PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich will aus einer in ppt erstellten Tabelle ein Diagramm erstellen. Ich markiere den Tabelleninhalt, gehe auf 'Einfügen' 'Diagramm' in der Menüleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HubertJansen1, 13. März 2019.

  1. PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht


    Ich will aus einer in ppt erstellten Tabelle ein Diagramm erstellen. Ich markiere den Tabelleninhalt, gehe auf 'Einfügen' 'Diagramm' in der Menüleiste oben, wähle ein beliebiges aus, das Diagrammbeispiel zoomt ohne dass ich es explizit markieren könnte, bestätige mit 'OK' und es passiert nix. Vielleicht mache ich beim Markieren einen Fehler. Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Ute-Simon Win User

    PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht

    Hallo Hubert,

    PowerPoint funktioniert bei der Diagramm-Erstellung anders als Excel. Füge ein Diagramm des gewünschten Typs auf Deiner Folie ein. Dann öffnet sich zu diesem Diagramm eine Tabelle mit Muster-Werten. Die überschreibst Du durch Kopieren und Einfügen mit Deinen
    eigenen Werten.

    Viele Grüße

    Ute
  3. IrenaJarni Win User

    Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

    Hallo G. O.,

    ich dachte, ich halte es mal geheim, damit ich mich nicht so blamiere 😁

    Also, die Anleitung der Kollegen ging so:

    1. XL: Diagramm markieren und kopieren
    2. PPT: Diagramm als Verknüpfung in leere Folie eingefügt
    3. XL: Datei bis auf Grafik und Quelldaten leeren
    4. PPT: die Datei bis auf die Grafik und Quelldaten leeren --> Wenn ich das mache, ist das Diagramm in PPT leer. Bin mir nicht sicher, ob das so sinnvoll ist und habe diesen Schritt übersprungen
    5. PPT: Datei/Informationen - Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten - Datei markieren - Verknüpfung aufheben - Schließen
    6. XL: Quelldaten kopieren
    7. PPT: Diagramm markieren - Diagrammentwurf/Daten - Diagramm bearbeiten - Diagramm bearbeiten - Ist bei mir nicht auswählbar
      😔 Eigentlich sollte hier die Quelldaten in die PPT-Tabelle eingefügt werden
    8. PPT: Verlinkung zu XL erneut kappen

    Das bedeutet, dass ab Punkt 7. die Anleitung bei mir so nicht funktioniert. Ich habe es aber damals bei ihr gesehen und es hat geklappt. Jetzt bin ich a bisserl ratlos.

    LG Irena
  4. nina.g Win User

    Wie kann ich die Daten eines Charts ('verlinktes Live-Object') wieder anzeigen, wenn versehentlich 'Break Link' ausgelöst wurde?

    Hi,

    leider weiß ich nicht, wie man hier einen Screenshot reinkriegt...

    deshalb versuche ich mal, die einzelnen Schritte aufzuführen: (habe leider nur eine englische Umgebung)

    1. in einem Excelfile ein Diagramm erstellen/vorhandenes am Diagrammrahmen anklicken > Kopieren
    2. Nach PPT wechseln, Platzhalterrahmen anklicken > einfügen
    3. Das Diagramm erscheint jetzt im Platzhalter und hat eine Verlinkung
    4. Das diagramm kann bearbeitet werden, entweder über Rechtsklick > Edit oder "Chart Tools > Design > Edit Data" (keine Ahnung, was im dt. Programm steht, sorry)
    5. Office button > Prepare (Eintrag unterhalb von Drucken) > Edit Links to Files (letzter Eintrag in der Lister, erscheint nur, wenn das PPT-Dok auch Links enthält)
    6. Es öffnet sich eine Dialogbox, die jetzt mindestens diesen einen Link enthält
    7. Link anklicken > "Break Link" (letzter Button rechts unten >> der Link ist gebrochen, das Diagramm nach wie vor im PPT, es können z. B. die Datenlabels angezeigt werden, der Diagrammtyp geändert werden
    8. Edit Data ist jetzt nicht mehr möglich. Die Zahlen müssen aber irgendwo im PPT versteckt sein, sonst wäre ein nachträgliches Anzeigen der Datalabels nicht möglich
    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt



    Danke vorab, Nina
  5. Andreas Killer Win User

    Netzdiagramm - Achsendarstellung / Layout

    Hallo Maik,

    ich kann das Problem nachstellen, ist offenbar ein BUG in Excel 2016, das Diagramm wird nicht richtig erzeugt.

    In einem unter 2010 erstellen Diagramm kann ich so

    Sub Test()

    With ActiveChart.Axes(xlCategory)

    .HasMajorGridlines = Not .HasMajorGridlines

    End With

    End Sub

    ohne Schwierigkeiten die radialen Linien ein/ausblenden. Mit einem unter 2016 erstellen Diagramm nicht.

    Selbst wenn ich die Datei mit 2016 speichere und mit 2010 öffne rührt sich da gar nichts.

    Wenn ich das Diagramm unter 2010 erstelle und dann mit 2016 öffne funktioniert es auch dort.

