Problem bei Word Tabelle erstellen

Diskutiere und helfe bei Problem bei Word Tabelle erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte DAmen und Herren, Folgendes Problem: Bei Word erstelle ich eine Tabelle und hier verbinde ich zellen. Wenn ich zb. in der oberen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelMitterle, 10. Oktober 2017.

  1. Problem bei Word Tabelle erstellen


    Sehr geehrte DAmen und Herren,


    Folgendes Problem:


    Bei Word erstelle ich eine Tabelle und hier verbinde ich zellen.

    Wenn ich zb. in der oberen Zelle(2 verbunden ) anklicke und eine Text eingebe , kann ich nicht auf die darunter liegende anklicken.

    Wirkt wie schreibgeschützt.


    Bitte um Hilfe


    Office Pro plus 2016

    Produkt Key:00339-25320-17923-AA189



    Lg


    Michael Mitterle
     
  2. Aileen_G. Win User

    Problem bei Word Tabelle erstellen

    Hallo Michael,

    das von dir geschilderte Problem mit den nicht funktionierenden Zellen nach dem Verbinden wird

    in diesem Artikel
    beschrieben.

    Bitte stelle sicher, dass dein Office auf dem aktuellsten Stand ist. Wie das geht, kannst du

    hier
    nachlesen.

    Lass mich wissen, ob es danach mit den Zellen wie gewohnt klappt!

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. hanspro Win User

    Office 2007: Eine in Word eingebettete Exceltabelle läßt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Christian,

    es ist schon lange her, dass ich diese Art der Einbindung von Excel-Tabellen in Word-Dateien vorgenommen habe. In der Regel erstelle ich die Tabell in Excel und kopiere sie in die Word-Datei. Bisher gabe es hier keine Probleme.

    In Word 2003 (Excel 2003) habe ich die Einbindnung öffters gemacht und hatte dabei nie ein Problem. Erst mit Word/Excel 2007 gibt es das Problem - auch schon früher.

    Word-Dateien speichere ich nur im docx-Format, Excel im xlsx-Format.

    Folgendermaßen gehe ich vor:

    • Öffnen und erstellen der Word-Datei.
    • Excel wird nicht geöffnet.
    • Einfügen einer Excel-Kalkulationstabelle in die Word-Datei.
    • Solange ich die Word-Datei bearbeite, kann ich die Excel-Tabelle beliebig oft öffnen und schließen und bearbeiten. Ich kann die Word-Datei auch zwischendurch Abspeichern und danach mit der Excel-Tabelle weiterarbeiten (öffnen, bearbeiten, schließen).
    • Das Problem beginnt erst nach dem Schließen der Word-Datei. Wenn ich danach die Word-Datei wieder öffne habe ich keine Zugang mehr zu der (zu den) Excel-Tabelle(n) und kann sie/diese somit weder öffnen noch bearbeiten.
    Schönen Gruß

    Hans
  4. G.O.Tuhls Win User

    Keine Rückmeldung beim Versuch einer Tabelle einen Rahmen zu geben.

    Tritt das auch auf, wenn Du in einem leeren Word-Dokument eine Word-Tabelle erstellst?

    Ich habe weiterhin die HTML-Tabellen in Verdacht, zumal bei dieser Menge.

    Gruß

    G.O.
  5. Jakob9 Win User

    Word Tabelle erstellen

    danke

    habs aber leichter gelöst

    alles in tabelle umwndeln, und ab damit nach excel das ist einfacher
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Tabelle erstellen

    Hallo,

    1. Strg+H | Erweitern

    2. Suchen nach: , (ein Komma plus Leerzeichen eingeben)

    3. Ersetzen durch: ^t (Sonderformat | Tabstoppzeichen)

    4. Alle ersetzen

    5. Suchen nach: - (Leerzeichen plus Minuszeichen plus Leerzeichen)

    6. Ersetzen durch: ^t

    7. Alle ersetzen

    8. Liste markieren

    9. Einfügen | Tabelle | Text in Tabelle umwandeln | Text trennen bei Tabstopps | OK

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem bei Word Tabelle erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem bei Word Tabelle erstellen - Similar Threads - Problem Word Tabelle

Forum Datum

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

Tabelle erstellen

Tabelle erstellen: Ich möchte nur eine Tabelle mit Excel auf enem DIN A4 Blatt mit 28 Zeilen und 18 Spalten erstellen. Mit Excel 95 konnte ich eine Tabelle erstellen und die 4 einfachen Rechenarten nützen. Microsoft...
Microsoft Office 20. Dezember 2023

Problem mit Word und dem Pen bei einer Tabelle

Problem mit Word und dem Pen bei einer Tabelle: Hallo,Eine Frage, habe das Problem das wenn ich in Word mit meinem Stift in eine Tabelle oder einem objekt etwas Schreibe dann schiebt er es immer Automatisch mit allem nach unten.Kann mir da...
Microsoft Office 7. März 2022

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen

Problem mit in Word eingebetteten Excel-Tabellen: Seit mehreren Jahren verwende ich in Word-Dokumenten eingebettete Excel-Tabellen für Kalkulationszwecke über Einfügen/Tabelle/Excel-Kalkulationstabelle in Word erstellt. Seit heute kann ich bei...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Problem mit der Anzeige von einer Tabelle in Word

Problem mit der Anzeige von einer Tabelle in Word: Hallo , seit den letzten Office Update werden die Tabellen nur zum Teil angezeigt. Die Striche gehen auch wirklich hin und wieder weg. Beim Ausdrucken ist aber alles normal.Woran kann das dann...
Microsoft Office 28. Juni 2021

Problem bei einer Tabelle

Problem bei einer Tabelle: Ich habe eine Tabelle mit ca 1100 Zeilen und 12 Spalten. Diese möchte ich sortieren, entweder ohne oder mit Überschrift. Wenn ich die Tabelle markiere ist das Zeichen für die Sortierung nicht...
Microsoft Office 29. Juni 2019

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...

Erstellung der Tabellen, die sich in ihrer Nummerierungsbeschriftung auf andere Tabelle...: Guten Tag, ich möchte gerne eine Tabelle bei ihrer Nummerierung beziehen. Gemeint ist Folgendes: Erste Tabelle: Tabelle 2 zweite Tabelle: Tabelle 2.1 dritte Tabelle:...
Microsoft Office 19. April 2019
Problem bei Word Tabelle erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.