Preisfrage, zwecks RAM

Diskutiere und helfe bei Preisfrage, zwecks RAM im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, ich habe zur Zeit ja 2 Riegel á 512 MB DDR400 im Dual-Channel auf meinem Board. Wenn ich jetzt noch 256 MB DDR333 dazulege, wird dann der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 2. Mai 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preisfrage, zwecks RAM


    Moin moin,
    ich habe zur Zeit ja 2 Riegel á 512 MB DDR400 im Dual-Channel auf meinem Board. Wenn ich jetzt noch 256 MB DDR333 dazulege, wird dann der DDR400-Speicher "runtergefahren" auf 333 Mhz Takt?
    Geschwindigkeitsgewinn werde ich dann zwar keinen allzu goßen haben, aber wäre mal interessant zu wissen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Preisfrage, zwecks RAM

    Wahrscheinlich wird dann nichts mehr gehen. Dualchanel ist da empfindlich, wenn man verschiedene Riegel verwendet. Es kann passieren, dass dein System garnicht merh startet, es bei der Ausführung von Anwendungen zu Fehlermeldungen kommt, oder dein System stürtzt einfach wärend des arbeitens ab und rebootet.
    Ich würde es nicht empfehlen.
     
  4. logitech_
    logitech_ Gast

    Preisfrage, zwecks RAM

    Ganz einfach, Ja.

    Dann wird der RAM aber auch wahrscheinlich nicht mehr im DualChannel laufen. Dazu müsstest du dann erst noch einen DIM nachrüsten.

    Den Unterscheid zwischen 400MHz oder 333MHz merk man, Meiner Meinung nach, beim Arbeiten zumindest nicht so dolle.

    Investier lieber noch 10-15€ mehr und kauf dir nen 400er der gleichen DIM´s, die du jetzt verbaut hast. Dann bist du auf der sicheren Seite.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Preisfrage, zwecks RAM

    @Logitech
    Deine Aussage trifft ad nur begrenzt zu. Es kommt auch ganz auf das Mainboard an. Bei einigen ist das möglich.
    Ich würde es da jedoch nicht darauf ankommen lassen und lieber paar Euros mehr investieren.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Preisfrage, zwecks RAM

    Mal ne andere Frage. Bei mir wäre Dual Channel möglich, da zwei gleiche RAMs verbaut sind. Aber wie stellt man Dual Channel ein ?
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Preisfrage, zwecks RAM

    der stellt sich auutomatisch ein..mir ist nicht bekannt das man das aktivieren muss...
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Preisfrage, zwecks RAM

    Soweit ich weiss, wird bei jedem Mainboard angegeben, welche Slots für Dualchanel benutzt werden müssen. Oder besser in welcher Reihenfolge die Slots mit dualchannel RAM benutzt werden sollten.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preisfrage, zwecks RAM

    Ich wollte mir keinen neuen Riegel kaufen. Der andere liegt hier so rum. Egal, dann lass ich es.
    Danke
     
Thema:

Preisfrage, zwecks RAM - Hardware

Die Seite wird geladen...

Preisfrage, zwecks RAM - Similar Threads - Preisfrage zwecks RAM

Forum Datum

Ram Fehlermeldung

Ram Fehlermeldung: Habe schon ram riegl einzel getestet slots usw bekomme die Fehlermeldung nicht weg !! Ist seit dem neuen 23h2 win11 update so hoffe dies wird gefixxt ? Oder hat sonst jemand eine idee ? Glg
Apps 19. Februar 2024

Ram Fehlermeldung

Ram Fehlermeldung: Habe schon ram riegl einzel getestet slots usw bekomme die Fehlermeldung nicht weg !! Ist seit dem neuen 23h2 win11 update so hoffe dies wird gefixxt ? Oder hat sonst jemand eine idee ? Glg
Games und Spiele 19. Februar 2024

memory ram

memory ram: hi i have a problem with my memory ram. i upgraded from 64 gb memory ram to 128 gb and he dont detects it.? windows 11 home dont support 128 gb? or how i can fix this? greetings paul
Apps 19. Dezember 2023

RAM Kapazität

RAM Kapazität: Hallo Community,habe mir einen neuen PC gekauft. Laut Mainboard Handbuch kann mann den RAM auf 32GB erhöhen. Der Hardwarescan von Crucial und MrMemory besagt jedoch eine Kapazität von 64GB und...
Apps 24. April 2023

RAM Kapazität

RAM Kapazität: Hallo Community,habe mir einen neuen PC gekauft. Laut Mainboard Handbuch kann mann den RAM auf 32GB erhöhen. Der Hardwarescan von Crucial und MrMemory besagt jedoch eine Kapazität von 64GB und...
Games und Spiele 24. April 2023

Welches Netzwerkkabel für welche Zwecke?

Welches Netzwerkkabel für welche Zwecke?: Hallo ihr Lieben, bei mir soll ein neues Netzwerk eingerichtet werden und dafür werden die verschiedensten Netzwerkkabel benötigt. Die Frage ist, welche Netzwerkkabel ist für was geeignet? Ich...
Hardware 22. November 2018

Pc Ram

Pc Ram: Hallo community Ich habe eine frage, und zwar wenn ich 8gb ram im dual channel rein gebe und den pc starte steht da das nur 4gb benutzbar sind ;( Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Microsoft Office 8. Mai 2017
Preisfrage, zwecks RAM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.