Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...

Diskutiere und helfe bei Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Beim Versuch allen Teilnehmern eines Meetings Unterlagen zukommen zu lassen - ich wollte nur den Kolleginnen und Kollegen die Nachricht schicken, die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von rinsewind71, 12. November 2018.

  1. Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...


    Beim Versuch allen Teilnehmern eines Meetings Unterlagen zukommen zu lassen - ich wollte nur den Kolleginnen und Kollegen die Nachricht schicken, die auch angenommen haben- bin ich auf folgendes Problem gestoßen.


    Die Liste der Teilnehmer war sehr groß (>50), dadurch ist die "Standard"-Methode, jeden Teilnehmer manuell zu selektieren oder deselktieren unbrauchbar. Da Outlook selbst keine Möglichkeit bietet die Teilnehmern nach dem Tracking-Status zu sortieren oder evtl. gleich Nachrichten entsprechend dem Tracking-Status zu verfassen, wollte ich den Weg über Excel gehen ("Copy Status to Clipboard").


    In Excel habe ich die Liste eingefügt und sortiert. Soweit, so gut. Aber als ich die ausgwählten Namen in die Nachricht in Outlook eingefügt hatte, war Outlook nicht in der Lage die Namen konsisten, geschweige denn korrekt, aufzulösen. Das Format unserer Adresse ist "<Nachname>, <Vorname>", allerdings war verblüffend, dass einige richtig aufgelöst wurden, manche einfach in "<Nachname>; <Vorname>;" umgewandelt wurden, wobei keine der Möglichkeiten im Addressbuch gefunden wurde und schließlich gab es auch die Kombination, dass der Nachname zur Richtigen Mail-Addresse aufgelöst, aber der Vorname danach nochmal wiederholt und dadurch natürlch nicht aufgelöst wurde.


    Danach habe ich versucht in Excel die umzusortieren (<Vorname> <Nachname>). Dadurch hat die Namensauflösung soweit funktioniert. Zwei Namen wurden zwar immer noch nicht gefunden - ist wohl ein Problem bei unserer IT, dass für diese Kollegen ein Alias anders/falsch gesetzt ist. Aber zumindest wurden die Namen nicht "zerstückelt".


    Ist noch jemandem dieses Problem aufgefallen? Gibt es die Möglichkeit "Komma" als möglichen Trenner zwischen Addressen zu unterbinden? Leider war die Suche in den Optionen nicht erfolgreich - Anm.: Eine Suche in den Optionen wäre echt hilfreich.
     
  2. Peter.Star Win User

    Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die akzeptiert haben)

    Outlook ist aber ebenfalls ein Office Produkt und hat mit outlook.com nichts am Hut.
  3. Peter.Star Win User

    Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die akzeptiert haben)

    Hallo,

    ich gehe davon aus das sich deine Frage um Office Excel dreht. Was dein outlook.com Konto damit zu tun haben soll ist mir schleierhaft daher in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der genutzten Office Version.
  4. rinsewind71 Win User

    Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die akzeptiert haben)

    Hallo Peter,

    OK, mag sein, dass ich mit Outlook.com daneben gegriffen habe, aber es geht um Outlook,
    nicht um Excel. Denn der Unsinn bei der Addressaufloesung wird von Outlook gemacht. Excel ist nur der umständliche Weg, den mir Microsoft auferlegt, indem es keine Moeglichkeit gibt direkt die Teilnehmer anzuschreiben, die akzeptiert haben.

    Office Versionen:

    Excel 2016 & Outlook 2016 Version 1803 (Build 9126.2295)

    Und Danke für's Verschieben. Hoffe, dass jemand im zugehörigen Forum eine Idee hat.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Alumni - Office 365 Education

    Hallo AndreasJohn,



    Deine Frage wurde
    hier
    schon beantwortet.



    Hier ist noch Mal der Artikel "Alumni Address Book Policy in Office 365 Education".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Exchange online: Berechtigungen einstellen fuer Raum und Verteilergruppe

    Hallo ReneSato,



    Das kannst Du mit Adressbuchrichtlinien machen. Die Szenarien findest Du
    hier
    .



    Du brauchst erstmal des Adressbuchrichtlinien-Routings akvitieren:



    Set-TransportConfig -AddressBookPolicyRoutingEnabled $true



    Dir die Rolle "Address Lists" zuweisen, damit Du cmdlets mit Address List ausführen kannst.



    Öffne bitte die Exchange Verwaltungskonsole/ Berechtigungen/ Administratorrollen/ Organisationsverwaltung/ + Zeichen anklicken und die Address Lists Rolle hinzufügen und speichern.



    Warte bitte bis die Änderung übernommen wird und erstelle danach Deine Adressliste.



    Einen Blog Artikel findest Du
    hier
    .



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die... - Similar Threads - Problem Address Auflösung

Forum Datum

Problem beim Wie kann diese Fehlermeldung auflösen ? Starten von...

Problem beim Wie kann diese Fehlermeldung auflösen ? Starten von...: Wie kann ich mit der o.g. Fehlermeldung umgehen?
Games und Spiele 15. Dezember 2023

Wer kann mir diese Problem auflösen ?

Wer kann mir diese Problem auflösen ?: 1-->400Bad request.Beim Zugriff auf das Postfach ist ein Fehler aufgetreten, da kein Server mit Informationen zu Ihnen und Ihrem Postfach gefunden wurde.Seite aktualisierenWeniger...
Outlook.com 7. Januar 2023

Excel kopiert mehr als erwartet

Excel kopiert mehr als erwartet: Liebe Community, es kommt vor, dass nur einzelne Zellen einer Zeile in eine andere Anwendung kopiert werden sollen. Diese Zellen sind alle in einer Zeile, aber nicht unmittelbar aufeinander...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...

Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die...: Beim Versuch allen Teilnehmern eines Meetings Unterlagen zukommen zu lassen - ich wollte nur den Kolleginnen und Kollegen die Nachricht schicken, die auch angenommen haben- bin ich auf folgendes...
Microsoft Office 12. November 2018

Auflösung Excel

Auflösung Excel: Hallo an alle, ich habe eine Frage bezüglich der Auflösung von Excel. Momentan ändert sich nach jedem Start (ohne Grund) die Pixelanzahl, welche in Excel angezeigt wird. Ich habe die...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Problem mit der Auflösung bei CSS

Problem mit der Auflösung bei CSS: Hallo, ich hab gestern probiert, die Auflösung bei CSS auf 720 x 480 zu stellen. Leider unterstützt das mein Monitor nicht. Hab also totalen kack angestellt. Jetzt kann ich nicht mehr in das...
Games 5. März 2006
Problem bei Address-Auflösung, wenn aus Excel kopiert (Allen Teilnehmern antworten, die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.