Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung

Diskutiere und helfe bei Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich im Präsentationsmodus auf Stift schalte, um in den Folien etwas zu malen, und dann die Werkzeugleiste ausblende nach oben wegschiebe, kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YKdsETpwq5ZNopVa, 22. April 2020.

  1. Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung


    Wenn ich im Präsentationsmodus auf Stift schalte, um in den Folien etwas zu malen, und dann die Werkzeugleiste ausblende nach oben wegschiebe, kann ich nichts mehr tun als weiter zu malen. das Problem scheint zu sein, dass die Folien und der Bildschirm das gleiche Format haben und kein schwarzer Rand mehr da ist, auf den man tippen könnte, um die Werkzeugleiste wieder erscheinen zu lassen.

    Der einzige Workaround schien bis jetzt, das iPad um 90° zu drehen, um wieder schwarzen Rand zu provozieren.
     
  2. Bernard_Par Win User

    Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung

    Hallo YKdsETpwq5ZNopVa,

    bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Besteht das Problem mit der Werkzeugleiste weiterhin? Wenn ja, ich werde dir gerne weiterhelfen.

    Welche Version von iPad und PowerPoint verwendest du?

    Hast du bereits die App aktualisiert? An deiner Stelle würde ich auch iOS aktualisieren. Dies kann dass Problem lösen.

    Sollte es nicht helfen, kannst du noch die App zurücksetzten bzw. neu installieren.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  3. Prof. Dr. Peter Bren Win User

    Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

    Hallo Diego,

    das Problem besteht im Präsentationsmodus von powerpoint 365. Benutze ein iPad pro mit IOS11.2 und seit einiger Zeit habe ich das Problem. Gab es vorher nicht. Da ich in anderen apple Anwendungen das Problem mit dem apple pencil nicht habe sondern nur im
    powerpoint 365 von Microsoft für Apple, meinte der apple support, dass das Problem bei Microsoft liegt. Der Microsoft Service ist ein Katastrophe, sie wollten mir mit dem iPad nicht weiterhelfen. Die powerpoint app habe ich auch deinstalliert und wieder neu
    installiert, löst das problem aber nicht. Werde mir halt eine andere app suchen müssen, ärgere mich nur, dass ich für Microsoft 365 und den Nicht-Support auch noch Geld bezahle.

    Beste Grüße,

    Peter
  4. SuperUXX Win User

    odt Dateien werden in onedrive auf dem iPad Air mit Office 365 nicht angezeigt

    Hallo Pauline,

    der Import von odt-Dateien war das Feature, weswegen ich mich entschlossen habe, Office für das iPad zu kaufen. Dass dieses Feature noch nicht vorhanden ist, ist eine herbe Enttäuschung. Hier sehe ich großen Nachholbedarf.

    Alternativ wäre für mich auch ein Konverter zielführend, der automatisch von all meinen odt-Dateien Kopien ablegt wünschenswert. Das ist für mich als Linuxfan nicht die schönste Lösung, aber möglich. Dann ist sogar eine Rückkehr zu Windows in der Überlegung.

    Wann kann ich mit einer Lösung meines Problems rechnen?

    Führt von hier ein Weg in die Entwicklungsabteilung?

    Schöne Grüße,

    Sebastian
  5. Nico_show Win User

    Kein Präsentationsmodus

    Die Lösung ist die Hardwaregrafikbeschleunigung auszuschalten in Powerpoint selbst.

    Nun funktioniert alles,

    Vielen Dank & Grüße,


    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Kein Präsentationsmodus

    Habt Ihr schon mal die Hardwaregrafikbeschleunigung ausgeschaltet?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung - Similar Threads - Präsentationsmodus iPad Rückkehr

Forum Datum

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac

Texteingabe im Präsentationsmodus bei PowerPoint für Mac: Hallo, ich möchte in PowerPoint für Mac im Präsentationsmodus Text über die Tastur eingeben können. Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden, dass das über die "Entwicklertools" funktionieren...
Microsoft Office 20. Mai 2023

Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird

Schwarzer Bildschirm, wenn in Präsentationsmodus gewechselt wird: Hallo zusammen Ich habe seit kurzem das Problem, dass mir immer ein schwarzer Bildschirm angezeigt wird, wenn ich in den Präsentationsmodus wechsle. Teilweise flackert der Bildschirm auch kurz...
Microsoft Office 23. April 2020

Kein Präsentationsmodus

Kein Präsentationsmodus: Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe aktuell das Problem auf 2 gleichen Rechnern das Videos nicht auf dem zweiten Monitor wiedergegeben werden. (Nvidia Grafikkarte). Ohne Präsentationsmodus läuft es...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro)

Apple pencil verzögert im Powerpoint Präsentationsmodus (ipad pro): Hallo, nach dem der Microsoft support sich nicht für zuständig fühlt, habe ich eine Frage. Kann mir jemand sagen, warum plötzlich im Präsentationsmodus von Powerpoint beim iPad pro (office 365)...
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz

Powerpoint 2010 Präsentationsmodus schwarz: Hallo, im PowerPoint 2010 haben wir seit kurzem beim Klick auf den Präsentationsbutton rechts unten dann einen schwarzen Bildschirm, den man mit Esc wieder beenden kann. Reparieren von Office...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus: Ich habe Office 2010, wie kann ich im Präsentationsmodus PPTX auf dem Screen den Untertitel lesbar einstellen? Herzlichen Dank Walter
Microsoft Office 2. Dezember 2016

S3's Rückkehr?

S3's Rückkehr?: Lange Zeit war es ruhig um die Via-Tochter S3 Graphics. Nach dem eher mäßigen Deltachrome fand der PCI-Express-Nachfolger Gamma-Chrome trotz hoher Taktfrequenz kaum Beachtung. Mit ihrem...
Hardware 7. Mai 2007
Präsentationsmodus auf iPad, Rückkehr nach Stiftverwendung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.