Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC...

Diskutiere und helfe bei Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, seit dem letzten Outlook App Update auf meinen Windows 10 Lumia 950 habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Termin am Handy... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_Runner, 17. Mai 2017.

  1. Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC...


    Guten Morgen,


    seit dem letzten Outlook App Update auf meinen Windows 10 Lumia 950 habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich einen Termin am Handy erstelle, wird dieser nach der Sync mit dem PC (Outlook 2010) mit der Zeitzone UTC +0 (Monrovia) am PC angezeigt. Alle Zeitzonen sind korrekt auf UTC +1 eingestellt (am PC und Handy). Das ist lästig! Das Problem tritt nicht auf wenn ich einen Termin im Web mit Outlook.com erstelle. Also ist das Problem ein Windows Phone App Problem.


    Kennt das Problem jemand oder hat eine Lösung? Vor einigen Jahren gab es genau dieses Problem auch schon mit anderen Zeitzonen - wurde dann von MS gelöst.


    Übrigens werden auch die Emails in der Outlook App am Lumia 950 nicht mehr gelöscht nachdem diese am Server gelöscht wurden.


    Alles seit dem letzten Update.


    MfG Mike
     
  2. Harald1953 Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Sieht so aus, als wäre das Zeitzonenproblem gelöst worden. Habe gerade einen am Lumia erstellten Termin in Outlook am Desktop mit korrekter Zeitzone vorgefunden!
    Bei mir hat sich dafür ein neues Problem aufgetan. Beim Versuch den Termin in Outlook 2016 zu öffnen erhalte ich folgende Mitteilung:

    Microsoft Outlook

    Leider besteht ein Problem beim Offnen dieses Elements. Dies kann vorübergehend sein. Wenn dieser Fehler erneut auftritt, sollten Sie Outlook neu starten.

    Neu starten hilft leider nicht.
  3. CarBu Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Guten Abend, ich habe seit Monaten das selbe Problem. Bin mittlerweile fassungslos, wie schlecht die Basisfunktionalitäten für Endbenutzer bei Kalender, Mail etc. geworden sind. Ich war fast 10 Jahre selbst für MS tätig und gerade die mobilen Produkte
    waren für mich trotz schlechtem Ruf gerade bei Mail und Kalender unschlagbar zuverlässig und benutzerfreundlich. Mittlerweile ist das ein nicht endender Alptraum und ich habe mich schlussendlich entschieden demnächst auf Apple oder Android umzusteigen. Traurig
    aber wahr...
  4. ElAdvento Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo Vlado,

    ja, ich benutze auch das Office Outlook im Rahmen des HUP.

    Ich werde mich wohl dazu entschließen, den Office-Support einzuschalten. Aber vorerst werde ich nur noch auch mein Diensthandy zurückgreifen - mit dem dort verwendeten Betriebssystem klappt es ohne Probleme, die Kalendereinträge nach Outlook zu synchronisieren.

    Gruß

  5. Vlado_D Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo Michael_Runner,

    sobald ich eine Rückmeldung unseres Expertenteam erhalte, werde ich es hier im Thread angeben.

    Wenn Du noch Fragen bezüglich Outlook.com haben solltest, bitte ich Dich mir Bescheid zu geben.

    Gruß

    Vlado
  6. Vlado_D Win User

    Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC (Zeitzone falsch)

    Hallo Yoshi_754,

    Danke für die Zusendung der angeforderten Informationen.

    Ich werde Dein Anliegen jetzt an das Expertenteam weiterleiten.

    Sollten Du weitere Fragen haben sollen, dann erstellen bitte eine neue Anfrage.


    Du wirst von uns oder von den Experten direkt kontaktiert.

    Gruß

    Vlado
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC... - Similar Threads - Problem Erstellung Terminen

Forum Datum

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Outlook.com 14. November 2023

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...

In Outlook kann ich keine Termine erstellen "Neuer Termin" ist ausgegraut und Kalender...: Hallo zusammenIch hatte bis vor kurzem noch einen Uni Outlook Account und habe nach meinem Abschluss mir selbst Office 365 Single geholt und alles angepasst. Nun wollte ich einen Termin in meiner...
Microsoft Office 14. November 2023

Outlook PC sync mit Icloud Kalender

Outlook PC sync mit Icloud Kalender: Hallo Community, ich richte mein neues Surface Pro 7 ein und habe Outlook als mein Default Email Pogramm definiert. Outlook hat jetzt den Standard Kalender hinzugefügt "Kalender Nur dieser...
Outlook.com 2. September 2020

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

Kalender APP unter win10

Kalender APP unter win10: ie kann ich einen sich wöchentlich wiederholenden Termin in den Kalender eintragen ? Das sieht ganz anders aus als bei Outlook und es gibt gar keine Möglichkeit eine tägliche oder wöchentliche...
Apps 7. Dezember 2017

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines

Outlook 2016 - Kalender - Ersteller eines Termines: Hallo liebe Community, ich versuche nun schon ein Weilchen folgendes Problem zu lösen. Wir nutzen bei uns Gruppenkalender und auch verwalten die Vorzimmerdamen die Kalender ihrer Chefs. Gerade...
Microsoft Office 17. August 2017

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC...

Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC...: Guten Morgen, seit dem letzten Outlook App Update auf meinen Windows 10 Lumia 950 habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Termin am Handy erstelle, wird dieser nach der Sync mit dem PC...
Outlook.com 17. Mai 2017
Problem bei Erstellung von Terminen in der Outlook Kalender App Win10 nach Sync mit PC... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.