Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Diskutiere und helfe bei Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgBertsch, 6. Oktober 2016.

  1. Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update


    Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. Ich erhalte die Meldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden." In der linken Spalte des Outlook-Festenrs jedoch, wo die einzelnen Ordner aufgeführt sind, wird beim Ordner "Posteingang" mit einer kleinen blauen Zahl angezeigt, wie viele Mails eingegangen sind. Auch wenn ich auf "Kontoeinstellungen"gehe, sehe ich unten im Fenster die Anzeige, dass die auf der fraglichen Mailadresse bei Bluewin eingehenden Mails an den Speicherort: C\Users\JB\...\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (1).pst übermittelt werden. Das ist genau der Ordner, der gemäss der eingangs erwähnten Fehlermeldung "nicht angezeigt" und auf den "nicht zugegriffen werden kann".

    Ein sehr ärgerlicher Fehler, der, wie gesagt, sehr wahrscheinlich mit dem neuesten grossen Windows-Update zusammenhängt.


    Es läge zwar nahe, versuchsweise die Verbindung zum Bluewin-Server einmal zu lösen und neu einzurichten. Aber das traue ich mich nicht, da eine Warnmeldung erscheint, wonach in diesem Fall alle lokal in Outlook gespeicherten Mails gelöscht werden. Das darf auf keinen Fall geschehen.


    Wer weiß einen Rat?


    Danke J.B.
     
  2. Peter.Star Win User

    Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  3. Peter.Star Win User

    Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

    > "- Warum bringt die allmächtige und allwissende Firma Microsoft es nicht fertig, ihre Software so zu konstruieren, dass externe Virenschutzprogramm ihr nichts anhaben können?"

    Anders herum wird ein Schuh daraus. Die Hersteller der AV Software schaffen es nicht mit Windows klar zu kommen.

    >"- Wenn externe Virenschutzprogramme so gefährlich sind, warum bringt Microsoft dann nicht selber eines heraus, das unschädlich ist?"

    Wie so gibt es doch ab Windows 8 ist der Defender teil des Systems, Windows 7 und vorher gibt es die MSE.

    >"- Warum wird Windows nicht sowieso mit einem eingebauten Virenschutzprogramm ausgeliefert?

    - Warum ist Windows überhaupt virenanfällig?"

    Wie bereits geschrieben gibt es dies.

    Und der Bösewicht der dafür sorgt das Windows anfällig ist sitzt immer noch 40 cm vor dem Bildschirm.

    >"- Ist es nicht ein Armutszeugnis, dass die allmächtige und allwissende Firma Microsoft ein Betriebssystem in die Welt setzt, das man überhaupt nicht betreiben kann, ohne sich ein externes Virenschutzprogramm zuzulegen? "

    Ist überhaupt nicht notwendig, denn es gibt den Defender bzw. MSE und diese reichen.

    Und nein, während eines größeren Updates sind AV-Tools vollkommen fehl am Platz.

    Ich bin zwar kein Verantwortlicher von Microsoft, habe aber dennoch geantwortet. Verantwortliche von Microsoft wirst du hier im Forum nicht finden.

    Zu den Virenscannern gibt es hier noch etwas zu lesen

    http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/
  4. JörgBertsch Win User

    Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

    Hallo Agnethe,

    vielen herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung! Allerdings habe ich keinen Gebrauch davon gemacht, weil mir in meiner Verzweiflung inzwischen ein Bekannter geholfen hat. Er klickte in den Outlook-Einstellungen herum - frag mich nicht, wo - hat aber
    nix de- und wieder neu installiert. Jetzt läuft es wieder. Aus diesem Grund kann ich nicht beurteilen, ob dein Rat geholfen hätte.

    Unabhängig vom konkreten Fall gibt mir, als einem IT-Dummy und verärgerten Windows-User, deine Antwort aber schon zu denken. Ich frage ich so dumme Dinge wie:

    - Warum bringt die allmächtige und allwissende Firma Microsoft es nicht fertig, ihre Software so zu konstruieren, dass externe Virenschutzprogramm ihr nichts anhaben können?

    - Wenn externe Virenschutzprogramme so gefährlich sind, warum bringt Microsoft dann nicht selber eines heraus, das unschädlich ist?

    - Warum wird Windows nicht sowieso mit einem eingebauten Virenschutzprogramm ausgeliefert?

    - Warum ist Windows überhaupt virenanfällig?

    - Ist es nicht ein Armutszeugnis, dass die allmächtige und allwissende Firma Microsoft ein Betriebssystem in die Welt setzt, das man überhaupt nicht betreiben kann, ohne sich ein externes Virenschutzprogramm zuzulegen?

