PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

Diskutiere und helfe bei PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung: Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AM_12_34, 2. Juni 2020.

  1. AM_12_34
    AM_12_34 Gast

    PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie


    Hallo liebe Community,


    ich habe ein Problem in Powerpoint und finde dazu online auch keine Lösung:

    Meine Führungslinien sind, ohne dass ich etwas verstellt habe, einfach hinter der Folie verschwunden. Man sieht sie jeweils an den Rändern der Folie hervorkommen, aber auf der Folie selbst kann ich sie nicht mehr sehen.


    Ich freue mich über Tipps, wie ich dieses Problem beseitigen kann!


    Viele Grüße

    AM
     
  2. Eniko_J Win User

    PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie

    Ich benutze einen Übersetzer. Entschuldigen Sie eventuelle Missverständnisse oder Fehler

    Hello AM_12_34

    Können Sie uns bitte einen Screenshot
    zu diesem Problem zur Verfügung stellen?

    Worauf beziehen Sie sich (Ruler, Gridlines. Guides)?


    [​IMG]


    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen

    Enikő
  3. Ute-Simon Win User

    Rote Führungslinien löschen - Powerpoint 2016

    Du kannst nicht eine bestimmte Kategorie von Führungslinien auf einmal löschen. Du kannst sie nur einzeln löschen und dabei entscheiden, welche Du löschen willst und welche nicht. Verwende, wie von Bernhard schon geschrieben, dazu die rechte Maustaste und
    Löschen oder ziehe sie einfach von der Folie runter in den umgebenden Arbeitsbereich.

    Wenn sich eine Führungslinie scheinbar nicht löschen lässt, kann es sein, dass sie im Master oder im Folienlayout eingefügt wurde. Und viele Vorlagenersteller (ich auch) färben sie abweichend von den Führungslinien auf der Folie ein, um damit auch zu zeigen,
    dass es übergeordnete Führungslinien sind. Dann musst Du mit Ansicht - Folienmaster in die Masteransicht wechseln und sie dort löschen.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Sebastian12059 Win User

    Ich habe auf den Folien Textfelder mit einem Farbverlauf. Auf dem Bildschirm sehen diese normal aus, auch bei der Präsentation. Drucke ich diese jedoch aus, ist bei jedem Textfeld ein dicker schwarzer Strich am linken Rand zu sehen.

    Hallo Robert,

    das Problem ist das ich den Farbverlauf selber nicht erstellt habe. Das sind Folien aus unseren Unternehemspräsentationen die vermutlich alle relativ alt sind bzw. mit PPT 2002 erstellt wurden. Nun ist aber PPT 2010 im Einsatz und hier erscheint der Strich
    beim drucken. Alle Folien überarbeiten wäre sehr ungünstig. Die Liniendicke fiel mir auch schon auf, allerdings ist ja die Linienfarbe nicht eingestellt. Ich bin also ziemlich ratlos und scheint wohl nichts zu geben den Strich verschwinden zu lassen ohne jedes
    einzelne Textfeld anfassen zu müssen.

    Viele Grüße,

    Sebastian
  5. Pia Bork Win User

    Animationspfad bearbeiten

    Hallo Lukas,
    die Koordinaten lassen sich leider nicht ermitteln. Es geht also nur mit Handarbeit.

    Wenn Du PowerPoint 2013 hast, kannst Du so vorgehen wie ich es im letzten Screenshot mache: die Endposition zuerst mit einer Dummy-Autoform kennzeichnen, dann die Endposition der animierten Form genau dort platzieren.
    Dann kannst Du die Dummy-Autoform kopieren und auf der zweiten Folie einfügen. Sie landet an der gleichen Stelle wie auf der Folie davor. Das ist Dein neuer Startpunkt.
    Zum Schluss löschst Du alle Dummyformen wieder.

    Alternativ kannst Du Führungslinien an die Positionen ziehen, um die Endposition zu bestimmen. Die Führungslinien kannst Du auch nach dem Ausrichten wieder löschen, wenn es zu viele werden. Das geht auch mit PowerPoint 2010.

    Viele Grüße
    Pia
  6. Stefan_S38 Win User

    Word Komprimierung von Bildern lässt sich nicht deaktivieren

    Hallo und guten Morgen,

    habt vielen Dank für die Hinweise.

    Die Folien haben wir wie folgt eingefügt:

    Word und PPT haben wir offen. In PPT haben wir eine Folie markiert und in die Zwischenablage genommen. In Word sind wir dann unter Start - Einfügen - Inhalte einfügen - PPT Slide Objekt gegangen und haben dann in Word die Folie eingefügt und beschnitten.

    In Word gibt es ja noch die Möglichkeit, über das Kontextmenü "Objekt formatieren", die Komprimierungsoptionen zu ändern; dort haben wir "Auflösung nicht ändern" gesetzt und "Bilder komprimieren" abgewählt.

    Besten Dank für eure Hilfe

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie - Similar Threads - PPT Führungslinien verschwinden

Forum Datum

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...

Ansicht einer gespeicherte PPT - einmal mit PPT-Symbol andere mit Bild der ersten Folie...: Warum sehe ich vor dem öffnen von Powerpoint nur das Powerpoint Symbol? Bei anderen sehe ich dagegen das Bild der ersten Folie bei abgespeicherten PPTs vor dem öffnen als Symbol? Wie kann ich die...
Microsoft Office 18. März 2024

Führungslinien in Powerpoint für iPad

Führungslinien in Powerpoint für iPad: Gibt es eine Möglichkeit, in Powerpoint für iPad Führungslinien anzeigen zu lassen, sodass Objekte folienübergreifend ausgerichtet werden können?
Microsoft Office 28. März 2023

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...

In Folien, die in der Ppt mehrmals aufgerufen werden, starten die Sounds, die Videos und...: Guten Tag. Ich habe ein Escape game für den Unterricht anhand von ppt hergestellt, bei welchem das Navigieren über Hyperlinks organisiert wird. Wenn Fehler gemacht werden, wird der Spieler zu...
Microsoft Office 24. März 2023

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das...

Bilder / Logos in PPT verschwinden im Präsentationsmodus - Warum und wie kann ich das...: Hallo,wir erarbeiten oft Präsentationen, in denen dann Grafiken und Bilder eingefügt werden. Auf unterschiedlichste Weise.Sie sind bei der Bearbeitung auch alle zu sehen. Gehen wir dann in den...
Microsoft Office 21. September 2022

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz

Bei der ppt-Referentenansicht erscheint die aktuelle Folie nur schwarz: Die aktuelle Folie, normalerweise links, wird jeweils nur schwarz angezeigt. Alles andere wird korrekt wiedergegeben: rechts die nächste Folie, darunter die Notizen und unten die Miniaturen. Kennt...
Microsoft Office 18. Januar 2022

Führungslinien in ppt blickiert

Führungslinien in ppt blickiert: Hallo Ich habe im Folienmaster meine eigenen Vorlagen gemacht. Wenn ich die Fürhungslinien einschalte, sind sie ersichtlich, kann sie aber nicht bearheiten respektive duplizieren oder...
Microsoft Office 8. September 2020

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien

Ausrichtungslinien / dynamische Führungslinien: Hallo zusammen, kann mir von euch jemand verraten, ob es bei Word auf dem MacBook die Ausrichtungslinien (dynamische Führungslinien) nicht gibt? Auf Windows gibt es doch immer diese Linien, die...
Microsoft Office 16. Juni 2018
PPT: Führungslinien verschwinden hinter der Folie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.