PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann helfen. Nach mehreren Wochen Bearbeitung sind 102 Seiten zusammen kommen. Seit gestern kann ich die Dateien nicht mehr wie gewohnt öffnen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lotharvollbrecht, 25. September 2017.

  1. PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen


    Wer kann helfen. Nach mehreren Wochen Bearbeitung sind 102 Seiten zusammen kommen. Seit gestern kann ich die Dateien nicht mehr wie gewohnt öffnen. Ich erhalte nur für diese PPT-Datei die Rückmeldung "PPT kann Dateien vom Typ C.... nicht öffnen. Ich arbeite mit Office 2007 unter Windows 10. Ich brauche die Präsentation unbedingt bis Mittwoch, 25. 9. Ein alternative Öffnen mit open Office ist nicht möglich. Macht ev. ein Zurücksetzen um 2 Tage Sinn? Wenn ja, wie funktioniert das unter W10?
     
  2. Mara_B Win User

    PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Lothar,

    Ich verstehe, wie frustrierend dies sein muss, aber ich werde versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen.

    Passiert diese Fehlermeldung nur bei der eine Datei, oder tretet diese bei mehreren auf?

    Bitte gehe doch mal mit Rechts-Klick auf der Datei und gehe danach auf Eigenschaften. Bitte sende uns ein Screenshot der einzelnen Registerkarten.

    Gerne die Schritte in
    diesem Artikel
    erst mal abarbeiten. Dieser Artikel ist zwar auf 2002 ausgelegt, hilfreich sollten die Schritte aber schon sein.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit melden:)

    Lg

    Mara B.
  3. SirFair Wien Win User

    Mit Officepaket 2007, alle Updates, passiert es, dass passwortgeschützte .xls-Dateien sich nicht mehr öffnen lassen

    Die Powerpoint in Office 2003, die Excel ursprünglich in Office 2000 aber neu erstellt in Office 7, abgespeichert als xls Datei, damit ich diese dann ggf. überall abrufen kann. Soll ich das von Dor angeführte Cpmpatibility Pack zu Office 2007 in Windows
    7 64.bit installieren, um die Probleme zu beheben?



    Wie schon beschrieben bei passwortgeschützen xls. mit mehreren Anläufen, ppt oder pps lassen sich problemlos öffnen. Ändere ich eine ppt auf pps z.B. lässt sich die Datei öffnen, die einzelnen Folien sehen und bearbeiten, aber vom Ablauf kann diese nicht
    mehr gezeibgt werden, weil sie in der Präsentation immer am Hintergrund- oder Folienmaster hängen bleibt.
  4. Maxe_Windows Win User

    Microsoft Excel funktioniert nicht mehr, Office 10

    Hallo Robert,

    das ist ein sehr aufwendiger Weg. Weißt du noch einen anderen?

    Was mich so verwundert ist: Alte Dateien, die ich auf meinem Rechner habe kann ich problemlos öffnen und bearbeiten. Diese habe ich damal mit Office 2007 bearbeitet. Wenn ich jedoch Dateien im alten Format (doc, ppt usw.) jetzt von anderen Rechnern bekomme,
    kann ich diese nicht mehr öffnen. Und das auch erst seit einer Woche. Vorher ging alles problemlos.

    Grüße

    Markus

    PS. Der Ordner HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Microsoft\Office\Software\Microsoft\Office läßt sich nicht ändern/löschen. Gibt es da einen Trick?
  5. DaniMo Win User

    KB2464588 - Probleme mit Office Powerpoint 2003 seit Update April 2011

    Hallo Michael,

    hast du nur das Problem mit der Anzeige? Wie gesagt, eben bei einem Anwender durch Deinstallation gelöst. Zusätzlich habe ich jedoch noch Autospelling deaktiviert (siehe oben 2. Problem). Das hat in meinem Fall bei mehr als 10 User bereits geholfen. Eine
    andere Möglichkeit ist folgende: Öffne die Datei mit Powerpoint 2007 oder 2010. Speichere Sie in pptx-Format ab. Öffne jetzt im 2003 die Datei wieder, jetzt sollte die Anzeige wieder korrekt sein. Speichere die Datei wieder im ppt-Format.



    Diese Lösung hat den Nachteil dass sich durch die Prozedur die PPT aufbläht (aus 3MB wird 9MB).



    Desweiteren hilft auch noch, eine neue PPT zu erstellen und die Inhalte in diese neue zu kopieren. Müsste auch funktioniere, ist halt mit Arbeit verbunden.



    Grüße,

    Daniel
  6. Ute-S Win User

    PPS kann nivht gelesen werden

    PPS kannst Du im Windows Explorer in PPT umbennen (bitte nicht versuchen PPSX umzubenennen - das geht nicht mehr). Und dann öffnest Du erst PowerPoint (oder den Viewer) und dann die Datei - klappt das?

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - PPT Datei lässt

Forum Datum

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Eine bisher völlig normale Datei lässt sich seit heute nicht mehr öffnen und folgende Fehlermeldung kommt "Excel kann auf die Daten in 'Dateiname' nicht zugreifen. Die Datei ist unter umständen...
Microsoft Office 12. März 2024

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

One Drive - PPT lässt sich nicht lokal öffnen

One Drive - PPT lässt sich nicht lokal öffnen: Hallo,leider lässt sich bei einem geteilten Folder bei One Drive lokal keine PPT, Word, etc. öffnen nur online. Es wird immer ein Fehlercode angezeigt siehe Screenshot. Eine lokale Bearbeitung ist...
Microsoft Office 31. Mai 2022

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen

"Fehler beim öffnen der Datei in Word" Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Ich kann seit ein paar Stunden meine Thesis nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung habe ich angehängt. Die Datei ist in der Owncloud gespeichert und kann auch nicht unter Windows geöffnet werden...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Datei lässt sich nicht öffnen

Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo alle zusammen, da die Festplatte meines letzten Laptops vor ca. einem Monat das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir einen neuen Laptop mit Windows 10 und Office 2016 angeschafft. Vormals...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException: Hallo zusammen, eine Excel-Datei lässt sich auf dem Mac in Office 2016 nicht mehr öffnen, seitdem ich das neue Betriebssystem sierra installiert habe. Ebenso stützen Dateien ab, wenn eine...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
PPT-Datei lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.