PowerShell SharePoint Online Gruppenmitglieder/Gruppeneigentümer auflisten

Diskutiere und helfe bei PowerShell SharePoint Online Gruppenmitglieder/Gruppeneigentümer auflisten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann man in PowerShell alle Gruppen und deren Mitglieder auflisten, so dass man sieht, ob diese GruppenEigentümer (der Begriff "Eigentümer"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sharepointer2, 17. März 2017.

1. PowerShell SharePoint Online Gruppenmitglieder/Gruppeneigentümer auflisten

Hallo,

wie kann man in PowerShell alle Gruppen und deren Mitglieder auflisten, so dass man sieht, ob diese GruppenEigentümer (der Begriff "Eigentümer" wird in Microsoft Teams verwendet) bzw. GruppenBesitzer (der Begriff „Besitzer“ wird in https://portal.office.com/adminportal/home#/groups verwendet) oder GruppenMitglieder sind.

Unter https://portal.office.com/adminportal/home#/groups , wenn man auf eine Gruppe anklickt, sieht man ja schon deren „Besitzer“ und „Mitglieder“. Ich hätte diese Ausgabe gerne unter PowerShell, so dass ich damit dann weiteres in PowerShell machen kann.

Wenn ich

> Get-SPOSite |fl

ausführe ist der bei allen „Owner“ leer.

2. Georgi T. Win User

Hallo Sharepointer2,

Die Gruppen, die man unter https://portal.office.com/adminportal/home#/groups sieht, sind Office 365 Gruppen.

Diese können mit PowerShell über eine Verbindung zu Exchange Online verwaltet werden.

Der Befehl lautet: Get-UnifiedGroupLinks.

Die Mitglieder/Besitzer der Gruppe kannst du wie folgt auflisten:

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Gib einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/-Credential $UserCredential -Authentication
    Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Get-UnifiedGroupLinks -Identity <UnifiedGroupIdParameter> -LinkType <Members | Owners | Subscribers | Aggregators>

Beispiel:

Get-UnifiedGroupLinks -Identity "Community Team Site" -LinkType Members
    - zeigt die Mitglieder der Gruppe Community Team Site.

Get-UnifiedGroupLinks -Identity "Community Team Site" -LinkType Owners
    - zeigt die Besitzer der Gruppe Community Team Site.

Siehe Bild:

Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Mehr Informationen findest du unter:

Verwenden
    von PowerShell zum Verwalten von Office 365-Gruppen – Hilfe für Administratoren.

Get-UnifiedGroupLinks.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

Hallo Sharepointer2,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Galin Karlov MSFT Win User

Sharepoint Websites lassen sich nicht löschen

Hallo Nicolas,

Ich kann dir folgende Schritte empfehlen:

1. Entferne die Office 365 Gruppe wo die SharePoint seite erstellt wurde.
    2. Dann versuche die SharePoint Seite zu entfernen.
    3. Wenn es nicht funktioniert, kannst du mit Hilfe von PowerShell die Webseite entfernen. Wie du dich in SharePoint Online via PowerShell online verbindest, findest du im
      Artikel. Und dann benutze
      Remove-SPOSite, damit du die gewünschte Seite löschest.
    4. Mit Get-SPOSite wirst du die Liste von allen SharePoint Seiten überprüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. AndreasJohn- [O365] Win User

Sharepoint Online - Powershell

Hallo Herr Spohr,

das hilft mir leider nur bedingt, da ich dort kein passenden Befehl finden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas John
  6. WolfSpohr_MSFT1931 Win User

Sharepoint Online - Powershell

Lieber AndreasJohn,

Bitte bedenken Sie das.

Am 17 Juni wird diese Community zur Microsoft Community http://answers.microsoft.com migrieren. Wenn
    Sie weitere Unterstützung benötigen, möchten wir Sie bitten Ihre Fragen vom 19 Juni (03:00 Uhr MESZ) an unter Office 365 für Unternehmen
    zu stellen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerShell SharePoint Online Gruppenmitglieder/Gruppeneigentümer auflisten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerShell SharePoint Online Gruppenmitglieder/Gruppeneigentümer auflisten - Similar Threads - PowerShell SharePoint Online

Forum Datum

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten

Power Query kann bei gewissen SharePoint Seiten nicht den Inhalt auflisten: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Wir haben Office 2021 Professional auf dem Rechner und wir haben SharePoint 2013.Es gibt die Funktion "Aus Datei" und dann "Aus...
Microsoft Office 22. April 2024

Auflistung der Lizenzen

Auflistung der Lizenzen: Hallo!Gibt es denn eine Möglichkeit bei Word zu sehen, welche Lizenzen man in der Vergangenheit für benutzt hat, unter welchen man gearbeitet hat?Viele Grüße J.
Microsoft Office 8. April 2023

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

Yammer Gruppenmitglieder hinzufügen

Yammer Gruppenmitglieder hinzufügen: Wenn ich in Yammer (Enterprise) ein Mitglied zu einer Gruppe hinzufüge... wird das Mitglied darüber benachrichtigt?
Microsoft Office 15. November 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017

Verbindung mit der Exchange Online Powershell jetzt auch bei aktivierter...

Verbindung mit der Exchange Online Powershell jetzt auch bei aktivierter...: Häufig werden die Administrationskonten im Office 365 Tenant durch eine MFA Anmeldung abgesichert. Dadurch konnte keine Verbindung mit Hilfe der Powershell mehr hergestellt werden. Aktuell gibt es...
Microsoft Office 17. März 2017
PowerShell SharePoint Online Gruppenmitglieder/Gruppeneigentümer auflisten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.