Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

Diskutiere und helfe bei Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe es bisher nicht geschafft folgendes Problem zu lösen: Ich möchte zwei Kalender oder mehr bei der Terminfindung in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fynn.F, 5. Januar 2020.

  1. Fynn.F
    Fynn.F Gast

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen


    Hallo Zusammen,


    Ich habe es bisher nicht geschafft folgendes Problem zu lösen:


    Ich möchte zwei Kalender oder mehr bei der Terminfindung in Outlook berücksichtigen. Sowohl für mich selbst als auch für meine gesamte Organisation [Neue Besprechnung -> Terminplanungs-Assistent].


    Das ist mir bisher weder mit synchronisierten zwei verschiedene Konten noch mit neu erstellen auf einem Konto Kalendern gelungen.


    Ich führe zwei Kalender

    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***


    Der Grund hierfür ist, dass ich meine privaten und geschäftlichen Termine trennen möchte. Im Idealfall sind beide Kalender auf verschiedenen Accounts wie oben dargestellt, als Workaround sind aber auch zwei getrennte Kalender in einem Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** machbar.


    Ich scheitere momentan sowohl daran, den Kalender meines privaten Accounts für meine gesamte geschäftliche Organisation freizugeben, als auch daran, einen neuen Kalender in meinem geschäftlichen Account zu erstellen und diesen für die gesamte Organisation freizugeben hierbei nur frei/gebucht Zeiten freigeben, für beide Kalender.


    Die Standardkalender der Accounts privat und geschäftlich verfügen über die Möglichkeit nur die Frei/Gebucht Zeiten zu veröffentlichen:

    [​IMG]

    In diesem Fall ist das Problem, dass diese Zeiten nicht "organisationsübergreifend" einsehbar sind. Wenn ich in Outlook einen neuen Kalender erstelle, dann habe ich nicht mehr die Möglichkeit die oben gezeigte Freigabeeinstellung vorzunehmen.

    [​IMG]


    Wenn weitere Informationen notwendig sind, um das Problem zu lösen, werde ich diese gerne bereitstellen.


    Danke
     
  2. Fynn.F Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Alexander,

    leider hilft mir die Antwort nicht weiter.

    Ich habe bei meinem Arbeitgeber eine geschäftliche Mailadresse (Exchange) und verwende dort unter anderem Outlook. Dort existiert der Standardkalender, welchen ich so freigeben kann (bzw. welcher so freigegen ist [siehe Screenshot oben]), dass meine Organisation
    die "Frei/Gebucht Zeiten" sehen kann und somit die Terminfindung vereinfacht.

    Da ich keine festen Arbeitszeiten habe möchte ich gerne auch meine privaten Termine erfassen, damit auch diese bei der Terminfindung berücksichtigt werden können. Ich möchte diese Termine aber nicht in dem Standardkalender erfassen, da dieser meine geschäftlichen
    Termine enthält (Dafür gibt es vielfältige Gründe, einer wäre aber, dass ich alle meine privaten Termine im Fall einer Kündigung verlieren würde, da ich dann keinen Zugriff mehr auf diesen Kalender hätte). Ich möchte

    • entweder unter meiner geschäftlichen Email Adresse einen weiteren Kalender anlegen, welcher auch so freigegeben ist, dass die "Frei/Gebucht Zeiten" für meine Kollegen (Organisation) einsehbar sind
    • oder aber einen privaten Kalender, welcher nicht auf dem geschäftlichen sondern meinem privaten Account geführt wird, so freigeben, dass für meine Kollegen die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind.
    Ist das möglich? Ich möchte nicht einen weiteren geschäftlichen Account erstellen, bzw. gehe ich nicht davon aus, dass mir mein AG einen weiteren Account erstellt. Ich möchte lediglich einen zweiten Kalender erstellen, welchen ich auch für die gesamte Organisation
    freigeben kann, so dass nur die "Frei/Gebucht Zeiten" einsehbar sind. Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, dann kann ich diesen momentan nur für einzelne Personen direkt freigeben.

    Danke!
  3. Fynn.F Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Alexander,

    ich habe das Geühl, dass ich mein Anliegen nicht transportiert bekomme.

    Ich möchte einen zweiten Kalender, welcher von meiner gesamten Organisation (alle meine Arbeitskollegen) einsehbar ist, jedoch nur die "Frei/Gebucht Zeiten". Das ist leider nur mit dem Standard Kalender möglich (dieser Kalender ist von Anfang an vorhanden
    und lässt sich auch nicht löschen oder umbennen).


