Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren

Diskutiere und helfe bei Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Wissenden, ich habe es schon einmal geschafft, eine PST Datei in einen neuen Office365 Tenant zu importieren, in dem ich genau der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilhelm Klenner, 19. März 2018.

  1. Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren


    Hallo liebe Wissenden,


    ich habe es schon einmal geschafft, eine PST Datei in einen neuen Office365 Tenant zu importieren, in dem ich genau der Anleitung gefolgt bin. Jetzt möchte ich das wiederholen und folge genau den gleichen Schritten:


    Importauftrag anlegen, SAS-URL für den Upload abrufen, das AZCOPY Command zusammenbauen und laufen lassen. Leider bekomme ich diesmal die Fehlermeldung, dass der Syntax nicht passt:

    C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Azure\AzCopy>AzCopy.exe /Source:"C:\Users\wk\Downloads\pst" /Dest:"https://xxxxxxxxxxxxxxx.blob.core.windows.net/ingestiondata?sv=2015-04-05&sr=c&si=IngestionSasForAzCopy201803092209367916&sig=xxxxxxxxxx&se=2018-04-17T11A36A38Z" /V:"C:\Users\wk\Downloads\log.log" /Y
    [2018.03.18 12:37:14][ERROR] The syntax of the command is incorrect. Invalid SAS token in parameter "Dest". Value of "se" is invalid in SAS token.


    Hat hier jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank,


    Willy
     
  2. Wilhelm Klenner Win User

    Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren

    Hi Georgi,

    großartig, vielen Dank - das war die Lösung. Mein Fehler war, dass ich die zusammengebaute Commandline in eine .bat Datei gespeichert habe - und die frisst bei der Ausführung offenbar die % Zeichen weg.

    An sowas hab ich nicht gedacht. Vielen Dank.

    Willy
  3. Georgi T. Win User

    Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren

    Hallo Willy,



    Hast du die SAS-URL irgendwo zwischen gespeichert? Möglicherweise hat das sie verändert.



    Das Format der Ablaufzeit ist se=2015-04-30T02%3A23%3A26Z.



    %3A steht für den Doppelpunkt :))



    Quelle - Verwenden von Shared Access Signatures (SAS).





    Bitte ändere es entsprechend in deine SAS-URL:



    C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Azure\AzCopy>AzCopy.exe /Source:"C:\Users\wk\Downloads\pst" /Dest:"https://xxxxxxxxxxxxxxx.blob.core.windows.net/ingestiondata?sv=2015-04-05&sr=c&si=IngestionSasForAzCopy201803092209367916&sig=xxxxxxxxxx&se=2018-04-17T11%3A36%3A38Z"
    /V:"C:\Users\wk\Downloads\log.log" /Y





    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Marco Seefeldt Win User

    Funktionsweise: Outlook 2010 - Datendatei Import

    Hallo Namron13!

    Willkommen bei Microsoft Answers!

    Wie versuchst du die Datendatei (.pst) zu importieren? Bekommst du eine Fehlermeldung beim Einbinden?

    Diese Informationsseite sollte dich bei dem Import der Daten unterstuetzen:http://webcyclus.de/outlook-2010-pst-importieren/

    Konnte dir die Seite beim Import helfen? Konntest du die Daten, gemaess der Anleitung, einbinden?

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. Robert Ha. Win User

    Problem beim Importieren von .pst-Dateien in Outlook2010__

    Hallo Karl R,

    du solltest die PST-Datei wie folgt beschrieben ueberpruefen:

    1. Schließen Sie bitte alle Office Programme

    2. Gehen Sie bitte ueber Organisation -> Such-&-Ordneroptionen -> Ansicht ->Versteckte Dateien & Ordner -> auf alle Ordner anzeigen

    3. Jetzt Gehen Sie bitte auf :

    C:\Programme\Microsoft Office\Office14\scanpst.exe

    4. Gehen Sie auf durchsuchen und waehlen die Datei Outlook

    Die Datei sollte in folgenden Ordner liegen: C:\Benutzer\"Ihr Benutzername"\Eigene Dokumente\Outlook-Dateien

    5. Gehen Sie nun bitte auf Start und fuehren Scanpst

    6. Wiederholen Sie den Vorgang bis keine Fehler mehr angezeigt werden

    7. Starten Sie nun Outlook und testen das Verhalten

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. IvoBrand Win User

    Umzug von Outlook 2007 auf Outlook 2016

    Hallo Peter

    ich versuche ja bereits eine .pst Datei zu importieren!!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren - Similar Threads - Problem Versuch PST

Forum Datum

Importieren pst Dateien

Importieren pst Dateien: Hi,wie können im neuen Outlook für Mac wieder .pst Archiv Dateien importiert werden? Die Import/Export Funktionen sind im Menü ausgegraut und nicht auswählbar….?
Outlook.com 17. August 2023

So importieren Sie Zimbra in PST

So importieren Sie Zimbra in PST: Das Zimbra-zu-PST-Konverter-Tool ist ein zuverlässiges Tool zum Konvertieren mehrerer Zimbra-Dateien in PST. Diese Software verfügt über zahlreiche erweiterte Funktionen, mit denen Benutzer ihre...
Microsoft Office 18. Mai 2022

So importieren Sie TGZ in PST

So importieren Sie TGZ in PST: Mit der KDETools TGZ to PST Converter-Software können Sie beschädigte TGZ-Dateien schneller wiederherstellen und mit vollständigen Anhängen wie E-Mails, Terminen, Kontakten, Aufgabenlisten,...
Allgemeines 5. Dezember 2020

So importieren Zimbra nach PST

So importieren Zimbra nach PST: Wenn Sie Zimbra in PST importieren möchten, können Sie jede kommerzielle Lösung wie Zimbra to PST Converter ausprobieren. Mit der Anwendung kann der Benutzer die Vorschau der E-Mail mit einem...
Software 28. September 2020

Problem beim erstmaligen Versuch beim Öffnen

Problem beim erstmaligen Versuch beim Öffnen: Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen. Sie können es in ein paar Minuten noch mal versuchen oder jetzt zu "OneDrive for Business" wechseln Diese Meldung kommt immer, wenn ich...
Microsoft Office 19. April 2018

Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren

Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren: Hallo liebe Wissenden, ich habe es schon einmal geschafft, eine PST Datei in einen neuen Office365 Tenant zu importieren, in dem ich genau der Anleitung gefolgt bin. Jetzt möchte ich das...
Microsoft Office 18. März 2018

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...: Hallo, ich möchte eine CSV-Datei, die ich aus meinem Outlook2010 generiert habe, auf outlook.com zu meinen Personen hochladen. Es sind etwa 1800 Kontakte drin. Nachdem ich die CSV-Datei...
Outlook.com 5. Dezember 2016
Problem beim 2. Versuch, eine PST zu importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.