Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern...

Diskutiere und helfe bei Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen Fehler in Outlook "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit...". Ich wollte das "automatische... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von qrq110011, 27. Juli 2018.

  1. qrq110011
    qrq110011 Gast

    Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern...


    Liebe Community,
    vor kurzem hatte ich einen Fehler in Outlook "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit...". Ich wollte das "automatische Verarbeiten" von e-mails im Kalender deaktivieren. Und das Wetter abstellen. Beim Deaktivieren und dann Speichern gab es aber den Fehler "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..."


    Es gab auch einen Thread in der Community (s.u.), jedoch ohne Lösung. Ich habe für mich eine gefunden. Ich kann jetzt die Änderungen erfolgreich speichern. Leider konnte ich dies nicht an den vorhandenen Thread anhängen weil er gesperrt war.


    Deswegen dieser Beitrag:


    "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." deutet darauf hin, dass es irgendwie ein Zeitproblem zwischen Servern und/oder Anwendungen gibt. Meine Vermutung, dass es ein Zeitzonen-Problem ist, hat sich bestätigt. Offensichtlich ist mein outlook-account auf US-Zeit eingestellt, während meine outlook-Einstellungen auf die "Berlin, Amsterdam, ..." -Zeitzone eingestellt waren.

    Nachdem ich an mehreren Stellen in den Outlook-Web-Einstellungen die Zeitzone auf US-Pacific umgestellt habe, gab es kein Problem mehr. Der Fehler taucht nicht mehr auf und ich konnte sowohl die automatische Verarbeitung als auch das Wetter im Kalender deaktivieren.

    Der Nachteil ist natürlich dass jetzt die Zeitzone "falsch" ist. Mich stört das nicht, da ich ohnehin nicht den outlook-Kalender verwende. Mir ging es nur um dieses datenschutztechnisch bedenkliche Verarbeiten meiner e-mails.


    Um dieses Problem komplett zu lösen muss man wahrscheinlich beim Einrichten des e-mail accounts darauf achten, dass er DE-basiert ist. Evtl. muss man ".de" -Endungen bei der email-Adresse benutzen, oder vielleicht lässt es sich auch nachträglich ändern??

    Viele Grüße

    qrq


    ------------------

    vorheriger Post, der inzwischen gesperrt ist

    -------------------

    Frage Änderungen in Kalender-Optionen nicht speicherbar

    Liebe Community,


    nachdem ich was in den Kalender-Optionen speichern möchte (z. B. beim Wetter) erscheint: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..."


    Speichern nicht möglich. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.


    mfg

    Flo

    --------------------
     
  2. MadMast3r Win User

    Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

    Hallo Leo,

    dann wäre ich wieder am Ausgangspunkt meines Problems:

    Wenn ich den von dir geposteten Link benutze und auf der Seite irgendetwas ändere und speichern möchte, kommt die Fehlermeldung:
    "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit. Die Startzzeit muss vor der Endzeit liegen."

    Mit freundlichen Grüßen
  3. MadMast3r Win User

    Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

    Wie bereits erwähnt, wenn ich dies Versuche, kommt die Fehlermeldung "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit. Die Startzzeit muss vor der Endzeit liegen."

    Ich weiß, wie ich es prinzipiell machen muss. Ich weiß nur nicht, was ich mit dieser Fehlermeldung anfangen soll. So kann ich auf den Ort machen und eine beliebe Einstellung ändern und bekomme die oben genannte Fehlermeldung. (Die Änderungen werden auch
    nicht übernommen.)
  4. MadMast3r Win User

    Wetter im Kalender von Outlook.com nicht änderbar

    Hallo Leopold,

    danke für deine Antwort. Leider ist sie nicht die Lösung meines Problemes bzw. ich weiß nicht, was ich ändern muss, damit ich die Wetterangaben ändern kann.

    Ich möchte die Temperatureinheit (Von Fahrenheit auf Celsius) und den Ort (Von München auf Düsseldorf) beim Wetter umstellen.


    Wenn ich dies probiere, kommt die Fehlermeldung "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit. Die Startzzeit muss vor der Endzeit liegen."

    Mit freundlichen Grüßen
  5. Claus Busch Win User

    Excel - Differenz zwischen Uhrzeiten

    Hallo Jens,
    <br />Startzeit in Spalte A, Endzeit in Spalte B. Dann probiere es mit:
    <br />=REST(B1-A1;1)
    <br />Claus
    <br />
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

    Outlook 2019 - Kalenderansicht (Monat) Anzeigedarstellung

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo RoSchneider

    Ich bin Diane, ein M365 Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Aktivieren Sie in den Ansichtseinstellungen unter Andere Einstellungen die Option Endzeit anzeigen.

    Wenn es aktiviert ist, werden die Termine wie in meinem Screenshot angezeigt.

    Wenn der Termin um 12:00 Uhr endet, zeigt er die Endzeit am Ende an, obwohl es nur ein Tag ist, auch wenn die Option Endzeit der Show deaktiviert ist. Jederzeit vor 12:00 Uhr und es hat die Start- und Endzeiten vor dem Thema.

    -- Diane

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern... - Similar Threads - Problem gelöst Outlook

Forum Datum

Problem gelöst

Problem gelöst: Gelöst!
Outlook.com 30. Januar 2024

Outlook - löschen eines Serientermins - Fehlermeldung lautet " Das eingegebene Ende liegt...

Outlook - löschen eines Serientermins - Fehlermeldung lautet " Das eingegebene Ende liegt...: Wer kann mir hier helfen? Ich bekomme ständig Erinnerungen und es ist unmöglich den Serientermin zu löschen. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Auch das Ändern der Ansicht auf Aktiv und...
Outlook.com 2. Januar 2024

Outlook - löschen eines Serientermins - Fehlermeldung lautet " Das eingegebene Ende liegt...

Outlook - löschen eines Serientermins - Fehlermeldung lautet " Das eingegebene Ende liegt...: Wer kann mir hier helfen? Ich bekomme ständig Erinnerungen und es ist unmöglich den Serientermin zu löschen. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Auch das Ändern der Ansicht auf Aktiv und...
Outlook.com 2. Januar 2024

Kontowiederherstellung - Problem gelöst

Kontowiederherstellung - Problem gelöst: Hallo Zusammen,ich habe ein Privatkonto und hatte bis vor kurzem auch ein geschäftskonto auf dem rechner, Egal bei welcher App ich mich jetzt anmelden will, kommt immer, dass eine Anmeldung mit...
Microsoft Office 10. August 2023

winmail.dat - Problem gelöst

winmail.dat - Problem gelöst: Hallo allerseits, ich hatte mal wieder Probleme aus Outlook heraus Emails mit PDF-Anhang zu verschicken. Bei einigen Empfänger kam die Datei nicht als PDF sondern als winmail.dat an. Wie sich...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
Surface 23. Dezember 2018

Endzeit liegt vor der Anfangszeit

Endzeit liegt vor der Anfangszeit: ich hätte hier die Lösung: Gehe bitte in deinen WEB-outlook Kalender dann öffne die vierte Zeile--> Kalender dann Personalisierung, dann Kalenderdarstellung. Dort lege bitte deine...
Outlook.com 31. Januar 2018
Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern... solved

Users found this page by searching for:

  1. Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.