private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

Diskutiere und helfe bei private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yannic_94, 10. August 2018.

  1. Yannic_94
    Yannic_94 Gast

    private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden


    Hallo liebe Microsoft-Community


    Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen Linienvorgesetzten terminieren und planen muss. Da ich spezifisch nicht an den Gesprächen teilnehmen werde und daher meinen persönlichen Kalender nicht belegen möchte, nutze ich unser öffentliches Postfach respektive unseren öffentlichen Kalender "Personal", um diese zu organisieren. Das Postfach ist öffentlich, da aber nur eine Hand voll Personen diesen Kalender nutzen, kann dieser Kalender als solches verwendet werden. Da Termine für Vorstellungsgespräche bezüglich des Datenschutzgesetztes sehr heikel sind, werden solche Einladungen auch immer auf privat gesetzt, damit nur die berechtigten Personen auf die Informationen zugreifen können.


    Wieso kann ich Termineinladungen aus unserem Postfach nicht privat versenden? Gibt es allfällige andere Lösungen wie ich solche Termine datenschutzkonform versenden kann ohne meinen privaten Kalender zu belegen?


    Ich bedanke mich bereits jetzt für die zahlreichen Antworten.


    Liebe Grüsse

    Yannic
     
  2. Georgi T. Win User

    private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

    Hallo Yannic,



    Da diese Frage Exchange Online in Office 365 betrifft, habe ich sie entsprechend verschoben.



    Elemente (E-Mails, Termine und Aufgaben) in ein Postfach als privat zu markieren ist für

    Benutzerpostfächer
    gedacht, nicht für
    freigegebene
    oder
    öffentliche Postfächer
    .



    Es macht einfach keinen Sinn private Elemente in freigegebene oder öffentliche Postfächer zu erstellen, da diese in der Regel von mehreren Personen benutzt werden.



    Bitte beachte folgende Information:



    "Important:You should not rely on the Private feature to prevent other people from accessing the details of your appointments, contacts, or tasks. To ensure that other people cannot read the items that you mark as
    private, do not grant them Read permission to your Calendar, Contacts,
    or Tasks folders. A person with Read permission to access your folders could use programmatic methods or other e-mail applications to view the details of your private items. Use
    Private only when you share folders with people whom you trust."




    Quelle - "Make an appointment or meeting private".



    Hier ist es auch auf Deutsch (automatisch
    übersetzt).





    "Da Termine für Vorstellungsgespräche bezüglich des Datenschutzgesetztes sehr heikel sind, werden solche Einladungen auch immer auf privat gesetzt, damit nur die berechtigten Personen auf die Informationen zugreifen können."



    Dass das Postfach als öffentliches Postfach bezeichnet wird, bedeutet nicht, dass jeder Zugriff darauf hat.



    Siehe hier -"Schritt 3: Zuweisen von Berechtigungen zum öffentlichen
    Ordner
    ".



    Insofern haben nur die berechtigten Benutzer Zugriff darauf.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Yannic_94 Win User

    private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

    Hallo,

    ich gehe davon aus das es sich hier um Office Outlook handelt und habe die Frage in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
    Ja, hierbei handelt es sich um Office Outlook. Vielen Dank für's verschieben meiner Frage.

    Momentan arbeiten wir intern mit dem Office 2010, werden dieses aber bis Ende 2018 auf Office 2016 aufstocken.
  4. Peter.Star Win User

    private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

    Hallo,

    ich gehe davon aus das es sich hier um Office Outlook handelt und habe die Frage in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  5. Konst89 Win User

    Mehrere Outlook- Kalender Online synchronisieren + Mehrbenutzerkalender? Was wird hierfür benötigt?

    mein Lösungsversuch:

    Also ich habe 2 Google Accounts erstellt mit je einem Kalender.

