Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Diskutiere und helfe bei Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich bei einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviere, erscheint kein Korrekturfenster und es passiert nichts. Eine Eingabe von Daten oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertWenger, 17. August 2018.

  1. Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac


    Wenn ich bei einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviere, erscheint kein Korrekturfenster und es passiert nichts. Eine Eingabe von Daten oder Texten ist nicht mehr möglich. Zudem kann Excel nicht mehr ausgeschaltet werden. Dadurch kann der Mac auch nicht ordentlich heruntergefahren werden. Ein Notausschaltung wird nötig.
     
  2. HerbertWenger Win User

    Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

    Hallo Gijs H.

    Vielen Dank für das Feedback!

    Genau das habe ich schon probiert. Ganz zu Beginn funktioniert das auch tadellos. Sobald die neue Tabelle gespeichert, geschlossen und wieder geöffnet wird, passiert genau die beschriebene Situation.

    Leider geht die "Forschungsarbeit" weiter. Hoffentlich mit Ihrer Hilfe!!

    Ich freue mich auf weitere Inputs! :)

    Herzliche Grüsse

    Herbert
  3. Gijs_H Win User

    Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

    Hallo Herbert,

    danke für die Rückmeldung.

    Obwohl das Problem in Word nicht auftritt, denke ich, dass es mit dem Benutzerwörterbuch in Word verbunden ist. Versuchen Sie daher zuerst diese Lösung in Word.

    1. Stellen Sie sicher, dass ein Dokument geöffnet ist.

      Wenn kein Dokument geöffnet ist, funktioniert der nächste Schritt nämlich nicht.
    2. Klicken Sie im Menü Word auf Einstellungen.
    3. Klicken Sie unter Dokumenterstellung und Korrekturhilfen auf
      Rechtschreibung und Grammatik.
    4. Klicken Sie unter Rechtschreibung auf
      Wörterbücher
      .
    5. Wählen Sie die Sprache aus.
    6. OK und Word schließen.
    7. Starten Sie Excel und versuchen Sie die Rechtschreibprüfung.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

    Hallo Herbert,

    danke für die Rückmeldung.

    Wenn Sie den Inhalt einer Arbeitsmappe in eine neue, leere Arbeitsmappe kopieren, werden die Tabellen wie gewünscht korrigiert?

    MfG;

    Gijs H.
  5. HerbertWenger Win User

    Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

    Hallo Gijs H.

    Super!!! Vielen Dank!!

    Genau das war die Lösung. Durch diese Einstellung im Word funktioniert auch Excel.

    Die Hilfe war Super!

    Herzliche Grüsse.

    Herbert
  6. HerbertWenger Win User

    Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

    Liebe Alexandra

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    Ich habe im Mai 2018 von Office 2011 auf 2016 gewechselt und erst jetzt die Rechtschreibprüfung im Excel angewendet. Ob das Problem von Anfang an bestanden hat, kann ich deshalb leider nicht sagen. Sonst verwende ich das ganze Office 2016 regelmässig ohne
    Probleme.

    Du hast wahrscheinlich Recht mit der Vermutung, dass im Hintergrund ein Programm oder sonst etwas läuft.

    Durch das Aktivieren der Rechtschreibprüfung sollte ja ein Dialogfeld erscheinen. Das erscheint aber nicht. Ich vermute, dass dies im Hintergrund läuft und Excel auf eine Eingabe wartet, die ich nicht geben kann.

    Aus diesem Grund kann Excel wahrscheinlich auch nicht beendet werden und als Folge der Mac auch nicht ausgeschaltet werden.

    Es erscheint folgender Hinweis: "Microsoft Excel" hat das Ausschalten unterbrochen. Beende "Microsoft Excel", um das Ausschalten fortzusetzen.

    Leider Hilft da nur noch die Notabschaltung.

    Wenn das Dialogfeld der Rechtschreibprüfung geöffnet werden könnte, wäre wahrscheinlich auch das Problem behoben.

    Wenn Du, liebe Alexandra, eine gute Idee hättest, wäre das natürlich super!!!

    Vielen Dank und herzliche Grüsse

    Herbert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac - Similar Threads - Problem Rechtschreibung Excel

Forum Datum

Problem bei Excel Microsoft Office Mac

Problem bei Excel Microsoft Office Mac: hallo zusammen, ich habe schon seit einiger zeit folgendes problem, wenn ich eine bestimmte zelle in Excel anwählen will, dann kommt es sehr häufig vor dass ich die zelle nicht anwählen kann, es...
Microsoft Office 29. September 2020

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei der Eingabe von Zahlen im Modus "Standart", wird mach der Bestätigung der Wert auf 1/100-stel zurück gesetzt. Ein Versuch, Das Zahlenformat "Benutzerdefiniert" zu verändert hat nichts...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac

Problem Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac: Guten Tag Nach wie vor besteht bei Excel, MS Office Home & Student 2016, folgender Effekt: Sobald in einer Excel Tabelle die Rechtschreibung aktiviert wird, ist alles blockiert. Das...
Microsoft Office 30. November 2018

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...

Office 2016 für Mac (Excel) Entwicklertools...: Ich kann bei meinem Office 2016 (bisher nur bei Excel probiert) die Entwicklertools nicht aktivieren. Im Reiter steht der nette Hinweis, dass ich keine 365 Subscription habe und das somit nicht...
Microsoft Office 15. August 2018

excel 2016 mac

excel 2016 mac: Habe heute office 2016 auf meinem Mac installiert und kann eine Excel-Arbeitsmappe mit Makros, erstellt mit excel 2010 nur Schreibgeschützt öffnen. Die Datei ist aber nicht schreibgeschützt. Wäre...
Microsoft Office 9. August 2018

Excel 2016 für MAC

Excel 2016 für MAC: Guten Tag zusammen, ich würde gerne die nue Funktion von Excel Kartendiagramme verwenden. Leider ist bei meinem Excel 2016 (als Abo gekauft) diese Funktion überhaupt nicht vorhanden. Mach ich...
Microsoft Office 4. August 2017

Excel 2016 für Mac

Excel 2016 für Mac: Bei Excel werden bei Eingabe einer Zahl immer automatisch 2 Nachkommastellen generiert, egal welches Format vorher eingestellt wurde. Z.B Eingabe 333 erscheint 3,33, eingäbe 22 erscheint 0,22....
Microsoft Office 3. November 2016
Problem bei Rechtschreibung bei Excel - Office 2016 für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.