    [​IMG]



    [​IMG]


    Wenn ich einen neuen Kalender erstelle, ist das leider nicht möglich. Ich habe nur die möglichkeit diesen Kalender für einzelne Kontakte freizugeben. Da ich aber viele Kollegen habe ist das nicht praktikabel.


    [​IMG]
  4. Alexandar Petrov Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Fynn,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Von der Office 365 Seite, kannst du entweder ein weiteren Kalender zu deinem Business Konto im Outlook Web App erstellen (sekundären Kalender), oder deine Notwendigkeit mit dem Admin besprechen, sodass den für dich einen weiteren kostenlosen freigegebenen
    Postfach erstellt und die Kalender-Berechtigungen entsprechend organisiert. Der neuen Kalender wird aber keine Möglichkeit haben, deine Termine von dem Outlook.com Konto zu sehen und verwenden.



    Damit du den sekundären Kalender erstellst, anmelde dich im Office 365 für Business, starte Outlook Web App, navigiere zum Kalender, anklicke die drei Punkte neben dein Haupt-Kalender und auswähle: Kalender hinzufügen. Selektiere den neuen Kalender
    und freigebe den wie gewünscht. Welche Angelegenheit hast du dabei?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen

    Hallo Fynn,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hier werden nur Angelegenheiten mit den Online Diensten von Office 365 für Business bearbeitet. Die Business Konto von Office 365 für Business und die privaten Konten von Outlook.com laufen auf verschiedenen Servern. Für Probleme mit Outlook.com Konten,
    poste bitte im entsprechenden
    Forum
    .



    Man kann mit dem Exchange Online ein weiteren
    freigegebenen Postfach
    erstellen und den Kalender entsprechend
    freigeben
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Markus Kl. Win User

    Microsoft Outlook 2019 Kontakte mit CSV Importieren

    Hallo Dimi,

    wenn ich die CSV im Excel öffne habe ich 29 Spalten:

    Vorname;Nachname;2. Vorname;Name;Spitzname;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Telefon (privat);Fax (privat);Mobiltelefon;Webseite (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl
    (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Webseite (geschäftlich);Telefon (geschäftlich);Fax (geschäftlich);Pager;Firma;Position;Abteilung;Büro;Anmerkungen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen - Similar Threads - Privaten geschäftlichen Kalender

Forum Datum

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation

Kalender Freigaberichtlinie innerhalb einer Organisation: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Frage zum Kalender in unserer Firma. Wir nutzen Microsoft 365 an Macs.Wir möchten gern das alle Kollegen in unserer Organisation sich standardmäßig gegenseitig...
Microsoft Office 12. August 2022

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen

Geschäftliches Outlook Konto privat nutzen: Guten Tag,kann ich auf mein geschäftliches Outlook Konto von meinem privat PC und privat MS Office Konto nutzen?Mir wurde auf der Arbeit gesagt ich bräuchte dazu nur lediglich Outlook Ich hab MS...
Outlook.com 12. Juni 2022

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Microsoft Office 2. November 2019

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben

office/outlook365 Kalender innerhalb der Organisation freigeben: Hallo liebe Leute, wir überlegen in unserer Firma Office365 einzusetzen und haben zu diesen Zweck mal die Testversion davon in Anspruch genommen. Leider scheitere ich an so vermeintlich simplen...
Outlook.com 1. November 2019

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden

User können sich innerhalb der Organisation nicht finden: Hallo, wir haben das Problem, dass sich bei uns manche User innerhalb der Organisation nicht über SfB finden können. Diese werden nur als Externe User angezeigt. Hier wiederum gibt es das...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Microsoft Vorlagen für Geschäft nutzen

Microsoft Vorlagen für Geschäft nutzen: Hallo zusammen, wie schaut es aus mit den Lizenzen für die Nutzung von Microsoft Vorlagen für's Geschäft, z. B. ich erstelle Handbücher zum Thema XY mit einem Deckblatt von MS und möchte diese...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie

Chat innerhalb der Organisation und zu Kunden aber wie: Hallo, ich lerne gerade die Funktion Team als internes Chatsytem etc. kennen. Nun suche ich noch eine Möglichkeit auch mit Kunden die nicht in unserer Organisation sind und auch kein Outlook Konto...
Microsoft Office 4. Mai 2017
Privaten und geschäftlichen Kalender für Terminfindung innerhalb der Organisation nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.