Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz

Diskutiere und helfe bei Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Lizenz für MS Office 2016 Professional Plus gekauft. Auf meinem alten PC hat diese problemlos funktioniert. Als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSBG, 25. Juli 2018.

  1. MSBG
    MSBG Gast

    Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz


    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit eine Lizenz für MS Office 2016 Professional Plus gekauft. Auf meinem alten PC hat diese problemlos funktioniert. Als ich die Lizenz kürzlich auf meinem neuen PC aktivieren wollte, wurde diese als ungültig angezeigt. Die Aktivierung über Telefon funktionierte ebenfalls nicht.


    Nach kurzer Internetrecherche fand ich heraus, das die MS Office Professional Plus Lizenzen wohl nicht zum Weiterverkauf bestimmt sind und Microsoft diese oftmals deaktiviert. Ich habe die alte Lizenz daraufhin aufgegeben und ein Abo für Office 365 Personal abgeschlossen.


    Nun habe ich das Problem, dass mein PC irgendwie an der Office Professional Version "festhält". Jedesmal, wenn ich ein Office Programm starte, fragt Office mich nach dem Professional Plus Lizenzkey. Wenn ich das abbreche, in Excel unter "Konto" auf "Lizenz ändern" klicke und das Konto bestätige, mit dem ich angemeldet bin (und mit dem ich Office 365 abonniert habe), erhalte ich die Meldung "Wir konnten keine anderen Lizenzen finden, die XXX zugeordnet sind".


    Ich habe Office bereits mehrmals komplett deinstalliert und, nachdem der erste Versuch erfolglos war, nach Anleitung auf der MS Seite versucht, alle Überreste restlos zu entfernen. Danach habe ich dann jeweils Office 365 installiert. Wenn ich Office dann starte, werde ich wieder nach dem Lizenzkey für Office Professional Plus gefragt.


    Wie kann ich meinen PC dazu bringen, die Professional Plus Version ein für allemal zu vergessen?


    Danke


    Michael
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz

  3. Thomas Löwe Win User

    Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. MSBG Win User

    Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz

    Hallo Thomas,

    das hat geholfen. Nach dem Löschen des Keys und einem Neustart kam keine Nachfrage mehr nach dem Professional Plus Key und ich konnte mich neu mit meinem Konto anmelden, woraufhin die Office 365 Lizenz erkannt wurde.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

    Michael
  5. Chris_ti_an Win User

    Aktivierung auf McBook mit Parallel-Desktop und Bootcamp

    Fehlercode erhalte ich keinen. Lediglich dass keine Lizenz vorhanden ist, da bereits aktiviert wurde, was ja auch stimmt.
    Bei einer telefonischen Aktivierung wird ja dann die andere Lizenz, bzw. Aktivierung gelöscht, oder?
    Dann könnte ich zwar unter Apple mit Parallel Desktop das Office verwenden, hätte aber dann das gleiche Problem wenn ich beim MAC mit Bootcamp unter Win7 starte.

    LG
    Chris
  6. wp7_mozart Win User

    Office Home and Student 2010 Family Pack 3 Lizenzen?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deine Hilfe.

    Ich habe noch folgende Fragen, bitte:

    1. wie kann man die Version "Office Home and Student 2010 Family Pack 3 Lizenzen" nach MS Office 365 bzw. MS Office upgraden?

    2. Ist die Installations-ID das gleiche wie die Produkt Key aus den Installations-Packet bzw. -DVD von Einzelhandelsversion?

    3. Wenn alle gekaufte 3 Lizenzen schon mal installiert wurden, werden in MS-Office-Aktivierungs-System noch als "benutzt" registriert sein und keine mehr frei zur Verfügung, oder?

    Würde dann noch eine 4. Aktivierung möglich sein?

    Danke.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz - Similar Threads - Problem Aktivierung Office

Forum Datum

Office 365 Lizenz ändern

Office 365 Lizenz ändern: Hallo. Ich hatte Office 365 auf meinem PC bisher über das Family-Paket meines Sohnes. Nun habe ich vor ein paar Tagen ein Tablet mit einer Single-Office 365 Lizenz erhalten und wollte diese auf...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Lizenzen ändern - Office 365

Lizenzen ändern - Office 365: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Office 365 gebucht, welches ich jeden Monat mit 10 EUR zahlen. Hier könnten bis zu 5 Personen aus der Familie die Programm auch nutzen, wenn dies notwendig...
Microsoft Office 17. April 2021

Microsoft Office 2016 Home and Student-Lizenz Problem bei der Aktivierung

Microsoft Office 2016 Home and Student-Lizenz Problem bei der Aktivierung: Hallo Es geht um ein schwerwiegendes Problem bei meinem Office2016-Paket. Aufgrund von Problemen bei der Kommunikation mit einem Add-in für Word habe ich, wie empfohlen, die ausführliche...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Aktivierung Office 365 Lizenz

Aktivierung Office 365 Lizenz: Hallo, liebe Leute, ich bin neu auf Windows 10. Ich finde leider nicht die Stelle, an der ich meinen Lizenzschlüssel für Office 365 Home eingeben kann. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen würde....
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Aktivierung Office Lizenz

Aktivierung Office Lizenz: Hallo, liebe Leute, ich bin neu auf Windows 10. Ich finde leider nicht die Stelle, an der ich meinen Lizenzschlüssel für Office 365 Home eingeben kann. Wäre sehr dankbar, wenn jemand helfen würde....
Microsoft Office 31. Dezember 2019

Problem Office 365 Aktivierung

Problem Office 365 Aktivierung: Hallo zusammen, nachdem unsere Office-Lizenzen ausgelaufen sind, haben wir uns vergangene Woche für MS Office 365 angemeldet. Mir wurde ein Benutzerkonto eingerichtet mit Benutzernamen und temp....
Microsoft Office 19. April 2017

Problem bei Aktivierung: Office 365 Mac

Problem bei Aktivierung: Office 365 Mac: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein neues MacOS-System. Auf meinem alten Laptop hatte ich bereits die Office 365 Version durch die Lizenzierung meiner Uni installiert und aktiviert. Nun...
Microsoft Office 15. Februar 2017
Problem bei der Aktivierung von Office 365 bzw. beim Ändern der Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.