Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln

Diskutiere und helfe bei Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Verein für den ich tätig bin wird bald Office 365 für Nonprofits beantragen. Zwei Fragen dazu: 1. Muss man einen Domainnamen angeben und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonScheller, 6. Oktober 2018.

  1. Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln


    Hallo,


    ein Verein für den ich tätig bin wird bald Office 365 für Nonprofits beantragen. Zwei Fragen dazu:


    1. Muss man einen Domainnamen angeben und kann dann ausschließlich @verein.de Mailadressen nutzen?

    2. Falls nicht, kann ich meinen bestehenden O365 Home Account dort einbinden (oder dorthin migrieren) mit meiner gewohnten Mailadresse, oder kann man ausschließlich neue Accounts anlegen?


    Vielen Dank schon mal!


    MfG,

    Simon
     
  2. Georgi T. Win User

    Privaten O365 Account in O365 für Nonprofits umwandeln

    Hallo Simon,



    Falls die NonProfit Organisation eine eigene Domäne hat, kann diese dem Office 365 Mandant hinzugefügt werden. Es können auch mehrere Domänen eingerichtet werden.



    Wenn Ihr keine eigene Domäne habt, dann könnt Ihr mit der onmicrosoft.com Domäne arbeiten.



    Siehe:



    Häufig
    gestellte Fragen (FAQ) zu Domänen.




    Hinzufügen einer Domäne zu Office 365.



    Ändern der E-Mail-Adresse
    auf die eigene benutzerdefinierte Domäne.




    Beachte: "Sie können den Namen der ursprünglichen Domäne .onmicrosoft.com nicht ändern."



    Zu der zweiten Frage: Die Office 365 Business Konten, Studenten und NonProfit Konten zählen dazu, können nicht mit Microsoft private Konten zusammengeführt oder integriert werden.
    Es handelt sich um zwei verschiedene Dienste.



    Hier
    ist der Artikel als Referenz.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer