Problem beim Abspeichern als PDF

Diskutiere und helfe bei Problem beim Abspeichern als PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlaudiaFreund, 30. Dezember 2017.

  1. Problem beim Abspeichern als PDF


    Hallo,


    bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern.
    Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das Dokument eventuell gelöscht, umbenannt oder verschoben haben könnte, weil die Datei leider nicht gefunden werden kann.

    Es handelt sich um ein Dokument, welches ich aber gerade erstellt und auch abgespeichert habe. Als Word-Dokument.


    Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann oder woran das liegt, hätte das aber gerne zügigst korrigiert und wiederhergestellt.

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße
    Klaudia
     
  2. KlaudiaFreund Win User

    Problem beim Abspeichern als PDF

    Hallo G.O.

    ich habe jedenfalls nichts bewusst installiert.

    Und das einzige, was in Richtung Konvertierungsprogramm installiert habe, habe ich schon ewig installiert und es gab noch nie Probleme damit, ist das pdf24 weil ich darüber meine Faxe versende.

    Liebe Grüße

    Klaudia
  3. Diego_B Win User

    Problem beim Abspeichern als PDF

    Hallo Klaudia,

    Das ist ja seltsam.

    An PDF 24 kann es ja dann eigentlich nicht liegen.

    Hast du Office schon einmal neu installiert?

    Hier die Anleitung.

    Eventuell behebt dieser Schritt ja das Problem.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Problem beim Abspeichern als PDF

    Hast Du vor dem Auftreten der Probleme ein PDF-Konvertierungsprogramm installiert, das sich als Störquelle betätigen könnte? Oder ein Systembereinigungstool o.ä.?

    Gruß

    G.O.
  5. KlaudiaFreund Win User

    Problem beim Abspeichern als PDF

    Hallo Klaudia,

    danke für deine Nachricht.

    Kannst du denn eingrenzen seit wann sich Word so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

    Kannst du eventuell die exakte Fehlermeldung hier wiedergeben?

    Verwendest du die Desktop App von Word (Word 2016 etc)?

    Versuche es dennoch vorerst mit einer
    Reparatur von Office
    und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
    Hallo Leo,

    leider kann ich das zeitlich nicht genau eingrenzen. Ich habe es erst bemerkt, als ich etwas faxen wollte und das Dokument sich im Fax-Client nicht zum PDF machen ließ. Dann habe ich versucht aus Word direkt als pdf zu speichern. Ich erhalte immer die selbe
    Fehlermeldung

    Auch die Office Reparatur Funktion brachte keine Besserung.


    [​IMG]
  6. KlaudiaFreund Win User

    Problem beim Abspeichern als PDF

    Hallo Bernard,

    ich bekomme diese Fehlermeldung nur, wenn ich Word als PDF abspeichern möchte. Ich konnte das bis vor einiger Zeit problemlos tun. Etwas in Word verfassen, speicher und nochmal als PDF speichern zum Versenden (ist dann halt nicht manipulierbar).

    Und ich bin den Anweisungen gefolgt, und hatte nur 2 Add-ins von One-Note. Deaktiviert erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis, dann habe ich sie entfernt, das brachte auch nichts.

    Es klappt nur noch, wenn ich es auf den Online-Drive speichere. Dort kann ich es als PDF abspeichern. Aber vom PC nicht mehr. Er behauptet halt einfach, dass ich meine gerade erst ertellte und gespeicherte Datei, gelöscht oder verschoben haben will, er kann
    sie nicht finden.

    Liebe Grüße

    Klaudia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Abspeichern als PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Abspeichern als PDF - Similar Threads - Problem Abspeichern PDF

Forum Datum

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken: Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Abschlussarbeit, welche ich mit Word und Citavi erstellt habe in eine PDF Datei umzuwandeln. Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn die PDF fertig...
Microsoft Office 26. April 2020

PDF direkt in Teams abspeichern

PDF direkt in Teams abspeichern: Hallo zusammen, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich Dokumente aus Office-Anwendungen direkt in Teams abspeichern kann. Gibt es aber auch eine Möglichkeit (außer zwischenspeichern)...
Microsoft Office 19. November 2019

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac: Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich benutze Word (Office 365, Version 16.29, 2019...
Microsoft Office 11. November 2019

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern: Hallo Ihr lieben, wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde... Ich möchte aus einer EXCEL-Tabelle eine PDF erstellen die VOLLAUTOMATISCH...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac: Hallo zusammen, Folgendes Problem bezieht sich auf Microsoft Word für Mac, Version 15.33 (170409), Lizenz: Office 365-Abonnement Wenn ich ein Word Dokument als PDF abspeichern möchte, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017

Problem beim PDF erstellen mit Word 365

Problem beim PDF erstellen mit Word 365: Hallo, ich möchte für ein Entwicklungsprojekt mit Word 365 eine Word-Datei erstellen, die zwar die Breite einer normalen A4-Seite aufweist, jedoch wesentlich höher ist (aktuell 45cm). Außerdem...
Microsoft Office 10. April 2017

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern

Publikation mit neu eingefärbten Grafiken als Pdf abspeichern: Hallo liebe Community, ich arbeite gerade zum ersten Mal mit dem Microsoft Publisher 2010 für eine Flyergestaltung. Unter anderem habe ich eine png-Grafik verwendet. Der Hintergrund ist...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Problem beim Abspeichern als PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.