Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote

Diskutiere und helfe bei Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir für meine Meisterschule ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft. Dazu den Surface-Pen, da man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasFürl, 5. Januar 2019.

  1. Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir für meine Meisterschule ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft. Dazu den Surface-Pen, da man ja damit handschriftlich Notizen anlegen kann..

    Erstmal: Ich habe dauerhaft bei der Synchronisierung von OneDrive Probleme. Ich habe beispielsweise Notizbücher über OneDrive gelöscht, allerdings werden sie mir im OneNote2016 und Windows-OneNote noch angezeigt, allerdings nicht mehr im OneNote-Online.


    Nun zum Hauptproblem:

    Ich habe ein großes Notizbuch für sämtliche Dozenten angelegt, der ganze Unterrichtsstoff steckt also in EINEM Notizbuch. Und genau dieses Notizbuch ist nirgends aufzufinden. Ich kann es weder mit OneNote2016, noch mit One-Note online öffnen. Es existiert quasi überhaupt nicht als Datei. Es ist lediglich im Windows-Onenote auf meinem Surface da. Sprich: Falls ich mal notgedrungen auf ein neues Gerät umsteigen muss, habe ich keine Chance mehr an meine Daten zu kommen. Wir haben bereits sämtliche mögliche Speicherorte und Cloudspeicher durchforstet und haben nirgends eine Datei gefunden.

    Ich hatte schon überlegt, sämtliche Seiten einzeln zu nehmen und in ein neues Notizbuch zu packen. Bis ich allerdings da zu einem Ergebnis komme vergehen Wochen, da ich mich auch nicht tagelang an sowas setzen kann.


    Evtl haben wir irgend etwas übersehen und es kann mir bei dem Problem geholfen werden.


    MfG
     
  2. Dennis Jochim Win User

    OneNote Notizbuch wird doppelt angezeigt

    Habe selbst die Lösung für das Problem gefunden.
    <br />Die Lösung war, OneNote 2016 zu öffnen, und dann oben Links bei "Datei -> Öffnen" in der Liste der Notizbücher das Notizbuch zu suchen was doppelt ist. Dort dann Rechtsklick und "Aus Liste entfernen". Diese Liste wird anscheinend mit OneNote für Windows 10 synchronisiert (wo OneNote für Windows 10 leider nicht die Option bietet Notizbücher aus der Liste zu entfernen).
    <br />Dann einmal OneNote 2016 schließen und OneNote für Windows 10 neustarten. Dann sollte das doppelte Notizbuch verschwunden sein.
    <br />
  3. Bernd P. Win User

    Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote

    Zunächst könntest Du mal mit Notepad in diese Datei mit dem selbsterklärenden Namen schauen

    "C:\Users\<user>\AppData\Local\Packages\Microsoft.Office.OneNote_8wekyb3d8bbwe\LocalState\AppData\Local\OneNote\Notifications\RecentNotebooks_SeenURLs"

    ob Du das Notizbuch über den Namen dort findest.

    Wenn ja, kopiere die URL in einen Browser und versuche, es zu öffnen.

    Wenn nein, dann hast Du ein nicht synchronisiertes Notizbuch. Es wird höchste Zeit, dessen
    Abschnitte in ein neu angelegtes, leeres Notizbuch zu kopieren.
    Auf keinen Fall verschieben, das kann böse enden.

    Bernd
  4. ElmarZibis Win User

    OneNote

    Hallo Bernd,

    vielen Dank, das problem ist aber folgendes:

    Rechner 1: das ist mein alter Rechner, auf dem irgendwann mal Windows 10 installiert wurde. dort ist auch OneNOte 2010 installiert. Von dort habe ich die Notizbücher auf einem NAS-Server abgespeichert. Soweit funktioniert alles.

    Jetzt habe ich office 365 und das neue onenote lokal auf dem alten Rechner installiert. Mit dem neuen Onenote kann ich die Notizbücher auf dem NAS-Server nicht öffnen. mit OneNote2010 gehts.

    Rechner 2: das ist mein neuer Rechner, da war Windows 10 schon drauf. ob Onenote schon drauf war, weiß ich nicht, weil ich auch hier direkt office 365 installiert habe. Jetzt ist das neue Onenote auf jeden Fall drauf (und nur das neue ONenote!) und auch
    mit diesem Onenote kann ich die Notizbücher vom NAS-Server nicht einbinden.

    Vielen Dank für weitere Antworten,

    Elmar
  5. Bernd P. Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Die Beschreibung ist etwas konfus. OneNote für Windows 10 unterstützt keine lokalen Notizbücher.

    Also:

    Über welches OneNote (OfW10 oder OneNote 2016) reden wir hier ?

    Wo ist denn das Notizbuch tatsächlich abgespeichert (OneDrive oder lokal) ?

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    PDF kann nicht in OneNote hinzugefügt werden

    Das Notizbuch muss ja (wegen OneNote für Windows 10) auf OneDrive liegen. Am besten mal kontrollieren, was genau wo abgespeichert ist (um es dann in den OneNotes zu öffnen).
    Dafür gibt es zwei Wege:
    https://www.office.com oder (detaillierter): https://onedrive.live.com
    Wahrscheinlich hast Du 2 gleichnamige Notizbücher a verschiedenen Stellen (Ordnern). Das Problem in beiden OneNotes ist, dass es nicht offsichtlich ist, wo genau Notizbücher abgespeichert sind.
    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote - Similar Threads - Problem Notizbuch Windows

Forum Datum

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote Problem bei Öffnen von handgeschriebenem Notizbuch

OneNote Problem bei Öffnen von handgeschriebenem Notizbuch: Hallo, ich benutze ein Microsoft Surface Pro7 und verwende damit die App OneNote für Windows10. Nachdem meine Notizbücher im Laufe der Zeit immer größer wurden - bis ca. 100 Seiten - und ich...
Microsoft Office 23. März 2021

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Problem mit der Anzeige eines freigegebenen OneNote Notizbuches

Problem mit der Anzeige eines freigegebenen OneNote Notizbuches: Hallo, ich benutze OneNote in der Cloud Version. Auf dem Laptop und auf dem Mobiltelefon wird sowohl mein eigenes als auch ein für mich freigegebenes Notizbuch angezeigt. Auf dem Desktop...
Microsoft Office 5. Juli 2019

OneNote(Windows 10 App) Notizbücher weg nach Problem mit Windows-Update

OneNote(Windows 10 App) Notizbücher weg nach Problem mit Windows-Update: Ich habe gestern das neueste Windows-Update heruntergeladen und installiert. Da ich aber ein paar Probleme damit hatte und einige Programme nicht richtig funktionierten, habe ich die...
Microsoft Office 26. April 2019

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Problem bei Notizbuch im Windows-OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.