Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook...

Diskutiere und helfe bei Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren Ich verwende seit ca 10 Jahren zu meiner privaten Domain eine Emailadresse. Die Domain und damit auch die Emailadresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Switzam, 5. Mai 2020.

  1. Switzam
    Switzam Gast

    Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook...


    Sehr geehrte Damen und Herren


    Ich verwende seit ca 10 Jahren zu meiner privaten Domain eine Emailadresse. Die Domain und damit auch die Emailadresse hatte ich damals als live.com-Domain registriert was inzwischen leider nicht mehr möglich ist.


    Im vergangenen Herbst hatte ich die gleiche Emailadresse als Gast-Account für ein Office365 registriert. Obschon ich dieses Gast-Account wieder gelöscht habe, scheint das Office365 Konto noch zu bestehen. So kann ich mich mit der gleichen Emailadresse 1x bei outlook.com und 1x office.com anmelden unterschiedliche Passwörter und Accounts.


    Das Problem ist nun aber, dass ich scheinbar seither im Outlook Microsoft365 Desktop-App nicht mehr auf meine primäre outlook.com-Identität zugreifen und meine privaten Emails/Kontakte/Agenda darüber synchronisieren kann, weil Outlook scheinbar fälschlicherweise versucht, sich mit dem Office365-Konto zu verbinden. Interessanterweise hat meine Frau mit ihrer Emailadresse zur Domain dasselbe Problem, obschon für sie nie ein Office365 Gastkonto angelegt wurde. Was für mich ein Indikator ist, dass es nicht unbedingt direkt mit dem Office365-Konto direkt zu tun hat?

    Überraschenderweise habe ich im Verlauf des letzten halben Jahres bei der Fehlersuche dann mal festgestellt, dass ich mit dem Office365-Gast-Account, zu dem kein Abo verknüpft ist, auf Azure zugreifen kann. Dort ist zwar auch kein Abo hinterlegt - allerdings scheint meine Domain dort irgendwie verknüpft/ hinterlegt zu sein. An den DNS-Einträgen meiner Domain habe ich aber nichts geändert. Und ändern kann ich auf dem Azure-Portal auch nichts.



    Aus diesem Grund, würde ich gerne das Account auf Office.com oder vielmehr den Eintrag auf Azure löschen, wobei das normale Konto unbedingt bestehen bleiben muss mein ganzer privater Kram, inklusive microsoft.com-Account läuft darüber.

    Vielen Dank, wenn Sie mir helfen können. Die doppelte Instanz ist sehr lästig/ verwirrend und ich benötige dringend wieder die Möglichkeit, mein Email-Konto im Outlook verbinden zu können. Zudem befürchte ich, dass mich das Problem irgendwann später einholen kann, und ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine normalen/privaten Emails und mein Microsoft-Account mehr habe. Was dann ein Supergau wäre.
    Freundlichen Gruss, und vielen Dank für Ihre Hilfe
     
  2. Switzam Win User

    Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook synchronisiert werden

    Hallo Anna,

    Ich verwende Microsoft 365 (Home).

    Freundlichen Gruss, Samuel
  3. Eniko_J Win User

    Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook synchronisiert werden

    Hallo Switzam,

    Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort, wir erhalten zurzeit sehr viele Anfragen

    Welche Office-Version haben Sie? (Office 2019 Professional Plus. Office 2019 Home
    and Business..? , Office 365 Home ? etc)

    Es würde uns helfen, den richtigen Prozess zu wählen.

    Beste Grüße und einen schönen Tag

    Anna

    We use a translation service to help our users. Sorry for grammatical errors.
  4. Galin Karlovv Win User

    Einer unserer Teams Nutzer Kann sich an Anderer Organisation nicht als Gast anmelden

    Hallo Arno,



    Hat dieser Nutzer auch mit einem anderen PC vesucht sich als Gast anzumelden?

    Besteht das Problem, nur wenn er von einer externen Organization Einladung bekommen hat oder auch von anderen Organizationen?

    Bitte prüf, ob er die Einladung in einem privaten Browser öffnen kann? Er kann auch einen anderen als den Standardbrowser auf dem PC ausprobieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Installation von Office home 365 bei weiteren Personen

    Hallo,

    du hast an deine Tochter übe die Teilen Funktion eine Einladung an sie gesendet? Sie hat diese Einladung angenommen.

    Nun kann sie aus ihrem Account https://account.microsoft.com unter Dienste & Abonnements das Abo installieren.

    Was wird in ihrem Account angezeigt?

    Peter
  6. Thomas Löwe Win User

    Produktkey angeblich schon vergeben

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, dass ein Office 365 Home Abonnement nur mit Personen im selben Haushalt geteilt werden darf.

    Sollte die Einladung nicht angenommen werden können, muss das vorher bestehende Office 365 Personal vom Microsoft Support vom Microsoft Konto gelöst werden:

    https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

    Danach kann die Einladung angenommen werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook... - Similar Threads - Privates Account angenommener

Forum Datum

Einladung zu Microsoft 365 Family kann nicht angenommen werden da ein Abonnement "noch...

Einladung zu Microsoft 365 Family kann nicht angenommen werden da ein Abonnement "noch...: Hallo,ich habe aktuell ein Microsoft 365 Single Abo. Ich habe eine Einladung zu einem Microsoft 365 Family Abo erhalten und möchte diese gerne annehmen. Allerdings kommt dann immer folgende...
Microsoft Office 10. Juni 2022

Angenommene Einladungen landen unter "Gesendet" und nicht im Papierkorb

Angenommene Einladungen landen unter "Gesendet" und nicht im Papierkorb: Hallo, hoffe ich bekomme hier Hilfe!Nutze das neue Outlook für Mac im 365Abo Paket. Nachdem ich Einladungen für Besprechungen angenommen habe, landen die Antworten darauf immer im Ordner...
Microsoft Office 27. August 2021

Microsoft 365 Family Einladung kann nicht angenommen werden

Microsoft 365 Family Einladung kann nicht angenommen werden: Hallo, wir haben ein Microsoft 365 Family Paket gekauft, installiert und 1 Lizenz per Mail an einen anderen PC mit eigenem Microsoft Konto bisher mit Microsoft 365 Single geschickt. Das "Annehmen"...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Microsoft 365 Family Gast einladen Fehler

Microsoft 365 Family Gast einladen Fehler: Ich habe office 365 und habe mich auf meinen neuem Rechner "eingeladen" damit ich office teilen kann. Nach dem download und dem ersten Aufruf von Word kommt immer die Fehlermeldung ihre Lizenz...
Microsoft Office 4. Januar 2021

Gast zu Team einladen

Gast zu Team einladen: Ich habe in Teams ein Team mit einem Gast erstellt. Ich kann aber keinen Kontakt zu diesem herstellen. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 23. März 2020

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung

Office 365 Business, Nutzung mit privaten Outlook-Account, Upgrade durch Einladung: Hallo, ich nutze das Office-Paket seit Jahren geschäftlich und habe einen Office 365-Business-Account. Das heißt, dass in allen Office-Programmen unter "Office-Konto" rechts steht: "Gehört:...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen

Microsoft Teams - Gast zu einem einmaligen Meeting einladen: Hallo zusammen, ich teste seit ein paar Tagen Microsoft Teams und nutze vorerst die kostenfreie Lösung. Ist es in dieser Version möglich, in einem (zeitgleich geplanten) Videocall externe...
Microsoft Office 21. August 2019
Privates Account kann nach angenommener Microsoft-Gast Einladung nicht mehr in Outlook... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.