Problem beim Öffnen eines Office Programms

Diskutiere und helfe bei Problem beim Öffnen eines Office Programms im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bei der Office Installation verläuft alles reibungslos. Sobald ich probiere Word oder ein anderes im Office Paket enthaltenes Programm zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Parzival_T, 4. September 2018.

  1. Parzival_T
    Parzival_T Gast

    Problem beim Öffnen eines Office Programms


    Hallo,


    Bei der Office Installation verläuft alles reibungslos. Sobald ich probiere Word oder ein anderes im Office Paket enthaltenes Programm zu öffnen erscheint bei mir die folgende Fehlermeldung: "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert."


    Ich habe Office schon mehrmals wieder entfernt. Unter anderem mit der auf dieser Microsoft Seite angegebenem Tool: https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-einer-Office-Anwendung-7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b?CorrelationId=4a3f381d-e1d1-4ae6-9162-e77d03bc304e&ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT.

    Wie ich dort auch angewiesen wurde, habe ich nach der Deinstallation meinen Laptop neugestartet und erneut probiert, doch der selbe Fehler. Auch direkt nach der Installation habe ich meinen Laptop neugestartet, noch bevor ich ein Programm des Office Paketes ausführen wollte.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Liebe Grüße
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Problem beim öffnen meiner Office Programme

    Hallo Debrorah,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe verstanden, dass die Installation von Microsoft Office 2013 erfolgreich abgeschlossen worden ist.

    Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

    Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

    Wenn, ja:

    Bitte deinstalliere diese Programm, starte Microsoft Windows 8 neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2013.

    Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

    Wenn, nein:

    Bitte halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

    Wenn, ja:

    Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

    Bitte gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

    Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

    Bitte gehe zum Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Common

    Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

    Beende den Registrierungseditor.

    Starte Microsoft Windows 8 neu.

    Starte Microsoft Word 2013. Startet das Programm fehlerfrei?
  3. Thomas Löwe Win User

    Problem beim Öffnen eines Office Programms

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Verwende das Systemdatei-Überprüfungsprogramms (SFC.exe) zur Problembehandlung bei fehlenden oder beschädigten Systemdateien und teile das Ergebnis der Überprüfung mit:

    http://support.microsoft.com/kb/929833/de

    Wurden auf deinem Rechner Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung der Windows-Registrierung installiert?

    Welches Antivirenprogramm wurde installiert?
  4. Thomas Löwe Win User

    Problem beim Öffnen eines Office Programms

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Welcher Fehler tritt auf? Stelle eine anschauliche Fehlerbeschreibung und alle Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.
  5. Thomas Löwe Win User

    Problem beim Öffnen eines Office Programms

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?

    Wo wurde die Lizenz erworben?

    Wurden frühere Versionen von Microsoft Office auf dem PC installiert?
  6. Thomas Löwe Win User

    Problem beim Öffnen eines Office Programms

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wurden auf deinem Rechner Drittprogramme zur Reinigung und Optimierung (u.a. CCleaner, TuneUP) der Windows-Registrierung installiert?

    Damit ich dir den richtigen Microsoft Support mitteilen kann, teile mit, wo die Lizenz erworben worden ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Öffnen eines Office Programms - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Öffnen eines Office Programms - Similar Threads - Problem Öffnen Office

Forum Datum

Problem beim Öffnen einer Datei

Problem beim Öffnen einer Datei: Ich kann eine Micrsoft Office Exel Datei nicht öffnen.Bekomme die Meldung, dass die Öffnung der Datei gefährlich ist.Eine Übernahme des PC droht. Ich sollte mit dem Absender der Datei Verbindung...
Windows Security 9. Dezember 2022

Problem beim Word Programm-Downloaden

Problem beim Word Programm-Downloaden: Guten Tag, ich besitze bereits einen Schülerkonto bei Microsoft und habe bis jetzt mit einem Leih-Laptop der Schule mit Microsoft Apps gearbeitet. Doch durch meinen Wechsel zu einem eigenen PC kam...
Microsoft Office 21. Juni 2022

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei

SharePoint Problem beim Öffnen einer Office Datei: Guten Tag, ich habe in einer Dokumentenbibliothek einige Dokumente liegen. Teilweise Word, Excel etc. Wenn ich in einem Dokument mit Rechtsklick - Öffnen in Word (bspw.) gehe, dann öffnet...
Microsoft Office 27. März 2019

Problem beim erstmaligen Versuch beim Öffnen

Problem beim erstmaligen Versuch beim Öffnen: Wir konnten Ihr neues Dokument leider nicht erstellen. Sie können es in ein paar Minuten noch mal versuchen oder jetzt zu "OneDrive for Business" wechseln Diese Meldung kommt immer, wenn ich...
Microsoft Office 19. April 2018

Problem beim Deinstallieren eines Programms

Problem beim Deinstallieren eines Programms: Mein Betriebssystem: Windows 7 Ultimate. Beim Versuch das Druckerprogramm HP Deskjet 1050 J410 zu deinstallieren folgt die Fehlermeldung "Tranformpfad ist nicht gültig". Wie kann ich das Problem...
Allgemeines 30. September 2017

Systemfehler beim Öffnen der MS-Programme

Systemfehler beim Öffnen der MS-Programme: Hallo, ich habe letzte Woche die Microsoft Office Programme auf meinem Laptop installiert und alles hat super funktioniert. Als ich heute diese benutzen wollte, kam leider nur ein Fenster mit der...
Microsoft Office 23. November 2016

Problem beim Öffnen des Eigenschaftenfensters

Problem beim Öffnen des Eigenschaftenfensters: Ich bin auf dem Laptop von deinem guten Freund nicht in der lage mit Rechtklick> Eigenscahften das Eigenschaftenfesnter irgendeiner Datei zu öffnen. Das gild sowohl für Anzeige, Works Datein,...
Allgemeines 28. Dezember 2009
Problem beim Öffnen eines Office Programms solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.