Problem beim Speichern

Diskutiere und helfe bei Problem beim Speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannesGertner, 5. April 2020.

  1. Problem beim Speichern


    Ich trage seit vielen Mpnaten täglich ein paar Daten in eine Excel Datei ein. Am Ende gehe ich auf "Speichern", bis her war dann alles in Ordnung. Beim nächsten Aufruf war die gespeicherte Datei problemlos vorhanden. Seit einigen Tagen kommt aber - obwohl ich eindeutig gespeichert habe - immer der Hinweis, dass die Datei nicht richtig gespeichert wurde, deshalb wieder hergestellt wurde und jetzt gespeichert werden sollte. Das mach ich dann, beim nächsten Aufruf erscheint der gleiche Hinweis. Weiß jemand einen Rat?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Problem beim Speichern

    Ich rate mal:

    Du hast eine Tabelle mit Filter und/oder einer Sortierung? Entferne die mal und kuck was passiert.

    Andreas.
  3. Reimar77 Win User

    Problem beim Speichern

    Liebe Lisa,

    vielen Dank für die Antwort. Mit automatisch Speichern meinte ich den Vorgang, wenn Word zwischenspeichert, so dass ich bei Stromausfall o.ä. das Dokument wiederherstellen kann.

    Wie ich es öffne, spielt keine Rolle.

    Das Dokument basiert auf einer Dokumentvorlage (*dotx), die ich aber auch für diverse andere Dokumente benutze, bei denen es das Problem nicht gibt.

    Herzliche Grüße

    Reimar
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Speichern

    Hallo Reimar,

    ein "automatisches Speichern" gibt es in Word nicht - es sei denn, du arbeitest online.

    Spielt es eine Rolle, ob du das Dokument per Doppelklick aus dem Datei-Explorer heraus öffnest oder ob du erst Word startest und dann das Dokument z. B. per Strg+F12 öffnest?

    Basiert das Dokument auf der Normal.dotm oder einer speziellen Dokumentvorlage (*.dotm, *.dotx)?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Speichern

    Hallo Reimar,

    wurde die Vorlage in einer früheren Version erstellt und das aktuelle Dokument arbeitet im Kompatibilitätsmodus?

    Enthält das aktuelle Dokument viele Grafiken, Tabellen, Abschnittswechsel, Feldfunktionen?

    Wie groß ist das Dokument?

    Werden Fehler gelistet, wenn du es über "Öffnen und reparieren" öffnest?

    Enthält es "interessante" Informationen, wenn du es über "Datei | Informationen | Auf Probleme überprüfen" lässt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. HannesGertner Win User

    Problem beim Speichern

    Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst mit einer Antwort melde, aber bei mir war aufgrund besonderer Umstände sehr viel los.

    In der Tabelle sind keine Filter oder Sortierungen.

    Das Phänomen ist einen Tag nach deinem Vorschlag so selbständig verschwunden wie es gekommen ist.

    Vielen Dank für deine Mühe

    Hannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem beim Speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem beim Speichern - Similar Threads - Problem Speichern

Forum Datum

Outlook Android APP - Problem mit dem Speichern der Wochennummern im Kalender

Outlook Android APP - Problem mit dem Speichern der Wochennummern im Kalender: Hallo, ich kann seit ca. 3 Wochen die Wochennummern in den Einstellungen der Outlook Android APP nicht speichern.Ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler beim Speichern, versuchen sie es bitte später...
Outlook.com 30. Januar 2024

OneDrive-Speicher Problem

OneDrive-Speicher Problem: Obwohl ich meinen Speicher bereinigt habe wird mir angezeigt, dass der Speicherplatz überschritten wurde! Dies entspricht nicht der Realität!Ich bitte um rasche Behebung des Problems da ich auf...
Outlook.com 24. Januar 2024

speicher pool problem

speicher pool problem: ich kann kein neuen speicher pool erstellen
Apps 26. Dezember 2023

speicher pool problem

speicher pool problem: ich kann kein neuen speicher pool erstellen
Games und Spiele 26. Dezember 2023

Hallo, ich habe Microsoft 365 Family aber nur 5GB Speicher! Wo ist das Problem? Danke

Hallo, ich habe Microsoft 365 Family aber nur 5GB Speicher! Wo ist das Problem? Danke: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family aber nur 5GB Speicher! Wo ist das Problem? Danke
Microsoft Office 16. September 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Microsoft Office 2. August 2023

Problem beim Speichern von Excel-Dateien

Problem beim Speichern von Excel-Dateien: Hallo,ich habe folgendes Problem:Nachdem ich mit einer Excel-Datei gearbeitet und gespeichert habe wird diese Datei später nochmals im Explorer angezeigt. mit dem gleichen Namen und eine 1 am...
Apps 2. August 2023
Problem beim Speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.