Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen

Diskutiere und helfe bei Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ist es möglich eine zeitgesteuerte Endlospräsentation so einzurichten, dass nach der letzten Folie nicht mit der ersten, sondern der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank.Spade, 26. März 2017.

  1. Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen


    Guten Tag,


    ist es möglich eine zeitgesteuerte Endlospräsentation so einzurichten, dass nach der letzten Folie nicht mit der ersten, sondern der zweiten Folie fortgesetzt wird?


    Mit herzlichem Dank im Voraus


    Frank
     
  2. Frank.Spade Win User

    Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen

    Falls es sonst jemanden interessiert:

    Ich habe es dadurch gelöst, dass ich die erste Folie ausgeblendet habe. Wenn ich dann die erste Folie aufrufe (1 und enter), bleibt die stehen, bis ich Weiter drücke. Danach läuft der Rest automatisch und macht nach der letzten Folie mit der zweiten weiter.
  3. Ute-S Win User

    PowerPoint 2010 - Wiederholende Animation eines einzelnen Slides innerhalb Präsentation

    Du kannst zwar eine einzelne Animation auf "endlos wiederholen" stellen, aber nicht mehrere Animationen und nicht eine ganze Folie. Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:

    - Speichere diese Präsentation als separate Datei, bei der Du "Wiederholen bis Esc" gedrückt wird einstellst. Lege einen großen transparenten Hyperlink auf die Folie, der wieder zur anderen Präsentation zurück führt.

    - Wandle die Animation in ein Video um, das Du auf einer Folie einfügst und in einer Endlosschleife abspielen lässt.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint: Animation in Dauerschleife

    Wie viele Folien hast du denn? Eine Möglichkeit wäre es, nicht die Animation zu wiederholen, sondern eine Präsentation aus nur 1 Folie zu verwenden, die wiederholt abgespielt wird.
    Viele Grüße
    Ute
  5. Ute-S Win User

    Masterfolie in normale umwandeln

    Das bedeutet ein bisschen Handarbeit, aber es müssten sich alle Inhalte kopieren lassen:

    1. Öffne die "missglückte" Präsentation und wechsle dort in die Masteransicht.

    2. Öffne zusätzlich eine neue, leere Präsentation und lasse diese in der Bearbeitungsansicht.

    3. Wähle in der leeren Präsentation als Layout eine leere Folie (ohne Platzhalter).

    4. Wechsle nun wieder in das Fenster mit der missglückten Präsentation.

    5. Dort klickst Du nun auf die erste "Folie" und markierst alle Inhalte mit Strg+A.

    6. Kopiere die markierten Inhalte mit Strg+C.

    7. Wechsle in die neue Präsentation und füge mit Strg+V alle Inhalte auf der leeren Folie ein.

    8. Füge eine weitere neue Folie ein und wiederhole die Schritte 1. bis 7.

    Achte darauf, dass Du nicht in der linken Folienübersichtsspalte, sondern im rechten Fenster, in dem man die aktuelle Folie sieht, arbeitest.

    Wenn ein Folienhintergrund zugewiesen wurde, muss dieser in der neuen leeren Präsentation erneut zugewiesen werden, den kannst Du nicht so einfach kopieren.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    "Gruppieren" von Animationen

    Ich stimme Dir voll zu, auch mir fehlt diese Möglichkeit manchmal. Aber eine Lösung kann ich Dir leider im Moment auch nicht anbieten. (Hoffen wir mal auf die nächste Version ...)

    In manchen Situationen ist es eine Lösung, die Animationen in einer Präsentation einzurichten, die nur aus einer einzigen Folie besteht und diese Folie dann wiederholen zu lassen. Per Hyperlink springst Du dann aus dieser Schleife in die "normale" Präsentation.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen - Similar Threads - Präsentation wiederholen Folie

Forum Datum

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen

Powerpoint: Leere Folien während der Präsentation hinzufügen: Hallo, ich benutze seit vielen Jahren Powerpoint in Verbindung mit dem Surface Book. Damit ist die Kommentierung von Folieninhalten während der Präsentation hervorragend möglich. Was mit aber...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien

Exportiertes Video einer Präsentation springt zwischen Folien: Wenn ich eine Präsentation als Video exportiere, springt die Präsentation vor dem eigentlichen Folienwechsel bereits kurz zur nächsten Folie und wieder zurück. Es sieht so aus als würde die...
Microsoft Office 3. April 2019

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen

Bestimmte Wörter bei Korrektur auslassen: Hallo, mit folgendem Code möchte ich alle Großbuchstaben in Kleinbuchstaben ändern: Sub WandleInKleinBuchstabenUm() Dim Zelle As Range For Each Zelle In Selection Zelle.Value =...
Microsoft Office 22. Mai 2018

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern

Bilder während Präsentation auf Folie zentrieren und vergrößern: Ich habe eine PowerPoint-Präsentation erstellt, wo unten auf der Folie drei kleine Bilder zu sehen sind. Diese Bilder muss ich auf Wunsch der Zuschauer anklicken vergrößern lassen. Dazu habe ich...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Präsentation wiederholen, aber erste Folie auslassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.