PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen

Diskutiere und helfe bei PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit, aktive Links im Notizenbereich beizubehalten, wenn man aus den PPT-Notizenseiten ein PDF erzeugt? Ich würde die Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ureb, 15. Mai 2018.

  1. ureb
    ureb Gast

    PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen


    Gibt es eine Möglichkeit, aktive Links im Notizenbereich beizubehalten, wenn man aus den PPT-Notizenseiten ein PDF erzeugt? Ich würde die Präsentation gern mit Notizen als PDF verschicken und es wäre toll, wenn Links, die in den Notizen eingefügt sind, auch im PDF klickbar bleiben. Über "Drucken" mit den Standard-PDF-Tools gelingt das leider nicht. Habt ihr einen Tipp?


    Vielen Dank!
     
  2. Ute-Simon Win User

    PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen

    Erzeuge das PDF nicht, indem Du es in eine Datei "druckst", sondern mit Speichern unter. Wenn Du Speicherort und Name festlegst, kannst Du links unten in den Optionen einstellen, dass Du nicht die Folien, sondern die Notizenseiten als PDF speichern möchtest.
    Und dabei bleiben auch die Links in den Notizen erhalten.

    Viele Grüße

    Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

    PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen

    Das ist soweit ich weiß ein beim Notizenexport fehlendes Feature. Links funktionieren nur beim Folienexport.

    Gruß

    G.O.
  4. Irene Arnold Win User

    PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen

    Hallo,

    probier mal den (kostenlosen) PDF24 Creator.

    Mit PP 365 hat es bei mir funktioniert ;)

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Irene
  5. DomenicStamm Win User

    Notitzenseiten von Powerpoint in Word einfügen

    Es hat nun funktioniert, ich musste die Notizen nochmals machen in ppt, dann hat es geklappt. Nun habe ich ein Word dokument, bei dem eine Notizenseite auf einer A4 Seite zu liegen kommt. Ich hätte aber gerne 4 Notizenseiten auf einem A4 Blatt um Papier
    zu sparen. Wie kriege ich das hin? Ich weiss, dass man 4 Seiten pro Blatt ausdrucken kann, aber ich will es noch nicht ausdrucken, sondern nur anzeigen lassen und es noch bearbeiten können.
  6. Ute-S Win User

    Formatierung der Notizen während des Vortrags beibehalten?

    Der Link geht insofern auf Deine Frage ein, als er erläutert, dass die Formatierung der Notizen für das Drucken der Notizenseiten vorgesehen ist. In der Referentenansicht werden sie dann unformatiert angezeigt. Das kann leider auch nicht geändert werden,
    lediglich die Größe kannst Du einstellen.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen - Similar Threads - PPT Notizenseiten PDF

Forum Datum

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln

PDF fehlerfrei in ppt umwandeln: Liebe Community, Ich habe Druck-pdfs mit Indesign erstellt und möchte diese zur weiteren Bearbeitung durch andere Personen in eine Powerpointdatei umwandeln. Prinzipiell gibt es mehrere Umwandler,...
Microsoft Office 18. März 2024

PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster

PPT 2019: Anderes Design für Notizen- oder Handzettelmaster: Hallo zusammen,mir liegt eine Schulungsunterlage vor, in der es heißt, man könne über die entsprechende Schaltfläche Design dem Notizen- bzw. Handzettelmaster ein anderes Design zuweisen.In...
Microsoft Office 14. Juni 2023

Exportieren von OneNote-Notizen als pdf

Exportieren von OneNote-Notizen als pdf: Hallo, um OneNote-Notizen als pdf zu exportieren soll man das Notizbuch auswählen, dann auf Datei -> Exportieren. Bei mir existiert leider der Reiter "Datei" nicht und über Rechtsklick gibt es...
Microsoft Office 25. April 2020

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?

Endnoten in der Pdf nicht aktiv - was tun?: Hallo, ich brauche bitte mal Hilfe von einem Profi. Ich möchte von meinem Worddokument docx eine Pdf erstellen in der das Inhaltsverzeichnis, Endnoten und andere Links aktiv sind. Das ist...
Microsoft Office 3. Juli 2019

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Notiz nach PDF exportieren

Notiz nach PDF exportieren: Ich konnte immer meine Notizen ohne Probleme in PDF abspeichern. Nun funktioniert es plötzlich nicht mehr, denn es verschiebt alles. Wie funktioniert es wieder?
Microsoft Office 3. September 2017

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht: Ich verwende windows 10 und ppt 2016 Eingefügte Links auf externe Webseiten funktionieren im Präsentationsmodus auf meinem Rechner problemlos. Sobald ich an einen Beamer angeschlossen bin,...
Microsoft Office 10. Juni 2017
PPT-Notizenseiten als PDF mit aktiven Links in den Notizen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.