PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden

Diskutiere und helfe bei PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu ändern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Veqtive, 6. Juni 2020.

  1. Veqtive
    Veqtive Gast

    PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden


    Hallo,


    es gibt in MS Office 365 ja die Möglichkeit, sich via PowerShell mit dem AzureAD zu verbinden, um dort beispielsweise Benutzerdaten zu ändern.

    Mein Problem besteht, dass dies JEDER kann; man muss ich bloß mit seinem eigenen Account anmelden und schon kann man alle möglichen Userdetails auslesen etc.

    Den "Azure Active Directory Admin Center" Zugriff konnte ich problemlos deaktivieren, aber für die PowerShell Verbindung finde ich nichts.


    Gibt es irgendwo eine Sicherheitsrichtlinie, die ich bis jetzt noch nicht gefunden habe oder geht dies ausschließlich via PowerShell?
     
  2. Uli_Admin Win User

    Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

    Hallo Malte,

    das Kennwortrückschreiben und die Kennwortsynchronisierung sind Azure AD Connect aktiviert. Die Richtlinine im Azure AD sind 'Benutzer, für die das Zurücksetzen des Kennworts aktiviert ist' aktiviert und der Zugriff auf die Kennwortrücksetzung ist nicht
    eingeschränkt.

    Mein Dienstkonto ist als Domänenadmin angelegt. Das Konto des Benutzers der sein Passwort ändern soll ebenfalls.

    Grüße

    Uli
  3. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  4. PeterGantenbein- [O3 Win User

    Erstellen von Office-365-Gruppen durch Benutzer verhindern

    Hallo Alexander

    Ich möchte folgendes erreichen:

    • Administratoren können Office365-Gruppen erstellen
    • Besitzer können ihre Gruppen administrieren (Benutzer hinzufügen, Benutzer löschen)
    • Benutzer können keine neuen Gruppen erstellen
    So weit ich das verstanden habe, können Administratoren immer Gruppen erstellen, oder liege ich da falsch?

    Geht dies nur via Azure AD Powershell?

    Liebe grüsse

    Peter
  5. Gabriel Höfle Win User

    Office365 E3 / Gruppen / Gastmitglieder hinzufügen / Mailadressen eines Unternehmens nicht hinzufügbar

    Leider besteht der Fehler weiterhin, es scheint sich aber um keinen richtigen Fehler zu handeln.

    Ich habe zwischenzeitlich versucht über Azure Active Directory Admin Center anzulegen und habe dort folgende Information erhalten:

    Sie versuchen, einen Benutzer einzuladen, dessen Azure AD-Konto sich in einer Sovereign Cloud befindet. Um mit diesem Benutzer zusammenzuarbeiten, fragen Sie den Benutzer nach einer anderen E-Mail-Adresse, oder erstellen Sie ein Mitgliedsbenutzerkonto
    für den Benutzer in Ihrem Azure AD-Verzeichnis.
  6. Peter.Star Win User

    Microsoft ToDo teilen mit externen Kunden

    Hallo,

    das ist mit normalen Geschäftskonten nicht möglich. Microsoft Konto oder AD mit Azure.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden - Similar Threads - PowerShell Zugriff normale

Forum Datum

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung

Azure Ad Connect Synceinstellungen/Zuordnung: Hallo zusammen, ich möchte mit Azure AD Connect unser lokales AD mit O365 Syncen. Hab aber Probleme mit der Zuordnung In unserem AD werden die User mit dem Benutzernamen *** Die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 22. März 2019

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich

Azure AD, Kennwortänderung nicht möglich: Hallo, wir haben eine Azure AD mit Sync auf unsere (einzige) Domäne. Der Nutzer ist angelegt in der Domäne und im Azure AD Premium (noch im Testmonat) freigeschaltet das er sein Passwort ändern...
Microsoft Office 24. Juni 2017

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung

Azure AD-Passthrough-Authentifizierung: Hallo gemeinsam, Hat jemand schon Erfahrungen mit Azure AD-Passthrough-Authentifizierung gemacht? Einige Frage bleiben noch offen, vielleicht kann mir die jemand beantworten. 1.Wenn man bereits...
Microsoft Office 19. April 2017

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.

Azure AD Connect: AD DS Konto- Passwort ändern.: Hallo, Wir hatten von einer Zeitlang ein Upgrade von DirSinc auf Azure AD Connect durchgeführt. Alles lief gut bis wir vor kurzen das Passwort geändert haben. Damit Synchronisation wieder...
Microsoft Office 15. Februar 2017

Änderung Azure AD Username

Änderung Azure AD Username: Sehr geehrte Damen und Herren, wir nutzen Windows 10 Pro Rechner welche mit unserer Azure AD und Intune verbunden sind. Die User melden sich also über das Office 365 Unternehmenskonto an den...
Microsoft Office 11. November 2016
PowerShell Zugriff für normale Benutzer im Azure AD unterbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.