Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac

Diskutiere und helfe bei Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MacUser789, 11. November 2019.

  1. MacUser789
    MacUser789 Gast

    Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac


    Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Vorweg: Einen Windows-PC zu benutzen ist sicher eine Lösung, aber auf Dauer für mich ausgeschlossen.


    Ich benutze Word (Office 365, Version 16.29, 2019 Microsoft) auf dem Mac.


    Wenn ich meine Word-Datei als PDF abspeichere und aus der "Vorschau" drucke ist alles gut, sieht auf dem Bildschirm normal aus und wird auch so gedruckt wie sie aussieht.


    Öffne ich die Dateien mit Adobe Reader, dann werden diese zum Teil falsch angezeigt und auch nicht korrekt gedruckt. Ein Bekannter hat auf einem Windows-PC diverse PDF-Reader getestet und aus jedem kam die Datei anders raus, obwohl sie bei ihm zum Teil korrekt dargestellt wurde.


    Speichere ich eine Pages-Datei als PDF tauchen diese Probleme mit den PDFs bei mir und auch bei anderen nie auf.

    Es muss also etwas mit der Mac Version von Word zu tun haben.


    Ich bin wirklich ratlos. Wer weiß eine Lösung?


    Viele Grüße
    MacUser789
     
  2. MacUser789 Win User

    Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac

    Weiß wirklich niemand eine Lösung?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bilder und Grafiken erscheinen nicht in PDF

    Hallo,

    Beim Abspeichern/Exportieren der mit einer Grafik gespickten Datei im PDF-Format wird das eingebettete Bild/die Grafik nicht mit "gedruckt".

    Das funktioniert nur, wenn "Grafik mit Text in Zeile", ansonsten bei "Grafik vor/hinter Text", ==> keine Druckausgabe !
    bedauerlicherweise kenne ich mich mit Mac nicht aus, aber auch dort gibt es ja Word-Einstellungen, welche Inhalte am Bildschirm dargestellt oder beim Drucken auch gedruckt werden sollen ("Ausgabe und Freigabe"). Hast du diese Einstellungen bereits kontrolliert?

    Handelt es sich um verknüpfte oder im Dokument eingebettete Grafiken? Taucht das Problem nur in PDF-Dateien oder auch beim Druck auf Drucker auf?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. DJAconceptings Win User

    Drucken von Word-Dokumenten funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    <br />Vielleicht gibst du noch etwas zum Drucker bekannt.... ev. Gab es ein Update welches das Problem verursacht.
    <br />Kenne mich mit Mac. Leider nicht wirklich gut aus um dir viel weiter zu helfen...
    <br />Zur Not kannst du aber deine Datein ja als PDF abspeichern und dann ausdrucken....bis dir jemand weiterhilft.
    <br />
  5. sacast Win User

    OneNote Notizbuch exportieren

    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe jedoch einen Mac. Möchte mein Notizbuch exportieren. Als PDF müsste ich jede Seite einzeln abspeichern, als komplettes Notizbuch ist es nicht möglich..

    Hat vielleicht jemand eine Lösung für Mac?

    Vielen Dank!
  6. Thomas Br. Win User

    Drucken von Steuerelementen.

    Hallo Axel,



    mit XPS Druck wird das abspeichern unter dem XPS Protokoll gemeint. (Datei, Drucken, XPS Document Writer auswählen und dann abspeichern.)

    Da kann man sehen ob das Problem an Word/Excel liegt oder am eigenen Druckertreiber, wenn es beim XPS Druck ordentlich aussieht.

    Gruß,



    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac - Similar Threads - Problem Inkorrekter Druck

Forum Datum

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF: Hallo liebe Community,ich habe ein riesen Problem mit Word for Mac Version 16.77.1 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe ein relativ großes Dokument mit mehreren Abbildungen und...
Microsoft Office 11. November 2023

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht

Word Mac: PDF exportieren & Drucken geht nicht: Hallo, ich kann Word-Dateien nicht als PDF exportieren und auch nicht mehr Drucken.Nach Klicken auf Datei -> Drucken sowie cmd+p passiert gar nichts.Beim Versuch eine PDF-Datei Datei -> Speichern...
Microsoft Office 29. Januar 2023

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken

Problem mit Word und der Abbildungsnummerierung beim PDF drucken: Hallo zusammen, ich versuche gerade meine Abschlussarbeit, welche ich mit Word und Citavi erstellt habe in eine PDF Datei umzuwandeln. Ich habe das Problem, dass jedes mal wenn die PDF fertig...
Microsoft Office 26. April 2020

Problem beim Abspeichern als PDF

Problem beim Abspeichern als PDF: Hallo, bis vor kurzem war ich in der Lage alle meine Word-Dokumente auch als PDF abzuspeichern. Doch seit geraumer Zeit erhalte ich jedesmal eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass ich das...
Microsoft Office 30. Dezember 2017

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac

Fehlermeldung über Fußzeile beim abspeichern als PDF in Word 2016 für Mac: Hallo zusammen, Folgendes Problem bezieht sich auf Microsoft Word für Mac, Version 15.33 (170409), Lizenz: Office 365-Abonnement Wenn ich ein Word Dokument als PDF abspeichern möchte, kommt...
Microsoft Office 20. April 2017
Problem: Inkorrekter Druck PDF nach Abspeichern in Word für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.