Präfix bei Besprechungsanfragen

Diskutiere und helfe bei Präfix bei Besprechungsanfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Einladungen (.ics Format) von Mailbox.org an meine Outlook E-Mailadresse sende um meinen Kalender zueinander aktuell zu halten, erscheint das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ajkca58, 14. Februar 2019.

  1. ajkca58
    ajkca58 Gast

    Präfix bei Besprechungsanfragen


    Wenn ich Einladungen (.ics Format) von Mailbox.org an meine Outlook E-Mailadresse sende um meinen Kalender zueinander aktuell zu halten, erscheint das Präfix "Neuer/Geänderter Termin: xxxxxx(mein vergebener Betreff)" als E-Mail (hier soll es auch bleiben) und bei Bestätigung des Termins, wird das Präfix als Titel für den Termin übernommen im Kalender von Outlook (hier soll das Präfix nicht angezeigt werden).

    Das Präfix ist "Neuer Termin: " oder "Geänderter Termin: "

    Wie bekomme ich das Präfix beim annehmen von Terminen dauerhaft entfernt?
     
  2. Rico1210 Win User

    Zwei Namenslisten miteinander vergleichen

    Hallo Claus,

    vielen Dank, das Makro funktioniert super!

    Ich stehe jetzt aber vor einem neuen Problem:

    Ich habe Personalnummern in einer der Listen die ich mit einem SVERWEIS abgreifen will, einige davon haben jedoch einen Präfix, bspw. alt_xxxx usw. Es gibt den gleichen Namen jedoch teilweise einmal mit und einmal ohne Präfix, sowie anderer P-Nr.

    Wie kann ich Excel jetzt dazu bringen, dass wenn eine P-Nr. mit Präfix und eine ohne bei gleichem Namen gefunden wird, immer die P-Nr. ohne Präfix zurückgegeben wird?

    Danke noch mal!

    Viele Grüße
  3. Rico1210 Win User

    Zwei Namenslisten miteinander vergleichen

    Danke Claus, der Teilstring klappt perfekt! Vielen Dank, genau das habe ich gesucht!

    Würdest du mir evtl. noch erklären wie ich Solo Treffer nur mit einem Präfix auch in die Liste übernehmen lassen kann, also wenn es keine weiteren IDs außer jene mit Präfix gibt?

    VG
  4. JHKHAG Win User

    SharePoint: Konfigurieren eines neuen Präfixes für Dokument-ID funktioniert nicht

    Nach dem Aktivieren der Skriptfunktionen passiert nun folgendes:

    Wenn ich das Präfix für die Dokument-ID eingebe und mit OK bestätige, öffnet sich nicht mehr die Seite "Zugriff anfordern" (sondern die Seite "Websiteeinstellungen"). Das Präfix wird aber dennoch nicht übernommen - in den Eigenschaften wird immer noch die
    alte Dokument-ID angezeigt.
  5. Sven Mähl Win User

    Nur Text senden/empfangen

    Hallo Robert,

    > Dort sollte dann "Praefix vor jede Zeile der urspr. Nachricht" werden.

    so sieht die Antwort Mail aus:

    Der ursprüngliche Text wird nur nach unten gesetzt ohne Präfix.

    -----Ursprüngliche Nachricht-----

    Von: Sven Maehl [mailto:sven.maehl]

    Gesendet: Mittwoch, 15. Dezember 2010 15:29

    An: sven.maehl

    Betreff: test



    Kkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk





    Gruß Sven
  6. EdMars Win User

    Hyperlink in Outlook 2010 verlinkt falsch

    Hallo,

    die Sprache stand auf "Deutsch". Die Einstellung unter "Präfix- und Suffixoptonen" habe ich vorgenommen,

    jedoch ohne Erfolg.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Präfix bei Besprechungsanfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Präfix bei Besprechungsanfragen - Similar Threads - Präfix Besprechungsanfragen

Forum Datum

Outlook: Präfixe entfernen

Outlook: Präfixe entfernen: Ich habe in den Einstellungen von Outlook die Präfixe beim Antworten und Weiterleiten auf bzw. von Mails deaktiviert anhängender Screenshot.Ab und zu erhalte ich Mails von Absendern, die diese...
Outlook.com 11. März 2024

Windows 10 setzt http Präfix bei Proxy Settings automatisch

Windows 10 setzt http Präfix bei Proxy Settings automatisch: Hallo Windows 10 Community,wir setzen Windows 10 21H1 Enterprise ein + einen Proxy Server intern.Windows 10 setzt automatisch ein http:// Präfix wenn man einen Proxy Server eingibt mit...
Apps 6. April 2022

Windows 10 setzt http Präfix bei Proxy Settings automatisch

Windows 10 setzt http Präfix bei Proxy Settings automatisch: Hallo Windows 10 Community,wir setzen Windows 10 21H1 Enterprise ein + einen Proxy Server intern.Windows 10 setzt automatisch ein http:// Präfix wenn man einen Proxy Server eingibt mit...
Games und Spiele 6. April 2022

Outlook 365 OWA - Präfix aktivieren

Outlook 365 OWA - Präfix aktivieren: Besteht die Möglichkeit den text einer Nachricht beim antworten oder weiterleiten über den Präfix kenntlich zu kommentieren wie herkömmlich!?
Outlook.com 30. März 2020

Outlook-Aufgaben ohne Präfixe

Outlook-Aufgaben ohne Präfixe: Hallo Community, ich habe ein seltsames Problem mit Outlook. Wenn ich in Outlook 2016 eine Aufgabe erstelle, welche mit einer Art "Präfix" gefolgt von einem Doppelpunkt beginnt (ich nenne sie...
Microsoft Office 10. August 2017

(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht

(Outlook 2016 Mac) IMAP-Präfix Einstellung funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe mein MacBook Pro 2014 neu aufgesetzt und Outlook 15.36.1 (170721) installiert. Jedoch wird trotz korrekter Konfiguration des IMAP-Stammordners mit der Einstellung...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Outlook 2016 mac: Präfix beim Antworten/Weiterleiten

Outlook 2016 mac: Präfix beim Antworten/Weiterleiten: Hallo zusammen, wie kann ich bei Outlook 2016 für Mac einstellen, dass vor jeder Zeile einer Email beim Antworten ein Präfix (typischerweise der Pfeil >) erscheint? In den normalen Einstellungen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Präfix bei Besprechungsanfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.