PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

Diskutiere und helfe bei PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In PP2010 gab es beim Verschieben von Objekten (z.B.Bilder) eine schöne Eigenschaft: Die Objekte wurden "teil"-transparent, d.h. man konnte durch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker85, 18. Januar 2018.

  1. Volker85
    Volker85 Gast

    PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent


    In PP2010 gab es beim Verschieben von Objekten (z.B.Bilder) eine schöne Eigenschaft: Die Objekte wurden "teil"-transparent, d.h. man konnte durch die Objekte hindrurchschauen und erkennen, was beim Translatieren darunter liegt bei gleichzeitiger Ansicht des Objekteinhaltes. So war es sehr einfach möglich, ähnliche (zugeschnittene) Bilder oder Ergänzungen (z.B. nachgezogene Linien etc.) an derselben Stelle zu positionieren.

    Leider bietet PP2016 diese schöne Funktionalität nicht mehr, zumindest im Original-Installationszustand.

    Gibt es ggf. eine optionale Einstellung diesen Zustand wieder herszustellen?



    Gruß

    Volker
     
  2. Gijs_H Win User

    PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

    Hallo Volker,

    danke für die Nachricht.

    Bilder sind beim Verschieben seit PowerPoint 2013 nicht mehr transparent. Aber du kannst

    ein Bild transparent machen
    und dann verschieben.

    Persönlich denke ich, dass dies auch ein Feature ist, das ich gerne wieder sehen möchte. Du kannst die Entwickler von Microsoft über das
    Feedback-Hub
    wissen lassen, dass Sie diese Funktion in Zukunft wünschen.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe benötigst.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Ekki F Win User

    PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent

    Hallo Gijs H.,

    sehr schmerzlich vermisse ich ebenfalls die Funktion, die Volker beschrieben hat. Es dürfte für die Entwickler sicher kein Problem sein, diese Funktiohn wieder zu aktivieren, zumal diese auch vorhanden ist, jedoch nur bein drehen des Bildes.

    Manchmal frage ich mich, warum bei neuen Entwicklungen immer wieder kleine, aber hilfreiche Feature eliminiert werden. Dadurch wird das Produkt nicht besser sondern schlechter.

    Dein Link "Bild transparent machen" hilft an der Stelle nicht weiter, da das Bild nur aufgehellt, jedoch nicht transparent wird.

    Mit dem Trick, dass man Formen mit Bildern füllt und dann die Transparenz einstellt, kann man sich behelfen- ist jedoch umständlicher.

    Grüße

  4. Marco Seefeldt Win User

    Wie kann ich verhindern, dass sich Objekte in Gruppierungen einzeln verschieben lassen

    Hallo,

    du solltest die einzelnen Objekte mit der STRG-Taste makieren. Dann klickst du auf ein Objekt mit rechter Maustaste, wählst dort Gruppieren und noch einmal Gruppieren.

    Dann kannst du die gesamte Gruppe verschieben.

    Natürlich kannst du auch mit der STRG-Taste die Objekte markieren und dann verschieben. Auf diese Weise kannst du mehrere einzelne Objekte auf einmal verschieben.

    Gruss,

    Marco
  5. G.O.Tuhls Win User

    Animierten Text vor einblenden leicht sichtbar anzeigen

    Wenn Du diese Präsentation vor Dir hast, was hindert Dich dann daran, diese Animation zu analysieren?

    Die Eingangsanimation "Verblassen" jedenfalls kommt für den von Dir beschriebenen Effekt nicht mit einem Objekt aus. Da muss noch was anderes dabei sein, z.B. Erhellen oder Transparent oder Textfarbe aus den Betonungseffekten.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Etiketten mit Word erstellen

    Hallo Gert,

    nur gelingt es mir nicht, die WordArt und die Grafik in der Vorlage (Tabelle) ordentlich auszurichten.
    sofern das Objekt "Mit Text in Zeile" positioniert ist, kannst du eventuell mit Absatzformaten arbeiten.

    Vermutlich hilft dir das aber nicht weiter, da mehrere Grafiken arrangiert werden müssen. Per Strg + Pfeiltaste lassen sich Objekte in kleineren Schritten verschieben als nur mit Pfeiltaste.

    Halte die Alt-Taste gedrückt beim Verschieben mit der Maus - auch dann lässt sich präziser positionieren. Ansonsten bleibt noch, die Position über die Zeichentools (Anordnen | Position ...) zu bestimmen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent - Similar Threads - PP2016 Objekte Verschieben

Forum Datum

Transparente Dialogfenster

Transparente Dialogfenster: Hallo,seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ein Dialogfenster für 10-20 Sekunden transparent bleibt. Man kann es dann in dem Programm oder auch auf dem Desktop hin und her schieben, es...
Apps 21. Januar 2024

Verschieben von Objekten Fehlerhaft

Verschieben von Objekten Fehlerhaft: Beim Versuch Objekte Bilder, Textblöcke etc. mit der Maus zu verschieben, springen die Objekte unkontrollierbar, sodass ein Bewegen unmöglich wird. Nur mit dem Cursor-Tasten geht es. Kennt...
Microsoft Office 25. Februar 2020

Bilder Transparent machen

Bilder Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Vielen Dank! Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Transparent machen

Transparent machen: Hallo! Wie kann ich Bilder in Powerpoint Online transparent machen? Weil bei Powerpoint2016 geht das schon. Vielen Dank Lg
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte

Regel erstellen: verschieben aus gelöschte Objekte: Hallo Zusammen, ich möchte gerne eine Regel erstellen, mit der ich Mails aus dem Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben kann. Leider finde ich in den Outlook Regeln keinen Ansatz. Wer kann mir...
Microsoft Office 19. September 2018

Wiederhergestellte Objekte - wie kann ich die Ordner zurück in meinen Posteingang verschieben?

Wiederhergestellte Objekte - wie kann ich die Ordner zurück in meinen Posteingang verschieben?: Hallo zusammen, leider zerschießt mir mein Avast Cleanup-Programm jedes Mal komplett Windows Live Mail, so dass danach alle Kontakte gelöscht sind und ich meine Mails in einem wiederhergestellten...
Windows Live Essentials 7. Dezember 2017

Taskleiste wird bei Vista nicht mehr transparent!!!

Taskleiste wird bei Vista nicht mehr transparent!!!: Also eigentlich is das bei Vista ja so wenn man ein fenster maximierthat und dann minimiert dann is die taskleiste transparent nur bei mir nicht mehr, wieso? Is da i.was kaputt? ..-BuDdY-..
Software 3. Mai 2007
PP2016 Objekte beim Verschieben nicht mehr transparent solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.