Problem bei Speichern

Diskutiere und helfe bei Problem bei Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, von Zeit zu Zeit taucht dieses Problem auf: Beim Speichern eines Word Dokuments friert Word ein und kann nur noch mit "Sofort beenden"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanSG, 16. Mai 2018.

  1. JanSG
    JanSG Gast

    Problem bei Speichern


    Hallo, von Zeit zu Zeit taucht dieses Problem auf: Beim Speichern eines Word Dokuments friert Word ein und kann nur noch mit "Sofort beenden" geschlossen werden. Das "abgespeicherte" Dokument enthält dann 0 K. Die Daten sind also verloren. Das selbe passiert auch bei Speichern unter. Alles "zufällig" und nicht wirklich reproduzierbar. Aber so riskant, dass ich Word derzeit nicht benutzen möchte. Was kann ich tun?

    (Word 16.12, Macbook Air 8/512 (SSD halb voll), macOS 10.13.4)
     
  2. Kyle_Si Win User

    Problem bei Speichern

    Hallo Jan,

    dieses Anliegen klingt ganz schön frustrierend, aber keine Sorge, gerne versuchen wir dir zu helfen.

    Zum Ersten möchte ich dir einige Fragen stellen:

    • Wann ist dir dieses Verhalten zum ersten Mal aufgefallen? Warst du schon mal in der Lage, Word problemlos zu verwenden?
    • Bekommst du das gleiche Verhalten mit anderen Office-Apps
    • Bekommst du das gleiche Verhalten, wenn du:
      • unter einen anderen Dateinamen speicherst?
      • an einem anderen Speicherort auf deinem Computer speicherst?
      • an einem anderen Speicherort auf einem Onlinedienst speicherst?
      • in einem anderen Format speicherst? (Weitere Info zum Thema kannst du

        hier
        finden)
    • Sind alle
      Office-Updates
      installiert?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Peter.Star Win User

    Onedrive speicher Problem

    Entweder unter Alle Apps oder im Store.
  4. Andreas Killer Win User

    Problem beim Speichern

    Ich rate mal:

    Du hast eine Tabelle mit Filter und/oder einer Sortierung? Entferne die mal und kuck was passiert.

    Andreas.
  5. Augustine_E Win User

    Speichern Problem in Word

    Hallo Kate,



    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Ich verstehe, dass beim Speichern einer bestimmten Datei mit Word Probleme auftreten. Wo wird die Datei gespeichert - online oder auf dem PC? Arbeitest du alein an dem Dokument? Hast du schon versucht, die Antiviren-Software zu deaktivieren,
    nur um sicherzugehen?



    Wir freuen uns auf dein Feedback!

    LG

    AEG
  6. Peter.Star Win User

    Onedrive speicher Problem

    Hallo,

    dürfte sich hier um einen Bug handeln. Der gleiche Fehler tritt bei mir ebenfalls auf. Melde dies im Feedback-Hub. Beiträge werden ausgewertet und es wird entsprechend gehandelt.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Speichern - Similar Threads - Problem Speichern

Forum Datum

Outlook Android APP - Problem mit dem Speichern der Wochennummern im Kalender

Outlook Android APP - Problem mit dem Speichern der Wochennummern im Kalender: Hallo, ich kann seit ca. 3 Wochen die Wochennummern in den Einstellungen der Outlook Android APP nicht speichern.Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern, versuchen sie es bitte später...
Outlook.com 30. Januar 2024

OneDrive-Speicher Problem

OneDrive-Speicher Problem: Obwohl ich meinen Speicher bereinigt habe wird mir angezeigt, dass der Speicherplatz überschritten wurde! Dies entspricht nicht der Realität!Ich bitte um rasche Behebung des Problems da ich auf...
Outlook.com 24. Januar 2024

speicher pool problem

speicher pool problem: ich kann kein neuen speicher pool erstellen
Apps 26. Dezember 2023

speicher pool problem

speicher pool problem: ich kann kein neuen speicher pool erstellen
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Hallo, ich habe Microsoft 365 Family aber nur 5GB Speicher! Wo ist das Problem? Danke

Hallo, ich habe Microsoft 365 Family aber nur 5GB Speicher! Wo ist das Problem? Danke: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family aber nur 5GB Speicher! Wo ist das Problem? Danke
Microsoft Office 16. September 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023
Problem bei Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.