PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

Diskutiere und helfe bei PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarlGrauMC, 21. August 2017.

  1. KarlGrauMC
    KarlGrauMC Gast

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.


    Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Feststellungen:


    1. Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt. Auf dem Beamer erscheint nur das Startbild des Videos.


    2. Auf dem Hauptbildschirm (ohne Referentenansicht) werden die Videos richtig präsentiert.


    3. Powerpointfiles die mit der Version 2010 erstellt wurden laufen nur auf der Programmversion 2010 in der Referentenansicht korrekt ab, auf der Version 2016 tritt der gleiche Fehler auf, wie bei den Files die mit der Version 2016 erstellt wurde.


    4. Der beschriebene Fehler zeigt sich auf 2 verschiedenen PC gleich.


    5. Powerpoint 2016 wurde updatet (Meldung: neueste Version installiert) und eine Schnellreparatur durchgeführt.


    6. Liegt da bei der Programmversion 2016 ein „Bug“ vor oder mache ich einen Bedienungsfehler?


    Mit freundlichem Gruss

    Karl Grau





    - Hier keine persönlichen Daten veröffentlichen. Erst Recht keine Keys -
     
  2. Aileen_G. Win User

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

    Hallo Karl,

    auch wenn du meinst dass Dateien bei bestimmten PowerPoint-Versionen laufen und bei anderen nicht, hier ein Artikel zu generell

    unterstützten Videoformaten in PowerPoint
    .

    Dieser Artikel erforscht einige
    Ursachen nicht funktionierender Videowiedergabe in der Präsentation.

    Wie du Wiedergabeoptionen für ein Video in PowerPoint 2016 richtig einstellst, kannst du

    hier
    erfahren.

    Sollten all diese Artikel keine Besserung bringen, teile mir bitte mit welche Art von Video du genau im Referentenmodus abspielen möchtest. Bitte gib auch an, wann dir dieses Problem als erstes aufgefallen ist.

    Zuguterletzt nenne mir bitte deine genaue
    Office-Version
    .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Kyle_Si Win User

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

    Hallo Markus,

    weißt du, dass deine Frage genau die gleiche wie diese Frage hier ist?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle

    Edit: Und eben drum habe ich beide Threads mal eben zusammengefasst. G.O.Tuhls
  4. Markus Gleiss Win User

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

    Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Feststellungen:

    1. Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt. Auf dem Beamer erscheint nur das Startbild des Videos.
    2. Auf dem Hauptbildschirm (ohne Referentenansicht) werden die Videos richtig präsentiert.
    3. Powerpointfiles die mit der Version 2010 erstellt wurden laufen nur auf der Programmversion 2010 in der Referentenansicht korrekt ab, auf der Version 2016 tritt der gleiche Fehler auf, wie bei den Files die mit der Version 2016
      erstellt wurde.
    4. Der beschriebene Fehler zeigt sich auf 2 verschiedenen PC gleich.
    5. Powerpoint 2016 wurde updatet (Meldung: neueste Version installiert) und eine Schnellreparatur durchgeführt.
    6. Liegt da bei der Programmversion 2016 ein „Bug“ vor oder mache ich einen Bedienungsfehler?

    Mit freundlichem Gruss

    Gleiss
  5. KarlGrauMC Win User

    PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm.

    Hallo Aileen,

    es geht hier nicht um unterstützte und nicht unterstützte Videoformate. In meinen ppt files habe ich *.mp4, *.mov und *.wmv eingebettet. Alle laufen bei der Präsentation auf dem Hauptbildschirm problemlos, ruckelfrei. Mit einbetten von Videos habe ich schon
    lange Erfahrung, schon viel ppt files erstellt. Das Problem trat erst auf als ich ppt 2016 kaufte, weil es ermöglicht auch mp4 Dateien direkt einzubinden, ohne zuerst eine Dateiwandlung durchzuführen. Die Einbindung von mp4 war auch problemlos möglich.

    Das Problem liegt bei der Präsentation die ich immer in Referentenansicht mache, damit ich meine Notizen für die Präsentation sehen kann.

    Die angebotenen Links kenne ich alle.

    zu guter Letzt die Office Version: Office Home and Student 2016.

    Mit einem lieben Gruss

    Karl
  6. G.O.Tuhls Win User

    Frage zu Windows 2013 PowerPoint

    Mit den Stift-Werkzeugen im Präsentations- und Referentenmodus kannst Du auch per Maus Freihandanmerkungen einbringen.

    Gruß von Kiez zu Kiez

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm. - Similar Threads - PPT Präsentation Referentenmodus

Forum Datum

Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren

Selbständiger Wechsel zwischen PPT-Präsentationen deaktivieren: Liebe Community, Ich hoffe, dass Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Zunächst geht es um folgendes Programm: PowerPoint für Mac, Version 1646, Aktuelles Betriebssystem: macOS...
Microsoft Office 7. März 2021

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen

ppt Präsentation mit mündlichem Kommentar versehen: Ich kann leider eine erstellte Powerpoint nicht mit mündlichen Kommentaren versehen. Das interne Mikrofon ist eingeschaltet und funktioniert. Was kann ich tun?
Microsoft Office 21. März 2020

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton

Umwandeln einer ppt-Präsentation mit Audiokommentaren in ein Video MIT Ton: Hallo, leider scheitere ich daran eine ppt-Präsentation, die Audiokommentiert ist in ein Video mit Ton umzuwandeln. Der Ton ist immer weg. Ich habe extra die neue Version gekauft, auch das...
Microsoft Office 20. August 2019

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm)

PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm): Produkt: Office Home and Student, Powerpoint 2016 Key xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Feststellungen: Eingebundene (und verlinkte) Videos werden in der Referentenansicht nicht abgespielt....
Microsoft Office 9. März 2018

Videoexport von großen PPT-Präsentationen

Videoexport von großen PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Videoexport von großer PPT-Präsentationen

Videoexport von großer PPT-Präsentationen: Hallo, ich nutze PowerPoint 2016 (64 bit) auf einem Windows 10 pro Rechner. PowerPoint selbst ist auf einer SSD installiert (ging leider nicht anders). Zudem ist noch eine weitere große HDD im...
Microsoft Office 22. Januar 2018

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht

Links in ppt-Präsentationen funktionieren mit Beamer nicht: Ich verwende windows 10 und ppt 2016 Eingefügte Links auf externe Webseiten funktionieren im Präsentationsmodus auf meinem Rechner problemlos. Sobald ich an einen Beamer angeschlossen bin,...
Microsoft Office 10. Juni 2017
PPT-Präsentation im Referentenmodus (erweiterter Bildschirm. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.