Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

Diskutiere und helfe bei Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jutimaas, 4. Juni 2020.

  1. Jutimaas
    Jutimaas Gast

    Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad


    Hallo,

    ich verwende die Word-App auf meinem IPad Pro. Ich habe immer wieder das gleiche Problem, dass ich eine Worddatei erstelle, diese in der Dateien-App auf meinem IPad speichere und daran dann immer mal wieder Änderungen vornehme. Doch bei der Speicherung gibt es ein Problem. Wenn ich eine Worddatei mit der Dateien-App öffne, wurde der letzte Stand nicht gespeichert und es zeigt eine veraltete Version der Datei an, ohne die daran vorgenommen Veränderungen. Wenn ich aber nun mit der Word-App die gleiche Datei aus der Dateien-App auswähle und öffne zeigt es den richtigen, letzten Stand mit den vorgenommenen Änderungen an.

    An was kann das liegen?

    Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad

    Hallo Jutimaas,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die lange Wartezeit auf eine Antwort. Ich verstehe, wie wichtig es für ein gut funktionierendes Offcie-Paket ist.

    Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen, diese Unannehmlichkeiten zu lösen und zu seiner vollen Funktionalität zurückzukehren.

    Verstehe ich, dass Online-Büro ein Problem ist? Wenn ja, schlage ich vor, dass Sie sicherstellen, dass das Betriebssystem auf die zuletzt mögliche Version aktualisiert
    und erneut bearbeitet wird.


    Haben Sie die Möglichkeit, Word online mit einem anderen Webbrowser zu testen? Wenn ja, wird es ein guter Test sein oder nicht, es ist nur davon abhängig.

    Schreiben Sie, was die Beobachtungen sind.

    Bitte kontaktieren Sie uns bei Ihren Fragen erneut.
  3. Gijs_H Win User

    Word Speicherfehler beim IPad

    Hallo Max,

    Dies ist ein merkwürdiger Fall. Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, damit ich versuchen kann, das Problem zu reproduzieren.

    1) Tritt dieses Problem nur bei Word-Dateien auf? Können Sie testen, ob beim Speichern von Excel- oder PowerPoint-Dateien dieselbe Situation auftritt?

    2) Tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie auf dem iPad speichern (lokal)? Oder wenn Sie einen anderen Cloud-Dienst verwenden?

    3) Verschwinden die Inhalte erst nach einem Systemneustart?

    4) Was ist die Softwareversion Ihres iPad?

    5) Was ist die App-Version von Word?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  4. Gijs_H Win User

    Speichern von MicrosoftOffice365 Dateien (Word, PowerPoint und Excel) Dateien

    Hallo Frau Dr. Strauß,

    Ich möchte Ihnen einige Fragen stellen, damit ich diesen Fall untersuchen kann. Achten Sie auch auf

    diesen Fall
    , der Ihrem eigenen ähnlich zu sein scheint.

    1) Speichern Sie die Dateien in der Cloud? Wenn ja, welchen Cloud-Service verwenden Sie?

    2) Tritt das gleiche Problem auf, wenn Sie auf dem iPad speichern (lokal)?

    3) Verschwinden die Inhalte erst nach einem Systemneustart?

    4) Was ist die Softwareversion Ihres iPad?

    5) Was ist die App-Version von Ihre Office-Anwendungen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG

    Gijs H.
  5. Olivia - MSFT Win User

    Änderung von Word Office 365 auf Ipad nicht gespeichert

    Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Ihre Änderung von Word auf iPad nicht gespeichert wird.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten Umstände voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend sein muss. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />Gibt es beim Schließen des Word-Dokuments entsprechende Eingabeaufforderungen zum Speichern?
    <br />Wenn Sie Änderungen an einem Dokument vornehmen, das Dokument jedoch ohne Speichern schließen, zeigt Word im Allgemeinen ein Erinnerungsfeld an, um Sie an das Speichern zu erinnern.
    <br />Alternativ können Sie auf die Option klicken, um den Pfad zum Speichern der Datei auf der Seite Speichern anzuzeigen.
    <br />
    <br />Öffnen Sie Word >Datei >Optionen >Speichern
    <br />Gehen Sie dann zum Speicherpfad und prüfen Sie, ob das verlorene Dokument vorhanden ist, indem Sie zum entsprechenden Pfad gehen. Darüber hinaus können Sie sich bei OneDrive anmelden, um zu sehen, ob das Word-Dokument vorhanden ist.

    <br />Für Ihre Mitarbeit sind wir natürlich sehr dankbar.
    <br />Ich wünsche Ihnen viel Glück.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  6. Walter HacksteinerKN Win User

    Lokaler Standardspeicherort für Datei

    Hallo G.O.

    Entschuldige, dass ich das wirkliche Problem nicht angeführt habe.

    Es ist dies der Umstand, dass die Programme "lokalen Standardspeicherort für Datei:" beim Öffnen von Dateien nicht speichern, aber beim "Speichern unter" schon.

    Das heißt beim Öffnen eines Programmes sind keine empfohlenen Vorlagen vorhanden und beim anschließenden Öffnen einer Datei wird im Laufwerk "C" der Ordner "Dokumente" geöffnet.

    Dies obwohl ich unter "Optionen - Speichern" im "lokalen Standardspeicher für Datei: D:\Documents\Word\" eingegeben habe.

    Gruß Walter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad - Similar Threads - Problem Speichern Word

Forum Datum

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Games und Spiele 2. August 2023

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad

Problem beim Drucken von Excel-Dateien mit dem iPad: Hallo, seit dem Update auf iOS14, bzw. 14.0.1, kann ich Excel-Dateien nicht mehr vom iPad aus drucken oder in PDF´s umwandeln. Ich erhalte stehts die Fehlermeldung "Die Datei kann nicht...
Microsoft Office 2. Oktober 2020

Probleme beim Speichern von Word-Dateien

Probleme beim Speichern von Word-Dateien: Halllo, Ich habe einen Zugang durch die Universität erhalten. Mein Microsoft-Konto ist aktiv und im Internet kann ich mich damit problemlos anmelden. Doch sobald ich eine Datei speichern möchte,...
Microsoft Office 21. April 2020

Problem beim Speichern

Problem beim Speichern: Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung. Beim nächsten Aufruf war die gespeicherte Datei...
Microsoft Office 5. April 2020

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.

Problem beim Speichern von PowerPoint Dateien.: Ich erhalte beim Speichern einer .ppt Datei folgenden Fehler: <Dateipfad><Dateiname> Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden Sie sich an den Administrator, um...
Microsoft Office 7. November 2016
Problem beim Speichern einer Word-Datei auf IPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.