Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account

Diskutiere und helfe bei Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Outlook 2016 (mit mehreren verschiedenen Mailaccounts (icloud, gmail, Hotmail etc.) ohne Probleme. Vorgestern um 5 Uhr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 53roland, 11. März 2017.

  1. 53roland
    53roland Gast

    Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account


    Hallo zusammen,

    ich nutze Outlook 2016 (mit mehreren verschiedenen Mailaccounts (icloud, gmail, Hotmail etc.) ohne Probleme.

    Vorgestern um 5 Uhr morgens bekam ich 2 Mails vom MS-Account-Team über ungewöhnliche Anmelde-Aktivität in meinem Hotmail.de-Account.

    Ich habe dann im Laufe des Tages vorsichtshalber via Browser ein neues Passwort vergeben.

    Später merkte ich, dass mein Outlook 2016 (mit mehreren Mailaccounts) zwar noch startete, während der Mail-Synchronisation aber abbrach und das Programm schließt (Meldung: Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.)


    Ich kam dann auf die Idee, dass das möglicherweise mit dem neuen Passwort zusammenhängt, d.h. Outlook weiß das neue Hotmail.de-Passwort nicht.

    Habe daher in Outlook die Kontoeinstellungen das Hotmail-Account gelöscht.


    Danach funktionierte Outlook wieder ganz normal.


    Habe dann erneut versucht, das Hotmail-Account hinzuzufügen; Namen und zweimal (neues) Passwort eingegeben und auf weiter geklickt, damit sich Outlook die Kontoinfos vom Exchange-Server holt. Nach ca. 2 Min stürzt Outlook wieder ab!!

    Habe noch mal online das Passwort geändert und den Vorgang wiederholt - gleiches Ergebnis!


    Unter Windows 10 Mail funktioniert das Mail-Account ganz normal!!??


    Wie kann ich das Problem löschen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Roland
     
  2. 53roland Win User

    Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank!

    Ich habe ein neues Profil angelegt und mein Hotmail.de-Konto als erstes zugefügt (hat ca. 3-4 Minuten gedauert, hat aber funktioniert.)

    Dann nach und nach alle anderen Accounts zugefügt - jetzt scheint alles wieder zu funktionieren.

    Vielen DANK!!

    Roland
  3. Agnethe_E Win User

    Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account

    Hallo Roland,

    Aus Deiner Beschreibung kann ich nicht ganz sehen ob Du die von MS geforderten Schritte auch korrekt ausgeführt hast, wie zum Beispiel das erstellen eines neuen Profils. Dein Problem kann darauf hindeuten. Deshalb, bitte versuche die Schritte wie in

    dieser Anleitung
    beschrieben ganz genau auszuführen.

    Wenn dies keine Änderung bringt, bitte versuche den Workaround unter "Wiederholte Aufforderungen zur Eingabe der Anmeldeinformationen in Outlook 2016 oder Outlook 2013 für mit Outlook.com verbundenen Konten" der im gleichen Artikel wiedergegeben ist, und
    gib uns Bescheid wie es klappt!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. KarlheinzJansen Win User

    Outlook 2016: Anmeldung bei Outlook.com Konto geht nicht mehr

    Ich habe seit heute das identische Problem auf zwei verschiedenen Rechnern und zwei verschiedenen Accounts und bin nach der Aufforderung genauso wie beschrieben vorgegangen.

    - 1 Account auf hotmail.de

    - 1 Account auf live.de

    - Win10 Pro / Home

    - Outlook 2016 Clients mit der aktuellen, heute aktualisierten Version aus Office 365 => kommt die permanente Frage nach dem Kennwort.

    - Outlook Clients auf Android und IPhone zeigen keine Probleme

    - Online keine Probleme

    Ein Account (hotmail.de) habe ich gestern gelöscht und neu angelegt und hatte keine Probleme, seit heute erscheint aber die Aufforderung das Kennwort einzugeben.

    Der andere Account (live.de) lässt sich überhaupt nicht anlegen, da die Abfrage nach dem Kennwort nicht erfolgreich beendet wird.
  5. Heinzhehilger Win User

    Im Outlook 2016 Kalender unter Registerkarte Einfügen nichts auswählbar. Alles ist grau.

