PP spielt meine Medien nicht ab

Diskutiere und helfe bei PP spielt meine Medien nicht ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwende Office Home&Student 2016. Vor kurzem wollte ich eine größere PowerPoint Präsention, in eine mp4 Datei konvertieren. Doch es kam jedes Mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RichardFranke, 16. Januar 2017.

1. PP spielt meine Medien nicht ab

Ich verwende Office Home&Student 2016. Vor kurzem wollte ich eine größere PowerPoint Präsention, in eine mp4 Datei konvertieren. Doch es kam jedes Mal der Hinweis, dass die Datei nicht fertig gestellt werden konnte. Ich ließ es und dachte mir meinen Teil. Doch heute wollte ich ein Video, welches in Filme und TV problemlos ging in eine andere PP einfügen. Ein Vorschaubild erschien, ich konnte den Clip (knapp eine Minute mp4, später auch mir wmv probiert) auch in PP zuschneiden. Aber nicht abspielen. Weder in der Vorschau noch in der Präsentation. In der Vorschau kam stets die Meldung "PP kann ihre Medien nicht wiedergeben"

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich das beheben lässt?

So langsam nervt es ohne Videos zu arbeiten.

2. RbRobert Win User

Mediendateien über VBA starten

Meine Frage müsste doch eine Allerweltsfrage sein. Animation und Medien gehören ja zu PP wie das Licht zur Sonne. Wäre den jemand so lieb mir zu helfen?
  3. Galin Karlovv Win User

Powerpoint audio spielt nicht ab

Hallo Celi,

Du kannst die
    Kompatibilität
    von Medien in deiner Präsentation optimieren.

Versuch die Audio Dateien zu löschen und wieder zu verbinden – gehe zu Amination Tab / Custom Animation, markiere due Audio/Wav Dateien und lösche diese. Dann füge die Audio Dateien wieder von Insert Tab/ Sound / Sound aus Datei.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. G.O.Tuhls Win User

Office 2013 Speicherzeiten PP

Außerdem kann dann ein anderer Nutzer, wenn er aus dem Album Bilder zieht und drucken will, dies in einer bessereren Qualität tun.

...

PP ist teiweise sowieso ein Mysterium: Füge ich auf einer Folie ein Bild aus einem Fotoprogramm (Kopieren einfügen) ein,wird eine PPSX wesentlich größer als die Gesamtsumme der Bilder in MB (10 Bilder a 1 MB eingefügt, ppsx Datei wird 40 MB groß !!! ?????
    PP ist ja auch nicht zum Bilderverteilen gedacht, da gibt es bessere Medien.

Wenn Du Fotos via ZwiAbl einfügst, musst Du Dich über die Dateigröße nicht wundern. Lies mal

hier
    , was Du damit anrichtest.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Es zeigt mir jedes mal die ersten Schritte in Wort an....

Dann schalte doch dasselbe Häkchen, das Du in PP ausgeschaltet hast, auch hier ab.

Gruß

G.O.
  6. icewather Win User

Bildschirmanzeige im Entwurfsmodus in PP 2010 nicht korrekt

Danke für die rasche Antwort. Sie tippen auf ein Hardware-Problem. Merkwürdig ist einfach, dass dieser Fehler nur in PP auftaucht. Es ist alles optimal eingestellt, alle Treiber und MS-Updates und Hardware-Updates auf dem neusten Stand, mehrere Druckertreiber
    sind installiert. Es spielt auch keine Rolle, welcher Druckertreiber gewählt wird. Leider geht es einfach nicht...
    Herzliche Grüsse
    Beat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PP spielt meine Medien nicht ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PP spielt meine Medien nicht ab - Similar Threads - spielt Medien

Forum Datum

Windows 11 spielt HEVC Videos mit dem H.265 Codec fehlerhaft in PowerPoint ab

Windows 11 spielt HEVC Videos mit dem H.265 Codec fehlerhaft in PowerPoint ab: Hallo,Ich versuche Videos die ich im HEVC Format H.265 gemacht habe in eine PowerPoint einzufügen.Unter Windows 10 hat dies noch ohne Probleme funktioniert und ich konnte die Videos korrekt in...
Microsoft Office 10. November 2024

Windows 11 spielt HEVC Videos mit dem H.265 Codec fehlerhaft in PowerPoint ab: Hallo,Ich versuche Videos die ich im HEVC Format H.265 gemacht habe in eine PowerPoint einzufügen.Unter Windows 10 hat dies noch ohne Probleme funktioniert und ich konnte die Videos korrekt in...
Apps 9. November 2024

Games und Spiele 9. November 2024

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab: Hallo zusammenIch würde gerne MP4 Dateien von einer Canon Kamera cLog3 auf Windows 11 Pro abzuspielen. Zudem würde ich jene gerne in einer Videoschnittsoftware DavinciResolve bearbeiten. Die...
Apps 19. September 2024

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab

Windows 11 spielt keine HEVC Videos mit dem H.265 Codec ab: Hallo zusammenIch würde gerne MP4 Dateien von einer Canon Kamera cLog3 auf Windows 11 Pro abzuspielen. Zudem würde ich jene gerne in einer Videoschnittsoftware DavinciResolve bearbeiten. Die...
Games und Spiele 19. September 2024

Welche Rolle spielt ein Immobilienmakler beim Immobilienkauf?

Welche Rolle spielt ein Immobilienmakler beim Immobilienkauf?: Liebes Forum, ich frage mich, welche konkreten Aufgaben ein Immobilienmakler beim Kauf einer Immobilie übernimmt. Habt ihr Erfahrungen mit Immobilienmaklern gemacht? Wie haben sie euch...
Umfragen 13. März 2024

Welche Rolle spielt die Zirbeldrüse im Kontext der Seele aus spiritueller Sicht?

Welche Rolle spielt die Zirbeldrüse im Kontext der Seele aus spiritueller Sicht?: Ich bin neugierig, wie die Zirbeldrüse aus spiritueller Sicht mit der Seele verbunden ist. Kann mir das jemand erklären?
Umfragen 27. Februar 2024
PP spielt meine Medien nicht ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.