Privater Kanal lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Privater Kanal lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen privaten Kanal innerhalb eines Teams erstellt aber kann diesen leider nicht löschen. Habe schon viel rum probiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WagnerP., 2. Januar 2020.

  1. WagnerP.
    WagnerP. Gast

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen


    Hallo zusammen,


    ich habe einen privaten Kanal innerhalb eines Teams erstellt aber kann diesen leider nicht löschen. Habe schon viel rum probiert und mittlerweile festgestellt, dass Teams sehr hinterher hinkt. Wenn ich z.B. einen Kanal lösche und dann einen neuen mit dem selben Namen eröffnen möchte, zeigt es mir einige Minuten nach dem Löschen immer noch die Meldung, dass der Name bereits vergeben ist. Auch ein komplettes schließen des Programmes hilft nicht weiter.

    Hoffe mir kann jemand helfen, den ungewollten Kanal zu entfernen!


    Liebe Grüße
     
  2. Udo Kibele Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Hallo Wolf Fabian Spohr.

    Ich habe das selbe Problem und kann ein Team nicht löschen.

    Wahrscheinlich weil dort ein privater Kanal drin ist.

    Das Team und der Kanal wurden von mir erstellt.

    Wie kann ich sowohl den Kanal als auch das Team löschen

    Vielen Dank

  3. WagnerP. Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    ok mittlerweile habe ich heraus gefunden, was es mit den gelöschten Namen auf sich hat und wie ich das Problem umgehe. Meinen privaten Kanal kann ich leider immer noch nicht löschen...
  4. Wolf Spohr Win User

    Privater Kanal lässt sich nicht löschen

    Guten Morgen,

    Hier
    erstmal etwas Grundlegendes zum Thema privater Kanäle.

    Ich werde Dir eine private Nachricht schicken.

    Hier kannst Du nachlesen wie Du diese Nachrichten beantwortest.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  5. Wolf Spohr Win User

    Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

    Guten Morgen,

    Leider kann man einen privaten Kanal nicht in einen standard Kanal umwandeln.

    Dir bleibt nur übring den Kanal als stabdard neu zu erstellen.

    Hier
    einige Informationen zu Privaten Kanälen.

    Du kannst auch einen Vorschlag
    hier
    unterbreiten.

    Mit fruendlichem Grüßen

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  6. Kristof Blauth Win User

    privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln

    Kein Thema, gerne wieder :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privater Kanal lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privater Kanal lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Privater Kanal lässt

Forum Datum

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals

Inhaltstyp hinzufügen auf Sharepoint eines privaten Kanals: Ich habe einen privaten Kanal in Teams erstellt. Dieser private Kanal hat eine Sharepoint-Website erzeugt. Ich wollte der dort erstellten Dokumentenbibliothek einen Inhaltstyp hinzufügen. Das...
Microsoft Office 3. Januar 2024

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive

Teams & OneDrive Private Kanal & Einbindung in OneDrive: Hallo zusammen, ich möchte für mein Team eine Reihe von verschiedenen Kanäle erstellen, bei denen welche Privat und Öffentlich sein können. Das Problem ist die Überführung und Synchronisation...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal

Teams - entfernen von "Gästen" aus einem privaten Kanal: Hallo Teams, ich möchte ein Mitglied Gast wieder aus meinem privaten Kanal entfernen. Eigentlich ganz einfach, denn dafür steht ja hinter jedem Namen ein X für Löschen. Nur funktioniert das...
Microsoft Office 29. Mai 2020

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln

privaten Kanal zu öffentlichem Kanal wandeln: Wie kann ich einen privaten Kanal zu einem öffentlichem Kanal wandeln? Selbst als Administrator war das nicht möglich.
Microsoft Office 7. Mai 2020

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?

Aus privatem Kanal einen Standard Kanal machen?: Hallo, meine Frage ist, ob man aus einem privaten Kanal einen Standard Kanal fürs ganze Team machen kann?
Microsoft Office 27. März 2020

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen

Microsoft TEAMS - Privaten Kanal auf öffentlich stellen: Hallo Community, nach "langer" online Suche seit Ihr meine letzte Hoffnung. Wir haben bei uns in der Firma seit nun etwa einer Woche TEAMS eingeführt und versuchen jetzt damit klar zu kommen...
Microsoft Office 14. November 2019

Löschen einer Datei in einem Kanal

Löschen einer Datei in einem Kanal: Es ist mir nicht möglich eine Word-Datei in einen Kanal gestellt wurde zu löschen. Als Fehlermeldung kommt, dass ein anderer Teilnehmer des Team die Datei geöffnet oder ausgecheckt habe. Das ist...
Microsoft Office 7. November 2019
Privater Kanal lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.