PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden

Diskutiere und helfe bei PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu ändern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Veqtive, 6. Juni 2020.

  1. Veqtive
    Veqtive Gast

    PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden


    Hallo,


    es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu ändern.

    Mein Problem besteht, dass dies JEDER kann; man muss ich bloß mit seinem eigenen Account anmelden und schon kann man alle möglichen Userdetails auslesen etc.

    Den "Azure Active Directory Admin Center" Zugriff konnte ich problemlos deaktivieren, aber für die PowerShell Verbindung finde ich nichts.


    Gibt es irgendwo eine Sicherheitsrichtlinie, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe oder geht dies ausschließlich via PowerShell?
     
  2. Wolf Spohr Win User

    PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden

    Guten Morgen,

    Bitte stelle Deine Frage hier
    PowerShell
    hat ein eigenes Forum.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Uli_Admin Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

    Hallo Malte,

    das Kennwortrückschreiben und die Kennwortsynchronisierung sind Azure AD Connect aktiviert. Die Richtlinine im Azure AD sind 'Benutzer, für die das Zurücksetzen des Kennworts aktiviert ist' aktiviert und der Zugriff auf die Kennwortrücksetzung ist nicht
    eingeschränkt.

    Mein Dienstkonto ist als Domänenadmin angelegt. Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls.

    Grüße

    Uli
  4. Galin Karlovv Win User

    Lokale Benutzer / Azure AD

    Hallo ITNoob96,

    Die Syncrhonisation läuft in der Richtung vom lokalen AD Server zu Office 365 Cloud. Du kannst alle existierenden Benutzern mit PowerShell exportieren (Get-MsolUser) und dann erstelle diese Benutzern im lokalen AD. Du kannst aber keine Kennwörter vom Azure
    AD exporieren. Wenn alle Benutzer im lokalen AD sind, dann kannst du diese mit sogenannten Soft match verschmelzen wie du gesagt hast. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  6. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden - Similar Threads - PowerShell Zugriff normale

Forum Datum

Backup Azure AD

Backup Azure AD: Hey liebe Community,für einen Kunden mit grossem Anliegen suche ich etwas spezielleres.Folgende Wünsche:Backup O365Backup Azure ADJetzt der Knackpunkt - von Azure AD soll nicht nur VMs und SQL DBs...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich die eigentliche Domäne im admin Center...
Microsoft Office 8. April 2021

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich: Hallo, wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im Testmonat) freigeschaltet das er sein Passwort ändern...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.