WinRM and only allows Kerberos authentication.


    Is there any way to connect to exchange online via Powershell using Kerberos? If I just change the authentication method in my script, it runs into a password error.


    Thanks a lot,


    Michael
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Office Premium mit 1 User Lizenz - Bereits durch email@.onmicrosoft.com user aufgebraucht

    Hallo Jan,



    Wie versuchst du deine eigene Domäne hinzuzufügen? Ist es im neuen (previous Version) Admin Center oder im alten? Bitte prüf die Information im

    Artikel
    . Es gibt auch Variante, dass du deine Domäne mit
    Hilfe von PowerShell
    hinzufügst.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook Termine nicht automatisch eintragen lassen / Einstellungen greifen nicht

    Hallo Phillip,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die automatische Terminannahme wird für Exchange Online Postfächer auf dem Server-Ebene eingestellt. Man kann als Office 365 Administrator
    PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online Server
    verbinden
    und mit Folgenden Befehl die automatische Terminannahme ausschalten:



    Set-MailboxCalendarConfiguration user@domain.com -EventsFromEmailEnabled $false



    Du kannst mehr im
    offiziellen Artikel
    finden.



    Die Option war leicht erreichbar in Outlook Web App mit der klassischen Ansicht, aber mit der neuen Oberfläche sieht anders aus. Du kannst noch ausprobieren alle Einstellungen unter
    OWA > Zahnrad für Einstellungen > Alle Outlook-Einstellungen anzeigen > Kalender > Ereignisse aus E-Mails auf "Keine Ereigniszusammenfassungen in der E-Mail oder in meinem Kalender anzeigen", oder "Ereigniszusammenfassungen nur in E-Mail
    anzeigen
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Mobiles Endgeräte kann nicht gesperrt bzw. gelöscht werden

  5. LBX-2017 Win User

    Office 365 Gruppe Domain für Gruppe nach Domainwechsel ändern

    Guten Tag,

    danke für das Feedback. Welche Pakete muss ich dafür über die powershell installieren? Oder reicht hier die Verbindung zum Exchange aus?

    Die Befehle kann ich alle nicht ausführen...

    https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/exchange/exchange-online/connect-to-exchange-online-powershell/connect-to-exchange-online-powershell?view=exchange-ps

    EDIT: Gut, die Umstellung hat funktioniert, nachdem ich die Verbindung zum Exchange hergestellt habe. Allerdings können jetzt keine Mails an die entsprechenden Adressen gesendet werden. Muss hier noch etwas beachtet werden?

    EDIT EDIT :) : Dauert wohl einfach ein paar Minuten. Jetzt gehts.

    Danke.

    MfG
  6. mejkyss Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powershell remote access to exchange online for delegated access - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powershell remote access to exchange online for delegated access - Similar Threads - Powershell remote access

Forum Datum

Access

Access: Hallo.Kann mir jemand sagen wie ich Access installieren kann?Bin gespanntGruß Uwe
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Access to portal.microsoft.com

Access to portal.microsoft.com: I opened an account on microsoft365 with my gmail address. I could access the portal yesterday, but today microsft does not recognize my gmail adress and asks me for a company address even if I...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Access

Access: Ich habe ein Office 365 Business Premium. Warum habe ich kein Access dabei ?
Microsoft Office 5. Juli 2019

Office365 Home Access Online

Office365 Home Access Online: Hallo Ich überlege mir ein O365 Home Abo zu holen. Ich benötige unbedingt, Accessdatenbanken inkl. Formularen, Reports und Code. Die Datenbanken müssen auf OneDrive liegen und sollen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Access

Access: Hallo, ich habe mir die Testversion Office 365 Home heruntergeladen. Jedoch finde ich kein Microsoft Office, obwohl das Programm in dem Office Paket mit drin ist. Was bedeutet die Bemerkung...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Access

Access: Ich besitze Access Dateien welche unter Windows XP und Access ca. 2005 erstellt wurden und überlege ob ich mir für meinen neuen Notebook mit Windows 10 noch Access dazukaufen soll. Und jetzt meine...
Microsoft Office 16. September 2017

Verbindung mit der Exchange Online Powershell jetzt auch bei aktivierter...

Verbindung mit der Exchange Online Powershell jetzt auch bei aktivierter...: Häufig werden die Administrationskonten im Office 365 Tenant durch eine MFA Anmeldung abgesichert. Dadurch konnte keine Verbindung mit Hilfe der Powershell mehr hergestellt werden. Aktuell gibt es...
Microsoft Office 17. März 2017
Powershell remote access to exchange online for delegated access solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.