Primärer Office 365 Account in Word festeinstellen

Diskutiere und helfe bei Primärer Office 365 Account in Word festeinstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben ein Problem durch zwei unterschiedliche Office 365 Accounts. Der primäre Account wird vom Mutterkonzern für die Basis IT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan_903, 22. Oktober 2019.

  1. Stefan_903
    Stefan_903 Gast

    Primärer Office 365 Account in Word festeinstellen


    Hallo zusammen,


    wir haben ein Problem durch zwei unterschiedliche Office 365 Accounts.

    Der primäre Account wird vom Mutterkonzern für die Basis IT gestellt und für die Anmeldung am Client genutzt.

    Der sekundäre Account wird von den Töchtern bereitgestellt und enthält umfangreiche Office Lizenzen und SharePoint Zugriff.


    Bei jedem Öffnen eines Word-, Exceldokumentes (welches vorher via onedrive durch den sekundären Account lokal gespiegelt wurde) ist der primäre Account voreingestellt und damit kommt eine Fehlermeldung - kein Zugriff.

    Jeder Mitarbeiter muss unter Konten im Word das aktuelle Konto wechseln, dies erfordert oft ein neueintippen des Accounts.


    Wie bekommen wir den sekundären Account als primären Account in Office hinterlegt?


    Danke Stefan
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Primärer Office 365 Account in Word festeinstellen

    Lieber Stefan_903

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast beide Konten in Word eingefügt und wenn Du die Konten wechselst musst Du erneut die Daten eingeben oder nur das Passwort?

    Ich habe mein Test-Konto und Geschäftskonto verbunden und kann beliebig hin und her wechseln.

    Das zuletzt verwendet Konto bleibt nach Beendigung des Programmes bestehen und wird bei Neustart geöffnet.

    Bei mir ist das bei allen Office Anwendungen gleich.

    Füge beide Konten hinzu und Wechsel nach Belieben.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365
  3. Friedel Hartmann Win User

    Neue e-mail Adresse unter outlook anlegen

    Ich habe eine e-mail Adresse A und eine e-mail Adresse *.outlook.com.

    Der primäre alias des Microsoft-Accounts war bis jetzt die Adresse A.

    Das hatte zur Folge, dass ich das *.outlook.com Konto nicht zu Outlook.exe (Office 365) hinzufügen konnte, weil es dabei die obigen Fehlermeldungen gab.

    Wenn ich jedoch die Adresse *.outlook.com als primären alias setze, funktioniert es, lässt sich das *.outlook.com Konto hinzufügen.

    Das war wohl auch der Trick, den die geeks im MS-Store angewandt haben, um auf zwei Laptops erfolgreich das outlook-Konto hinzuzufügen, denn zu Hause viel mir auf, dass der primäre alias nach meinen Besuchen auf der Adresse *.outlook.com stand.

    Zurück in Deutschland habe ich wieder die Adresse A als primären alias gewählt, mit dem fatalen Effekt, dass sich auf dem Desktop-PC der *.outlook.com account nicht unter Outlook.exe einrichten ließ.

    Heute habe ich das wieder zurückgestellt und siehe es funktioniert!
  4. Peter.Star Win User

    Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

    Das hat mit Office Outlook wenig zu tun. Wenn du in deinem Account die primäre Adresse änderst dann solltest du im Posteingang -> Zahnrad auch unter Mail synchronisieren die Standard Adresse ändern.
  5. ajuranah Win User

    wie richte ich Live.de-Mailkonto in Outlook 2013 ein?

    Hallo, nachdem ich Office 2013 neu installiert habe, hat es über die Ersteinrichtung fehlerfrei funktioniert, indem ich einfach meine Benutzerdaten von meinem @live.de-Account eingegeben hatte...ich habe noch einen zusätzlichen @outlook.de-Alias, welchen
    ich als primär-Alias umgestellt hatte...beide Accounts greifen auf dasselbe Passwort zurück, nur dass ich beim Live-Account auch alle Postfachdatren von @outlook.de Account abrufe/ erhalte.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 liv.com und outlook.de in ein Profil

    Hallo,

    lies dazu dies hier:

    Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

    Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

    Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

    Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.



    Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

    Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primärer Office 365 Account in Word festeinstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Primärer Office 365 Account in Word festeinstellen - Similar Threads - Primärer Office 365

Forum Datum

alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch...

alle IMAP-Accounts können primären hotmail.com-Account nicht erreichen, Outlook klassisch...: HalloSeit ca. 2 Wochen können alle meine 4 IMAP-Accounts meine primäre hotmail.com-Adresse nicht erreichen. Dies funktioniert nur innerhalb von Outlook klassisch nicht. In Outlook neu oder direkt...
Outlook.com 13. Januar 2024

kann mich mit word bei meinem office 365 account nicht anmelden

kann mich mit word bei meinem office 365 account nicht anmelden: Word läuft auf OSX 10.15.7 CatalinaOffice365 hat version 16.66.1das abo läuft natürlich noch bis Dezembernach der Anmeldung mit der richtigen email Adresse fragt microsoft immer "Sie können nicht...
Microsoft Office 12. August 2023

Word Office Account

Word Office Account: Halli Hallo Zusammen! Ich habe einen Premium Studenten account bei Words aktuell. Jetzt habe ich das Endgerät gewechselt und wollte mich wieder anmelden und jetzt bekomme ich angezeigt, dass ich...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto

Office 365 - Outlook & Primärer Alias in MS Konto: Hallo, neuerdings habe ich folgendes Problem: Ich nutze auf meinem Surface Pro 7 - Win10 Enterprise 1903 (OS Build 18362.449) ein MS Konto mit Office 365. Mein MS Account hat mehrere...
Microsoft Office 7. November 2019

Ich habe jetzt Office 365. Es habe eine neue primäre MailAdresse eingerichtet. seit dem...

Ich habe jetzt Office 365. Es habe eine neue primäre MailAdresse eingerichtet. seit dem...: Es funktioniert die Synconisation des Outlook Kalenders nicht, sowie Ondrive. Es wird immer nach der ersten Ste********@ter******.onmircrosoft.com gefragt und auch das neue Passwort als...
OneDrive 3. Oktober 2017

Primärer Mail-Alias von Office 365 Home wird nicht angezeigt

Primärer Mail-Alias von Office 365 Home wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe das Problem das der in eingestellte Primäre Mail-Alias (web.de) nicht mehr angezeigt wird (weder in der Android-App noch in Outlook (PC). Es erscheint bei beiden Geräten eine...
Outlook.com 26. April 2017

Office 365 Account

Office 365 Account: Guten Tag, an wem muss ich mich richten, wenn ich meinen Benutzernamen für mein Office 365 Account nicht mehr kenne? Liebe Grüße
Microsoft Office 14. Februar 2017
Primärer Office 365 Account in Word festeinstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.