    Andreas.
  6. Melanie_komma Win User

    PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

    Hallo Lisa,
    <br />hier unsere Antworten (gesammelt von 5 Mitarbeitern, bei denen es vorgekommen ist):
    <br />
    • Wir können leider nicht sagen, ob die problembehafteten Excel-Diagramme über „Einfügen Objekt Excel Diagramm“ oder „Einfügen Diagramm“ eingefügt wurden. Das Problem taucht nämlich nur in Diagrammen auf, die schon seit längerem bestehen und meistens von einer PPT-Datei in eine andere kopiert wurden. Das komische ist nur, dass es nicht bei allen kopierten Diagrammen passiert, nur bei einigen (obwohl sie genauso eingefügt wurden, wie Diagramme, die das Problem nicht aufweisen).
      <br />
      <br />
    • Der Platzhalter wurde beim Einfügen der Diagramme in neue PPT-Präsentationen (oder auf neue Seiten in derselben Präsentation) NICHT verwendet.
      <br />

    <br />
    • Die Diagramme wurden NICHT im Kompatibilitätsmodus bearbeitet.
      <br />

    <br />
    • Die Zahlen verschwanden in Excel-Diagrammen als die PPT-Präsentation noch geöffnet war (ggf. aber zwischengespeichert wurde), als auch wenn die Präsentation geschlossen war und erneut geöffnet wurde. Die Zahlen sind jeweils in den Diagrammen zu sehen, bis man das Excel davon aufmacht. Dann verschwinden sie erst.
      <br />

    <br />
    • Das Auftauchen des Problems ist unabhängig davon ob Zahlen über „rechts Klick Daten bearbeiten“ oder „rechts Klick Daten in Excel bearbeiten“ eingefügt wurden, und auch erneut so hineingeklickt wurde. D.h. Zahlen verschwinden, egal welchen Weg man wählt, um in das dahinterliegende Excel zu gelangen. Ein Kollege verwendet auch Shortcuts um Diagramm-Excels zu öffnen und es ist ihm passiert.
      <br />

    <br />
    • Manchmal werden extra Zeilen/Spalten im Excel der Diagramme hinzugefügt, sowohl im Diagrammbereich, als auch außerhalb. Außerhalb des Diagrammbereichs arbeiten wir mit den Daten auch, z.B. ranken sie. Beim Verschwinden der Zahlen machen wir aber nichts anderes als das Excel zu öffnen. Und interessanterweise verschwinden Zahlen im und außerhalb des Diagrammbereichs.
      <br />

    <br />Vielleicht wäre es leichter nachzuvollziehen, wenn wir Dir eine PPT-Datei emailen, in der Du selbst sehen kannst wie die Zahlen verschwinden? Teile uns einfach deine Adresse mit.
    <br />
    <br />Viele Grüße,
    <br />Melanie
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht - Similar Threads - PPT Diagramm erstellen

Forum Datum

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr

Erstellen von Diagrammen im .xls funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe ein recht aufwendiges .xls Tool gebaut und nun kann ich in diesem keine Diagramme mehr erstellen. Bitte um HILFE Anbei ein screenshot des ausgegrauten Diagramm...
Microsoft Office 25. März 2021

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT

Verknüpftes Diagramm aus Excel in PPT mit Quelltabelle in PPT: Hallo zusammen! Ich habe aus Excel ein Diagramm als Verknüpfung in PPT eingefügt und der Kunde wünscht sich, dass die Quelltabellen-Daten auch in PPT verfügbar sind, wenn ich das Diagramm...
Microsoft Office 20. August 2020

Diagramm erstellen

Diagramm erstellen: Hallo, ich sitze schon eine ganze Weile an folgendem Problem: Ich möchte gerne ein Diagramm erstellen und in Word einfügen. Wenn ich in Word bin und auf Einfügen --> Diagramm gehe, passiert...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Diagramm oder Histogramm erstellen

Diagramm oder Histogramm erstellen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiterkomme. Ich habe eine Präsentation wo die Stände rot grün und gelb in den diversen Monaten für diverse Bereiche angezeigt...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!

Ich kann keine Diagramme in Excel erstellen!: Hallo liebe Community! Vielleicht könnt ihr mir helfen: ich habe das 365er Office mit Excel (Version: 16.21(190115)) auf meinem Macbook. Ich kann Daten eingeben aber keine Diagramme erstellen....
Microsoft Office 19. Januar 2019

Diagramm in Excel erstellen

Diagramm in Excel erstellen: Hallo liebe Community, ich bin frisch gebackene "Office 356 Personal" Abonnement Nutzerin für Mac. Ich habe mehrere Datensätze in Excel erstellt und möchte diese nun als Blockdiagramme...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Excel-Diagramm erstellen

Excel-Diagramm erstellen: Guten Tag zusammen, folgendes Problem. Mir liegt eine Telefonliste vor: 1. Spalte: Gesprächsbeginn (Uhrzeit) 2. Spalte: Arbeitsplatzbezeichnung (Durchnummeriert) 3. Spalte: Gesprächsdauer Ich...
Microsoft Office 15. November 2016
PPT Diagramm erstellen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.