Primären Kontoalias ändern

Diskutiere und helfe bei Primären Kontoalias ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AdrianHobein, 15. Oktober 2019.

  1. Primären Kontoalias ändern


    Guten Abend,


    Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt.


    Mein Microsoft Konto verwendet eine alte E-mail Adresse, welche ich gerne ändern möchte.

    Problem ist nur, dass wenn ich unter https://account.live.com/names/Manage versuche meine andere E-mail Adresse

    hinzu zu fügen versuche, bekomme ich lediglich die Meldung: "Diese E-Mail-Adresse wird bereits verwendet. Probieren Sie eine andere aus."

    Dies würde bedeuten, dass ich die Adresse bereits einmal zuvor hinzugefügt habe - was gut möglich sein kann, bin mir nicht sicher. Leider kann ich sie weder als Primären Alias anwählen nooch entfernen, da sie mir nicht angezeigt wird.

    Andere E-mail adressen kann ich hinzufügen.


    Vielen dank schonmal


    Grüße

    Adrian
     
  2. Jan-R. Win User

    Primären Kontoalias ändern

    Sie müssen sich dann die Bestätigunsgmails anschauen, und relativ weit hinten in den URL müsste dann so etwas wie "max.mustermann%40outlook.com" stehen. Dann müssen Sie nur noch das "%40" durch ein "@" ersetzen und Sie haben die Email Adresse, mit der
    Ihr GMX Konto veknüpft ist.
  3. AdrianHobein Win User

    Primären Kontoalias ändern

    Vielen dank für die schnelle Hilfe, es stellte sich heraus, dass diese E-mail adresse mit einem uralten Account verknüpft war, von dem ich nicht einmal mehr wusste, dass dieser existiert.

    Ich habe nun das Problem, dass dieser wiederum eine noch ältere E-mail adresse (welche nicht mehr existiert, da gelöscht) zum zurücksetzen des passworts will...

    ...aber das ist ein anderes problem, welches sich schon irgendwie löst

    Danke nochmals.
  4. Jan-R. Win User

    Primären Kontoalias ändern

    Sonst könnten Sie auch mal in Ihrem GMX Postfach nach einer Email vom "Microsoft-Konto-Team" suchen. Da müssten Sie damals, als Sie die Adresse zu dem anderen Konto hinzugefügt haben, eine Bestätigungsmail bekommen haben. Und in dieser können Sie dann
    die Email Adresse nachvollziehen, bei der die GMX Adresse als Alias eingetragen ist.
  5. Jan-R. Win User

    Primären Kontoalias ändern

    Hallo,

    handelt es sich um eine @outlook.com Email Adresse oder um eine Adresse von einem anderen Anbieter?
  6. AdrianHobein Win User

    Primären Kontoalias ändern

    Ich besitze keine Outlook Adressen, demnach handelt es sich sowohl bei der alten, als auch bei bei der neuen E-mail Adresse um externe, genauer von GMX
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primären Kontoalias ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Primären Kontoalias ändern - Similar Threads - Primären Kontoalias ändern

Forum Datum

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.

Primäre Kontoalias-Adresse lässt sich nicht ändern.: Hallo zusammen,ich würde gerne meine primäre Kontoalias-Adresse ändern jedoch wenn ich eine andere Adresse als primäre einstellenmöchte sagt mir das System folgende Meldung:Wir konnten „*** Die...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2022

Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?

Warum kann ich meinen Kontoalias nicht ändern?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu meinem Microsoft Konto. Ich möchte hier unter "Anmeldung bei Microsoft verwalten" meinen Kontoalias ändern. Dieser endet mit "@hotmail.de" Ich habe mehrere...
Outlook.com 9. April 2021

Primärer Alias ändern

Primärer Alias ändern: Hallo, ich habe vor kurzem meinen primärern Alias meiner E-Mail Adressen geändert. Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen. Ich habe dazu aber keine Möglichkeit. Die Option, dass man den...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Kontoalias

Kontoalias: Guten Abend, Vorne weg, Ich habe keine passende Kategorie zum Microsoft Account selbst gefunden, deshalb hoffe ich dass Outlook zumindest halbwegs passt. Mein Microsoft Konto verwendet eine...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Primär alias ändern.

Primär alias ändern.: Hallo Ich habe eine Mail-adresse ins Microsoft Konto eingefügt, damit ich dann den primär Alias ändern kann. Leider bekomme ich zwar eine Bestätigungsmail, aber nach dem drücken des Links im...
Outlook.com 3. Juni 2018

primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt...

primärer Kontoalias wird in Outlook.com in unter "Meine Konten" nicht angezeigt...: ... stattdessen steht dort eine ID im Format "outlook_[16stellige ID].outlook.de". Außerdem wird diese ID auch als Absender angegeben, wenn ich Mails aus Outlook 2016 versende. (Konto ist bereits...
Outlook.com 6. Juni 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017
Primären Kontoalias ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.