Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

Diskutiere und helfe bei Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis, das erst auf Folgeseiten mit der Numerierung beginnt. Diese Numerierung habe ich nachträglich geändert, indem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-Georg Sachs, 27. April 2018.

  1. Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses


    Habe ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis, das erst auf Folgeseiten mit der Numerierung beginnt. Diese Numerierung habe ich nachträglich geändert, indem nun die Numerierung zwei Seiten vorher beginnt. Die Seitennumerierung wird fortlaufend korrekt angegeben. Im Inhaltsverzeichnis habe ich jedoch nicht die die neue Seitenfolge 1,3,5,10, sondern 1,2,1,3,8. Die Sprünge zu den Seiten sind jedoch korrekt, d. h. Srtg. + klick auf Inhaltsverzeichnis Seite 8, springt zur korrekten Seite 10.


    Das Inhaltsverzeichnis ist eine benutzerdefinierte Vorlage, da ich die Ebenen erweitern mußte. Wenn ich eine automatischen Vorlage auswähle, werden die Seiten mit der korrekten Seitenzahl angegeben, in meiner Vorlagegelingt es jedoch nicht. Hat jemand einen Tip?
     
  2. Hans-Georg Sachs Win User

    Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

    Feldfunktion lautet z. B. :

    {pageref_toc512684840\h}, wobei die Ziffernfolge für jede angegebene Seite eine andere ist.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    die in Kopf- oder Fußzeile eingefügten Seitenzahlen werden korrekt dargestellt? Es handelt sich dabei auch nicht um berechnete Felder, sondern um das Feld { PAGE }?

    Nur im Inhaltsverzeichnis werden andere Seitenzahlen angegeben? Werden die Seitenzahlen auch falsch angezeigt, wenn du einmal in die Druckvorschau wechselst und danach das Verzeichnis aktualisierst?

    Kontrolliere, ob beispielsweise Grafiken in den Überschriften verankert sind - gelegentlich entstehen dadurch Konflikte.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Hans-Georg Sachs Win User

    Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    kannst du mal bitte schildern, wie du die Seitennummerierung geändert hast?

    > Habe den Seitenumbruch vor der ersten Seite entfernt und zwei Seiten vorher einen neuen eingefügt.

    Dass der Hyperlink zur richtigen Stelle springt, ist nicht verwunderlich, weil er auf eine Textmarke verweist, mit der die entsprechende Überschrift versehen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    du hattest geschrieben, dass sich im Inhaltsverzeichnis das Feld "Formula" befindet. Das wiederum kann ich nicht verstehen.

    Erkläre doch mal, wie du das Inhaltsverzeichnis erstellt hast. Wie lautet denn die Feldfunktion, wenn du Alt + F9 drückst? Welche Schalter befinden sich innerhalb von { TOC }?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Hans-Georg Sachs Win User

    Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses

    Ja, so sehen sie auch aus. Werd mal Deinen Tipp demnächst ausprobieren und komme dann ggf. wieder drauf zurück. Erst einmal recht vielen Dank für die bisherigen Hilfe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses - Similar Threads - Problem Aktualisierung Inhaltsverzeichnisses

Forum Datum

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses

Word: Darstellung des Inhaltsverzeichnisses: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstelle, wird an dessen Stelle nur eine kurze Buchstabenaneinanderreihung angezeigt. Wenn man dies jedoch kopiert oder ein Pdf erstellt, wird das...
Microsoft Office 4. Mai 2023

Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses

Problem bei der Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses: Guten Tag liebe Community, Ich habe diverse Überschriften (Überschiftsformatvorlagen1 -4 in Word geändert und gespeichert) in Word mit meinen persönlichen "Vorlieben" ausgestattet, sprich nach...
Microsoft Office 10. April 2019

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word

Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses in Word: Hallo Zusammen, ich nutze gerade eine Vorlage in Word, die zu Zwecken von Seminararbeiten usw. für Studenten zur Verfügung gestellt wurde. Innerhalb dieser Vorlage ist alles automatisiert und...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses

Word funktioniert nicht mehr nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo :) Immer, wenn ich in meiner Zulassungsarbeit das Inhaltsverzeichnis aktualisiere und danach speichere, funktioniert Word nicht mehr... Hilfe!
Microsoft Office 25. Januar 2018

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo zusammen, ich habe auf Word 2016 for Mac ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einen Stil aus dem Menü "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt und die Formatvorlagen so abgeändert,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Problem bei der Aktualisierung Windows 10 HomeWindows

Problem bei der Aktualisierung Windows 10 HomeWindows: Hallo an alle, folgendes Problem - ich wollte heute die aktuellste Version runterladen und bekomme folgende Fehlermeldung: Windows 10 Insider Preview 15063 (rs2_release) – Fehler 0x80070057...
Windows Insider 28. März 2017

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses

Nummerierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mein Inhaltsverzeichnis nummerieren. Jedoch möchte ich dabei nicht meine Überschriften im eigentlichen Text mit Zahlen versehen sonder ausschließlich...
Microsoft Office 15. Januar 2017
Problem mit Aktualisierung eines Inhaltsverzeichnisses solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.