PPT - Kopierfehler bei Fußzeile

Diskutiere und helfe bei PPT - Kopierfehler bei Fußzeile im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe ein Problem bei PowerPoint (Office Version 2013 auf aktuellem Stand). Und zwar habe ich im Folienmaster auf einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasWinkelnkemper, 29. November 2018.

  1. PPT - Kopierfehler bei Fußzeile


    Liebe Community,


    ich habe ein Problem bei PowerPoint (Office Version 2013 auf aktuellem Stand). Und zwar habe ich im Folienmaster auf einer Layout-Folie Fußzeilen eingefügt:


    Wenn ich in der normalen Präsentation bin und diese Fußzeile dann auf eine andere Folie übertragen möchte, ändert sich die Schrift komplett (von Calibri 11 auf Calibri 16, fett):

    Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Danke und viele Grüße

    Lukas
     
  2. LukasWinkelnkemper Win User

    PPT - Kopierfehler bei Fußzeile

    Hallo G.O.,

    das Ergebnis bleibt unverändert - egal ob ich den Text selbst markiere oder den Platzhalter. Hast du vielleicht noch eine andere Idee?

    Gruß

    Lukas
  3. G.O.Tuhls Win User

    PPT - Kopierfehler bei Fußzeile

    Ich vermute, dass Du nur den Text des Platzhalters kopierst, dabei geht die Formatierung verloren. Du musst den Platzhalter als Objekt kopieren.

    Gruß

    G.O.
  4. WuLi Meister Win User

    PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

    Sorry für erneuten Post, aber das Problem brennt für mich:

    Ich möchte ca. 600 Folien auf neuen Folienmaster anzupassen, und bin nicht in der Lage ein Layout zu definieren, dessen Fußzeile dann auf den Folien eingeblendet wird / werden kann:

    - wieso tritt das Problem nur im Layout "Standard" auf und nicht in allen anderen Layouts?

    - wieso erkennt PPT Version 2003 die Fußzeilen des Layouts "Standard" nicht als Fußzeilen sondern als Textfeld obwohl sie in PPT 365 als Fußzeile erkannt werden? Gibt es hier einen Zusammenhang mit dem Problem?
  5. Dr. Rainer Feldbrueg Win User

    Fußnoten in Folienmaster erscheinen nicht in der Folie

    Hallo Franca,

    vielen Dank für deine Fragen. Das Problem zieht sich durch alle neu erstellten Präsentationen. Wann genau das angefangen hat, weiß ich nicht mehr, ich ärgere mich schon eine Weile damit herum. Ich habe die PPT-Version 15.27 für Mac im Rahmen eines O-365-Abos.
    Ich nutze einen Mac mit OS X.

    Mittlerweile kann ich mein Problem lösen:

    Zusätzlich zur Definition der Fußzeile im Folienmaster ist es notwendig, in der jeweiligen Präsentation über das Menü "Einfügen" den Punkt "Fußzeile" zu wählen. Dort muss ich "Datum und Uhrzeit,", "Foliennummer" und "Fußzeile" ankreuzen und die Schaltfläche
    "für alle übernehmen" wählen. Erst dann werden die im Masterlayout vorbereiteten Fußzeilenelemente auch wirklich angezeigt.

    Beste Grüße

    Rainer
  6. Ute-Simon Win User

    PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

    Hallo WuLi Meister,

    Dein Problem konnte ja inzwischen behoben werden.

    Nur noch mal als grunsätzliche Anmerkung: Microsoft hat Office mit dem Erscheinen von Office 2007 gründlich überarbeitet. Dabei wurde auch ein komplett neues Format für die Fußzeilen eingeführt. Grundsätzlich ist es aufgrund des neuen Dateiformats (pptx
    statt ppt, auf XML basierend statt binär) empfehlenswert, eine komplett neue Vorlage zu erstellen und vorhandene Folien hineinzukopieren. Wenn (z.B. aus Zeitgründen) eine (ur-)alte Vorlage wiederverwendet werden muss, solltest Du zumindest im Master (also
    auf der oberen größeren Folie in der Folienmasteransicht) alle Fußzeilen löschen und in einer aktuellen PowerPoint-Version neu einfügen. Anschließend löschst Du auf allen Layouts die Fußzeilen und übernimmst die neuen vom Master.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPT - Kopierfehler bei Fußzeile - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPT - Kopierfehler bei Fußzeile - Similar Threads - PPT Kopierfehler Fußzeile

Forum Datum

Fußzeilen löschen

Fußzeilen löschen: Ich möchte für das gesamte Dokument die Fußzeilen löschen, ich brauche nur die Kopfzeile für die Seitenzahl.Nach der Anleitung ginge das so:Wechseln Sie zu Einfügen > Kopfzeile oder Fußzeile, und...
Microsoft Office 21. Februar 2024

PPT wiederherstellen

PPT wiederherstellen: Ich habe eine PPT Präsentation erstellt, als ich diese speichern wollte, hat sich das Programm aufgehangen, das einzige was ich machen konnte ist das Programm zu schließen. Nun ist aber meine...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Fußnote/ Fußzeile

Fußnote/ Fußzeile: Hallo zusammen,auf einer bestimmten Seite in einem Dokument von mir erscheinen die Fußnoten nicht mehr in der Fußzeile, nur im Text wo ich sie ansetze. Kann mir jemand bei diesem Problem...
Microsoft Office 12. Juli 2023

Powerpoint fußzeile

Powerpoint fußzeile: Powerpoint Fußzeile einfügen
Microsoft Office 9. Dezember 2022

Kopf- und Fußzeile

Kopf- und Fußzeile: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einem Word-Dokument die Fußzeile ändere, bekomme ich auf der nächsten Seite automatisch die Kopfzeile von der ersten Seite, obwohl ich "erste Seite...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Probleme mit der Fußzeile

Probleme mit der Fußzeile: Beim erneuten Laden eines in WORD bereits richtig mit in der Fußzeile erstellten Daten (Seitenzahlen, Druckdatum, Filename) Dokumentes werden plötzlich die vorhandenen Daten und Seitennummern in...
Microsoft Office 7. Mai 2018

PLexfor PPT

PLexfor PPT: gibt es das noch für 365
Microsoft Office 28. März 2017
PPT - Kopierfehler bei Fußzeile solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.