    Hallo Pauline,

    vielen Dank, das geht. Leider aber sehe ich noch keine Möglichkeit die Kontaktdaten in das Textfeld zu bekommen.

    Das würde ich brauchen, um Name in Betreff und den Wohnort in das Feld Ort zu kopieren.

    Außerdem gebe ich immer Notizen zum Kontakt an, die ich auch in Termin im Textfeld benötige.

    Ich denke, da stimmt, nach dem Upgrade auf Outlook 2016, etwas mit der Zuordnung zur Outlookdatei nicht.

    Merkwürdig ist, bei dem Kalender Outlook geht's, bei dem Kalender ...@hotmail.de unter dem ich in Outlook 2013 die Termine bisher einpflegte, geht's nicht. Das heißt, ich habe jetzt im Kalender ...@hotmail.de die Termine bis zum Upgrade auf 2016 und die neuen
    Termine muss ich im Kalender Outlook eingeben, um wie sonst vorgehen zu können.

    Ich kann damit leben, ist aber trotzdem blöd immer zwei Kalender geöffnet haben.

    Gruß

    Heinz
  6. Skorp17 Win User

    Outlook aus Office 365 bleibt beim Start öfter hängen

    na ja einmal hat das geholfen, aber nicht auf Dauer. Nach dem Start des Rechners läßt sich Outlook starten, ein 2. Versuch ist dann aber meistens erfolglos, dann tritt das Problem auch im abgesicherten Modus und beim Start als Administrator auf. Im Explorer
    (Firefox / Edge) startet Outlook dafür neuerdings ohne Probleme, was vorher meistens nicht funktionierte.

    Das ist ein echt merkwürdiges Phänomen. Ich habe mal im Task-Manager nachgesehen, dort ist Outlook dann mit 0% CPU - Aktivität verzeichnet. Es scheint also regelrecht die Aktivität einzustellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account - Similar Threads - Problem Outlook 2016

Forum Datum

Hotmail-Account ungewöhnliche Aktivitäten

Hotmail-Account ungewöhnliche Aktivitäten: Hallo,ich habe ein Problem und zwar habe ich in meinem Hotmail Account ungewöhnliche anmeldeversuche bemerkt,Ich habe alle Geräte abgemeldet die verbunden waren aber dennoch zeigt es mir immer...
Outlook.com 31. März 2022

Kontowiederherstellung aufgrund von "merkwürdigen Aktivitäten"

Kontowiederherstellung aufgrund von "merkwürdigen Aktivitäten": Guten Tag, nach sehr viel schreiben und vielen Telefonaten versuche ich hier mal mein Glück. Folgende Situation: Als ich mich meiner *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 18. Oktober 2020

Merkwürdiges Problem mt Outlook

Merkwürdiges Problem mt Outlook: Hallo, wende mich im ersten Schritt mal an euch, mein Problem ist das folgende, es hört sich sehr Merkwürdig an, aber das folgende passiert ... Ich Schreibe mit Outlook eine Mail mit meinem...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Recuperation de hotmail

Recuperation de hotmail: Bonjours J'ai eu un problem avec mon compte hotmail A chaque fois que je veux connectee je et l'adresse et le not passe correctement mais un message electronique me dit que semble que quelqu'un...
Outlook.com 13. Februar 2019

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook Aktivitäten

Outlook Aktivitäten: Ich habe mich so eben ein zweites mal in mein neues Konto eingeloggt und mein Account wurde gesperrt. Und ich musste mich mit meiner Telefonnummer verifizieren. Wo kann ich meine Aktivitäten...
Outlook.com 5. Dezember 2017

hotmail. de in outlook.com/de umändern.

hotmail. de in outlook.com/de umändern.: Hallo, weiß vielleicht wer, ob man aus der Endung hotmail.de outlook.com bzw. de machen kann, ohne eine neue E-Mail einzurichten? Vielen Dank.
Outlook.com 13. Februar 2017
Problem in Outlook 2016 nach Benachrichtigung über merkwürdige Aktivität in Hotmail.de-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.