Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort

Diskutiere und helfe bei Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Programm: Microsoft Word für Mac, Version 15.26 Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word. Alle paar Minuten erscheint die folgende Meldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nsuess, 11. Januar 2018.

  1. nsuess
    nsuess Gast

    Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort


    Programm: Microsoft Word für Mac, Version 15.26


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Word. Alle paar Minuten erscheint die folgende Meldung: "Die Datei kann nicht gespeichert werden, solange sie von einem anderen Vorgang benutzt wird. Speichern Sie die Datei unter einem anderen Namen." Wenn ich dann auf "ok" klicke, kommt folgendes: "Word kann die AutoWiederherstellen-Datei nicht am angegebenen Speicherort speichern. Stellen Sie sicher, dass Sie in "Einstellungen" einen gültigen Speicherort für AutoWiederherstellen-Dateien angegeben haben und über die Schreibberechtigung für Dateien am angegebenen Speicherort verfügen."


    Soweit ich weiß, habe ich nichts verändert in der letzten Zeit an meinem MacBook, so dass ich mir nicht erklären kann, wo das auf einmal herkommt.


    Ich habe schon versucht, die Dateien an einem anderen ort zu speichern und habe sie umbenannt. Das hat nichts gebracht. Dann habe ich in den Einstellungen einen neuen Speicherort für die AutoWiederherstellen-Dateien gewählt (da war merkwürdigerweise gar nichts angegeben - ist das normal?). Hat auch nix gebracht.


    Hat noch jemand einen Tipp für mich? Würde es helfen, Word neu zu installieren? Oder gibt es einen speziellen Speicherort für diese AutoWiederherstellen-Dateien (was auch immer das eigentlich ist...)? Muss ich einfach irgendwo ein Häkchen setzen? Müsste ich irgendwas irgendwie updaten? Ich freu mich über Hilfe!
     
  2. Leo_L Win User

    Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort

    Hallo,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es doch bitte einmal mit den Lösungsvorschlägen meines Kolegen aus diesem

    Thread.


    Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

    Gruß

    Leo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word datei überschrieben!

    Hallo,

    [AutoWiederherstellen]

    Nein, leider habe ich die Funktion nicht aktiviert :s
    unter "Datei | Optionen | Speichern" findest du den Speicherort für die AutoWiederherstellen-Dateien (*.asd).

    Ansonsten im Speicherort deines Dokuments nach temporären Dateien des fraglichen Zeitraums suchen. Dafür musst du im Windows-Explorer auch Systemdateien einblenden lassen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Peter.Star Win User

    Word Dokument wieder anfinden

    Hallo,

    deine Speicherorte werden dir angezeigt Datei -> Optionen -> Speichern. Eventuell findest du das Dokument ja im Speicherort für Autowiederherstellen.

    Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    AutoWiederherstellung

    Hallo Ernst,

    das Automatische Speichern einer Datei, die online bearbeitet wird, ist nicht identisch mit der
    AutoWiederherstellen-Info (beispielsweise alle 10 Minuten).

    Die temporären AutoWiederherstellungs-Dateien dienen dazu, nach einem Absturz von Word das zu diesem Zeitpunkt bearbeitete Dokument beim Neustart von Word wiederherzustellen.

    Unter Word für Windows kann man die Einstellungen zu den Wiederherstellen-Informationen unter "Datei | Optionen | Speichern" ändern (Zeit-Intervall und Speicherort) bzw. deaktivieren.

    Zu Word für Mac habe ich folgenden Artikel gefunden:

    https://support.microsoft.com/de-de...-für-mac-6c6425b1-6559-4bbf-8f80-4f038402ff02

    Demnach muss man im Word-Menü "Einstellungen
    | Speichern | AutoWiederherstellen-Info speichern" wählen, um das Speicherintervall zu ändern.

    Möglicherweise ist an deinem Rechner ein Speicherort für die AutoWiederherstellen-Infos eingestellt, auf den Word keinen Zugriff hat, und deshalb der Hinweis erscheint.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. liveianerin Win User

    Powerpoint Präsentation ist weg

    Hallo Bettina,

    normalerweise ist eine Auto/Wiederherstellenoption da,

    die Datei müsste dann im folgenden Pfad liegen:

    C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\PowerPoint\

    Schau doch mal nach, was in den Optionen eingetragen ist:

    Datei-Optionen-Speichern-

    dort ist der Speicherort für die Autowiederherstellen eingetragen.

    Hoffe du hast Erfolg

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort - Similar Threads - Problem AutoWiederherstellen Datei

Forum Datum

Speicherort synchronisierte Dateien

Speicherort synchronisierte Dateien: Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihr Feedback. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wo die zu synchronisierenden Bilder bzw. Alben von Samsung Galleryin OneDrive abgespeichert...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

dateien auf einer nicht unterstütztes speicherort gespeichert

dateien auf einer nicht unterstütztes speicherort gespeichert: datei auf einer nicht unterstütztes speicherort gespeichert wie kann ich die datei wieder öffnen??
Microsoft Office 24. Oktober 2022

AutoWiederherstellung Fehlermeldung

AutoWiederherstellung Fehlermeldung: Ich erhalte seit ca. 5 Tagen regelmäßig im eingestellten Intervall für die AutoWiederherstellung folgende Fehlermeldung: "Das Dokument wurde von Word nicht gespeichert....
Microsoft Office 13. September 2021

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien

Speicherort für in OneNote eingefügte Dateien: Ich bin in MS Teams einem Team hinzugefügt worden, welches auch ein OneNote Notizbuch besitzt. Dieses Notitzbuch liegt auf einem Sharepoint und konnte von mir problemlos benutzt werden. Nun habe...
Microsoft Office 6. Juli 2020

Speicherort für die Dateien von Prefetch

Speicherort für die Dateien von Prefetch: Hallo, im Ordner Windows/Prefetch sind ja immer eine Menge Dateien abgelegt, und dies betrifft nach meiner Information den RAM-Speicher, welcher beim Herunterfahren des PC doch geleert wird,...
Allgemeines 20. März 2019

Autowiederherstellen Excel funktioniert nicht

Autowiederherstellen Excel funktioniert nicht: Hallo zusammen, in der "neuen" Version 365 funktioniert mein Auto-Wiederherstellen nicht mehr. Obwohl ich alle 4 Minuten speichern eingestellt habe (Auto Speichern ist ausgestellt), finde ich...
Microsoft Office 13. Juli 2018

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien

AutoWiederherstellen-Datei - speichern von Dateien: Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Autowiederherstellung-Dateien in Word. Da im MS Forum nichts dabei herausgekommen ist, versuche ich es hier erneut. Ich nutze Word 2016 (365) für Mac...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Problem mit AutoWiederherstellen-Datei/Speicherort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.