Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016

Diskutiere und helfe bei Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich nutze Outlook 2016 und habe neben meinem Kalender noch zwei weitere eingebunden. Das Ganze läuft über einen Exchange-Server. Nun möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bjoern80, 28. August 2018.

  1. Bjoern80
    Bjoern80 Gast

    Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016


    Hallo.


    Ich nutze Outlook 2016 und habe neben meinem Kalender noch zwei weitere eingebunden. Das Ganze läuft über einen Exchange-Server.

    Nun möchte ich mit dem Wechsel zum Kalender und einen Doppelklick auf eine Zeit-Zeile in meinen Kalender einen Termin einpflegen.

    Leider ist mein Kalender nicht standardmäßig selektiert, sondern immer einer der eingebundenen, auf die ich lediglich lesend zugreife.

    Somit muss ich zunächst immer erst den Reiter meinen Kalenders anwählen, obwohl der Kalender unter Kontooptionen als Standard gekennzeichnet ist. Das Verschieben der Kalender hinsichtlich der Reiter und das Wechseln in den Vordergrund brachte keine Änderung. Mit jedem Neustart ist es immer wieder die gleiche Situation.


    Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?


    Es ist doch völlig sinnfrei, Kalender in den Vordergrund zu spielen, wenn klar ist, dass es keine Schreibrechte darauf gibt!


    Gruß


    Björn
     
  2. Gijs_H Win User

    Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016

    Hallo Björn,

    danke für die Rückmeldung.

    Da Sie einen lokalen Server (wahrscheinlich in einer Unternehmensumgebung) verwenden, sollten Sie Ihre Frage im

    Microsoft Technet Forum
    veröffentlichen. Die Kollegen dort helfen Ihnen gerne weiter.

    Ich wede den Thread hier offen lassen, sollte jemand einen Vorschlag haben.

    Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Gijs_H Win User

    Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016

    Hallo Björn,

    danke für die Nachricht.

    Ich kann die Situation leider nicht reproduzieren. Können Sie mir etwas mehr über die nicht standardmäßigen Kalender erzählen? Sind das Google-Kalender? Wenn Sie in der Kalenderliste mit der rechten Maustaste darauf klicken, haben Sie die Möglichkeit, den
    Kalender zu löschen (tun Sie das nicht)?

    Eine Problemumgehung besteht darin, das Überlagern zu deaktivieren.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Bjoern80 Win User

    Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.

    Nein, es sind alles Outlook-Kalender.

    Ich habe zwei Kalender vom lokalen Server eingebunden die lediglich Termine anzeigen, jedoch nicht dazu gedacht sind, von mir bearbeitet zu werden.

    Der Kalender, der von mir unter Outlook verwendet wird, sollte bevorzugt behandelt werden, denn schließlich habe ich darin alle Rechte. Und per default einen anderen Kalender zu markieren macht Systemseitig somit auch gar keinen Sinn.

    Da wurde meiner Ansicht nach wieder etwas nicht zu Ende gedacht!

    Ich kann die Kalender natürlich auch in meinen Kalender hineinziehen oder auch umgekehrt meinen Kalender in den Bereich der abonnierten Kalender schieben. Allerdings weiß ich nicht, welche Auswirkungen das hat.

    Oder ist es lediglich eine Sache, die die Ansicht beeinflusst und sich nicht auf die Leserechte auswirkt?

    Denn die abonnierten/eingebundenen Kalender sind schließlich öffentliche.

    Gruß

    Björn
  5. Dr. Angie Win User

    Fehlerhafte Tastaturbelegung bei Schrift Arial - Office 365 Home für Mac (Word)

    Hallo DimiTreee,

    vielen Dank. Die Priorisierung habe ich nicht hinbekommen, aber doppelte Versionen von Arial gelöscht. Das hat bei Word geholfen.

    Nun habe ich das Thema bei Outlook immer noch, wenn ich Mails schreiben. Haben Sie eine Ahnung, wie es auch dort hinbekomme?

    Danke!!
  6. Andreas.G_66 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

    Hallo Eugenia,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt aber nicht am Windows-Phone, sondern bei der Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 auf dem Computer mit dem Microsoft-Konto.

    Lt. Beschreibung soll die Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 mit dem Windows-Phone (und umgekehrt) mit ActivSynch über ein Microsoft-Konto erfolgen (hat auch bis vor einigen Wochen so funktioniert).

    Der aktuelle Stand ist jedoch, dass zwar der Kalender im Microsoft-Konto mit dem Windows-Phone synchron ist, die Verbindung vom Microsoft-Konto zum Kalender im Outlook 2016 auf dem Computer aber irgendwie verloren gegangen ist, wodurch die Synchronisation
    von Kalendereinträgen zwischen Outlook 2016 auf dem Computer und dem Windows-Phone nicht mehr erfolgt.

    Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt etwas deutlicher beschreiben und bedanke mich schon für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016 - Similar Threads - Priorisierung Kalenders Outlook

Forum Datum

Outlook Kalender 2016

Outlook Kalender 2016: Wenn ich meinen Kalender Outlook 2016 öffne und ins nächste Jahr gehe, dann kommen alle Eintragungen. Ab Mitte Februar sind plötzlich alle Eintragungen weg. Auch die vorherigen. Wenn ich den...
Microsoft Office 14. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Habe meine Termine in Outlook eingegeben und wurden bisher auch korrekt angezeigt. Jetzt tritt seit rund 2 - 3 Wochen folgendes Problem auf. Wenn ich einen Termin festlege erscheint dieser...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Outlook.com 13. Juli 2018

Kalender Outlook 2016

Kalender Outlook 2016: Hallo! Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Fehlermeldung in der Wochenansicht des Kalenders: "Kalender kann nicht geladen werden" - manchmal wird die Kalenderfläche schwarz,...
Microsoft Office 24. Februar 2017

Kalender Outlook 2016

Kalender Outlook 2016: Ab diesem Thread teilen. Hallo, 1. Frage: ist es tatsächlich so, dass ich sobald ich Outlook.com als Kalenderserver nehme, auf den Clients: Handy mit Outlook mobile Ipad mit Outlook mobile...
Microsoft Office 21. Januar 2017

Outlook 2016 - Kalender

Outlook 2016 - Kalender: Wir haben verschiedene Farbkategorien erstellt im Outlook Kalender. Jeder Mitarbeiter hat eigene Farbe und speichert damit seine Termine. Die Tagesansicht ist daher ein bisschen unübersichtlich da...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Priorisierung eines Kalenders in Outlook 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.