    - Und wenn das schon so ist: Ist es dann nicht ein Armutszeugnis sondergleichen, wenn Microsoft die Schuld an Störungen, die durch seine Updates verursacht werden, auf externe Virenschutzhersteller schieben muss?

    Auf all diese Fragen hätte ich doch gerne mal eine Antwirt von einem Microsoft-Verantwortlichen.

    Nix für ungut, nochmals besten Dank für deine Mühe, und beste Grüße

    J.B.
  5. Agnethe_E Win User

    Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

    Hallo Jörg,

    Könntest Du bitte ür uns testen ob es mit IMAP Einstellungen klappt? Wenn dies nicht hilft, bitte versuche
    Outlook zu reparieren.
    Wenn dies nicht hilft, bitte bestätige kurz welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools Du installiert hast. Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese temporär komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren
    Homepage). Danach repariere Outlook
    nochmals, und teste ob es jetzt klappt. Wenn dann immernoch nicht, bitte deinstalliere Office komplett und re-installiere es, aber während die eventuelle Antiviren-Programme und Cleaning-Tools noch deinstalliert
    sind.

    Nur das deaktivieren von Antiviren-Programme und Cleaning-Tools reicht nicht aus, sie müssen deinstalliert werden. Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme schwere Störungen an Windows und Office Applikationen hervorrufen
    können und diese auch mitreinbauen können. Dies kann auch nach jahrelangem problemlosen Nutzen erst zum Vorschein kommen, und gerade durch eben ein Update verursacht werden.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. JörgBertsch Win User

    Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

    Danke für die Rückfrage: Es handelt sich um Office 2013.

    Und eben, bs zu dem bescheuerten Windows 10 Mega-Update vom letzten Wochenende hat alles bestens funktioniert.

    Vieleicht noch interessant: Ich kann über Outlook Mails schreiben und von der fraglichen Adresse aus versenden. Sie kommen auch bei den Empfängern an. Aber ich selbst sehe sie nicht, weil auch der mit der bluewin-Adresse verbundene Ordner für gesendete Objekte
    "nicht angezeigt", bzw. "nicht auf ihn zugegriffen werden kann".

    Es ist also offenbar alles "da", aber es wird nicht angezeigt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update - Similar Threads - Problem Outlook Mailempfang

Forum Datum

kein Mailempfang seit 3 Wochen

kein Mailempfang seit 3 Wochen: seit dem 5. November 2023 gehen keine Mails bei mir ein. Das Postfach ist nicht voll. der Absender erhält flgende Nachricht: This is the mail system at host mailout11.t-online.de. I'm sorry to...
Outlook.com 27. November 2023

Problem Mailempfang in Outlook bei Android-Gerät

Problem Mailempfang in Outlook bei Android-Gerät: Auf meinem neuen Galaxy S23 kann ich in Outlook 2016 im t-online Konto Mails verschicken aber nicht empfangen. Der gmail-Account funktioniert. Eine E-Mail von Microsoft sagt: Bitte aktualisieren...
Outlook.com 2. März 2023

Kein Mailempfang seit 10:25

Kein Mailempfang seit 10:25: Mein Postfach zeigt seit heute früh (18.09.17) 10:25 keinerlei Aktivität mehr, nicht dass es nicht auch schön wäre, so ruhig... aber halt doch auch beunruhigend... ist das im Moment ein generelles...
Outlook.com 18. September 2017

Outlook kein Mailempfang

Outlook kein Mailempfang: Hallo, seit mindestens gestern empfängt mein Outlook-Konto so gut wie keine Mails mehr. Egal, wie ich auf mein Postfach zugreife, es kommen nur seltenst einzelne neue Mails dazu, obwohl...
Outlook.com 10. Mai 2017

Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst

Microsoft Handy Kalender Outlook Problem seit Updates? seit 26.12.2016 erst: Liebes Microsoft Team, Ich habe mit meinem Outlook seit Win10 eigentlich jetzt laufend Probleme mit Fehlermsg beim Synchr. siehe dazu:...
Outlook.com 26. Dezember 2016

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update: Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. Ich...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update

Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update: Seit dem letzten grossen MS-Update vom 1. oder 2. Oktober 2016 werdenE-Mails, die auf dem POP/SMTP-Server meines Mailproviders www.bluewin.ch eingehen, nicht mehr auf Outlook angezeigt. Ich...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Problem bei Outlook-Mailempfang seit Microsoft Update solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.