Problem bei der Konvertierung von word in pdf

Diskutiere und helfe bei Problem bei der Konvertierung von word in pdf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tina&chris, 11. Februar 2020.

  1. tina&chris
    tina&chris Gast

    Problem bei der Konvertierung von word in pdf


    Hallo,


    ich möchte eine Abschlussarbeit, die ich mit word mac 2016 geschrieben habe, in eine pdf-Datei konvertieren. In der Gliederung und im Abbildungsverzeichnis habe ich ein weiche Zeilenumbrüche eingefügt. Diese Umbrüche werden nicht in die konvertierte pdf-Datei übernommen. Ich habe die Druckfunktion verwendet. Woran kann das liegen bzw.was kann ich tun?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Problem bei der Konvertierung von word in pdf

    Verzeichnisse und Felder werden beim Aufruf des Drucken-Dialogs aktualisiert, und damit gehen Deine von Hand eingefügten Umbrüche wieder verloren. Du kannst die Aktualisierung von Feldern in den Optionen (Einstellungen) unterdrücken.

    Gruß

    G. O.
  3. Ralf Kriesinger Win User

    Office 2016: PDF-Konverter defekt

    Hallo,

    sorry für die späte Antwort.

    Die Konvertierung PDF ==> Word funktioniert mit allen ausprobierten nicht.

    Umgekehrt klappt es.

    Gruß
  4. acimot Win User

    Eigenständige änderung der Maßeinheit fürs Word-Lineal nach DOC-Konvertierung in PDF mit Adobe Acrobat

    Vielen Dank für die Rückmeldung und den Link. Meine Normal.dot befindet sich laut MS-Support im richtigen Ordner.

    Das Problem kommt nur direkt nach einer DOC-Konvertierung in PDF. Wenn ich nach Konvertierung die Word-Maßeinheit von Punkt auf Zentimeter zurückstelle, bleibt sie so – auch nach einem Neustart – bis zur nächsten DOC-Konvertierung
    in PDF.

    Obwohl ich jetzt in Adobe Acrobat 7.1.0 in Grundeinstellungen > In PDF konvertieren > MS Office das Standardpapierformat von Punkt auf Zentimeter geändert habe, hat diesnicht geholfen . Ist nicht schlimm, nur eine Irritation,
    wofür es weder Erklärung noch Lösung zu geben schient.

    Nach einer Aktualisierung von Adobe Acrobat 7.1.0 erschien die
    Symbolleiste PDFMaker 7.0 in Word, Excel, Outlook und PowerPoint. Über Ansicht > Symbolleisten konnte ich die Symbolleiste PDFMaker 7.0 ausblenden - außer
    in Outlook. Nach jedem Neustart erscheint sie wieder – irgendeine Ahnung?

    Beste Grüsse
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word zu PDF: Weisse Seiten

    Ok, dann weiter:

    Lässt sich im PDF Text markieren und in ein anderes Dokument kopieren?

    Was passiert bei partieller Konvertierung mit/ohne Bilder?

    Wie sieht das PDF aus, wenn Du es mit Word öffnest?

    Vielleicht lässt sich der Fehler damit einkreisen.

    Gruß

    G.O.
  6. KlaasBombeck Win User

    Microsoft App "Pdf to Word"

    Weil die Konvertierung von pdf Dateien in Word Dateien bei meinem Office 2013 nicht funktioniert, habe ich mir heute aus lauter Verzweiflung im Microsoft Store die App für PC "Pdf to Word" gekauft. Da diese Englisch mit mir spricht, muß man auf den Button
    "Browse" klicken, um eine pdf Datei anzusteuern. Aber schon das funktioniert nicht. Es wird nur der Ordner angezeigt, in dem die pdf Datei liegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei der Konvertierung von word in pdf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei der Konvertierung von word in pdf - Similar Threads - Problem Konvertierung word

Forum Datum

Problem bei Word to PDF

Problem bei Word to PDF: Hallo Ich arbeite sehr lange mit dem Programm Word und PDF. Bisher hat auch auch die Umwandlung von Word zu PDF immer sehr gut funktioniert. Seit einiger Zeit haben wir das Betriebssystem Windows...
Microsoft Office 3. November 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft

Konvertierung von pdf auf Word 365-Format fehlerhaft: Hallo, bei der Konvertierung von einer pdf-Datei auf das Word-Format tauchen plötzlich unzählige Abschnittswechsel im Dokument auf, welche ich nicht mehr löschen kann. Zudem kann ich keine...
Microsoft Office 20. September 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF

Fehler bei Konvertierung einer Word Datei in PDF: Hallo! Beim Konvertieren einer Word Datei [IMG](sieheBP), die ich als Briefpapier mit Kopfzeile angelegt habe, verändert sich beim Konvertieren die Adresszeile in ein anderes Word Dokument mit...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF

Kommandozeilengesteuerte Konvertierung von DOCs nach PDF: Früher ;) ~> gab es mal ein kleines Programm namens WORDCONV, das man einfach in seine Skripte einfügen konnte, etwa wie: > ... wordconv.exe -oice -nme <DOC file> <PDF file> Heute ;) ~> gibt...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout

Konvertierung in PDF aus Word 2016 zerschießt Layout: Hallo, ich bin ziemlich enttäuscht von Word 2016.... Wollte meine Masterarbeit in ein PDF konvertieren und es hat das gesamte Layout zerschossen. Egal ob direkt über Word in PDF gespeichert...
Microsoft Office 20. Juni 2017
Problem bei der Konvertierung von word in pdf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.