    Kalender: Privat und Öffentlich

    Öffentlich soll an jedem Outlook (5 Arbeitsplätze ) zu bearbeiten sein.

    kein Problem mit "Google Kalender Sync"

    Jetzt soll an 2 der 5 Arbeitsplätze der Kalender Privat zusätzlich verfügbar sein, so dass an diesen beiden Arbeitsplätzen beide Kalender bearbeitet werden können und mit den anderen synchronisiert werden können.

    Kann ich "Google Kalender Sync" erweitern? gibt es heir eine verbesserte variante, welche 2 kalender parallel synchronisiert?

    Ich hoffe ich hab mich verständlcih ausgedrückt :)
  6. webtech24 Win User

    Termine im Outlook 2003 Kalender planen

    Hallo,

    „Ich habe ein Problem mit öffentlichen Kalender im Outlook 2003: Wo plant man Termine? Im Primärkalender oder im öffentlichen Kalender.“

    Das kommt drauf an ob der Termin oeffentlich sein soll oder nicht. Welches Problem hast du damit genau?

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
    Hallo Robert,

    erst einmal vielen Dank, dass Du mir helfen möchtest. Es geht um eine Grundsatzfrage: Wie ist das Vorgehen, wenn ich einen (für alle sichtbaren/öffentlichen Termin) planen will. Wir haben einen allgemeinen "Info" Kalender, wo sehr viele Termine (Raumbelegungen,
    Veranstaltungen...) eingetragen sind. Um mehr Transparenz zu schaffen, wollen wir einen öffentlichen Kalender für z.B. die Veranstaltungen separat einführen. Plane ich diesen vom öffentlichen Kalender "Veranstaltungen" aus, erscheint beim Terminversand der
    Hinweis "....es erfolgt keine Aufzeichnung....da der Termin nicht im Primärkalender eingetrage ist...". Diese Aufzeichnungen (Zu- und Absagen) brauchen wir aber. Plane ich den Termin im Primärkalender, kann ich ihn nicht an diesen öffentlichen Kalender "Veranstaltungen"
    senden (zumindest weiß ich nicht wie...). Wie geht man da vor? Ist das Tool öffentlicher Kalender überhaupt dafür geeignet oder ist es besser, einen "offiziellen Benutzer" analog unserem Info-Kalender anzulegen (mit EMail-Adresse....).

    Vielen Dank für einen Tipp!!

    Gruss

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden - Similar Threads - private Termineinladungen öffentlichen

Forum Datum

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?

Termineinladungen werden im Kalender nicht angezeigt?: Guten Tag, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass Termineinladungen, die ich als Email in meiner inbox erhalte und dort auch sehe und annehme, anschließend nicht sichtbar in meinem...
Outlook.com 14. November 2023

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung

Private Kalender einträge sehen verhindert Termineinladung: Moin! Bei uns in der Firma, wollten zwei Personen gegenseitig die Privaten Kalendertermine sehen und bearbeiten. Diesen Wunsch konnten wir mit folgendem PowerShell Script erfüllen:...
Outlook.com 31. Mai 2023

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen

Termineinladungen werden nicht in den Kalender übernommen: Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht woran es liegt. Wenn ich Termineinladungen bekommen sieht das ganze so aus im fogenden ( nur noch viele Seiten länger ) Was muss ich ändern...
Microsoft Office 20. März 2019

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 10. August 2018

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Microsoft Office 9. August 2018

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden

private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden: Hallo liebe Microsoft-Community Ich arbeite in unserer Unternehmung in der Abteilung Human Resources, in welcher ich ab und zu einige Vorstellungsgespräche oder Interviews für die diversen...
Outlook.com 9. August 2018

Termineinladungen landen im falschen Kalender

Termineinladungen landen im falschen Kalender: Ich nutze Office 365 und habe in Outlook ein IMAP-Konto angelegt und verwalte dort nur eine E-Mail-Adresse. Mein Standardkalender ist in der Outlook-Datendatei angelegt. Angezeigt werden zwei...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
private Termineinladungen von öffentlichen Kalendern aus senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.