Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office

Diskutiere und helfe bei Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Da ich gerade ziemlich verzweifelt bin, meine erste Frage hier, weil ich nicht weiterweiß. Aufgrund des letzten Windows-Sicherheitsupdates hat mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HolgerH2020, 12. Juni 2020.

  1. Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office


    Da ich gerade ziemlich verzweifelt bin, meine erste Frage hier, weil ich nicht weiterweiß.

    Aufgrund des letzten Windows-Sicherheitsupdates hat mein Office nicht mehr funktioniert.


    Da sich kein Programm mehr öffnen ließ, habe ich die angebotene Online-Reparatur durchgeführt, was zu einem Download einer neuen anderen Office-Version geführt hat, jedoch hat sich Office weiterhin nicht öffnen lassen.


    Also habe ich Office bei Apps regulär deinstalliert - und es ist aus der Liste der Apps verschwunden.


    Wenn ich Office jetzt neu installieren will, erhalte ich diese Meldung:


    [​IMG]


    Also habe ich mir von MS das Support-Tool zur Deinstallation heruntergeladen und hier wird die Version, die mir die Online-Reparatur installiert hat, noch angezeigt:


    [​IMG]


    Dann fordert mich das Support-Tool auf, das Tool neu zu starten und ich klicke auf "Neu starten"


    Dann erscheint der Hinweis


    SARA wird neu gestartet.


    Das Fenster wird geschlossen und ich erhalte kurz die Win10-Meldung:

    "Wir führen nur noch einige ..."

    Meldung verschwindet - und nichts mehr passiert mehr.


    Versuche ich dann wieder die Neuinstallation geht das Ganze von vorne mit der Fehlermeldung los - siehe oben.



    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo noch Reste der Office-Version versteckt sind, damit ich die ggf. manuell entfernen kann?

    Danke vielmals!
    Holger
     
  2. Peter.Star Win User

    Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office

    Hallo,

    lade dir dieses
    Fixit
    herunter, speichere es und führe es aus. Dann die korrekte Version wieder installieren.

    Peter
  3. Thomas Löwe Win User

    Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office

    Hallo Holger,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

    Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office

  5. HolgerH2020 Win User

    Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office

    Danke - aber wie oben beschrieben, habe ich dieses Tool bereits verwendet und es passiert - nichts.

    "Wir führen noch ein paar Dinge zu Ende ..." - und nichts passiert mehr.

    Hatte ich oben bereits geschildert.

    Jetzt hoffe ich, dass vielleicht ein anderer User einen Lösungsvorschlag hat, der berücksichtigt, dass ich es mit diesem Tool bereits versucht hatte.

    Dennoch danke für die Antwort ;-)

    Viele Grüße

    Holger
  6. HolgerH2020 Win User

    Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office

    Perfekt. Das war der richtige Lösungsweg. Vielen Dank!

    Jetzt hat die Neuinstallation problemlos geklappt.

    Jedem, der ein ähnliches Problem hat, kann ich diese manuelle Deinstallation wärmstens empfehlen.

    Allerdings sollte man dann wirklich Schritt für Schritt vorgehen. Aber die Lösung passt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office - Similar Threads - Problem Deinstallation Neuinstallation

Forum Datum

Neuinstallation von MS Office 2010

Neuinstallation von MS Office 2010: PC defekt, Dateien gerettet. MS Office auf neuen PC installiert aber wird nicht Frei da zu viele male bereits installiert. Auf dem defekten PC kein zugriff um MS zu deinstallieren, Am Laptop auch...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Werden OneNote Daten bei Deinstallation von Office 365 und Neuinstallation von Office 2016...

Werden OneNote Daten bei Deinstallation von Office 365 und Neuinstallation von Office 2016...: Mein Abonnement von Office 365 ist ausgelaufen, aus diesem Grund habe ich gestern eine Office 2016 Version erworben. Der Händler schlägt vor Microsoft office 365 zu deinstallieren, um office 2016...
Microsoft Office 9. Juni 2020

Office Neuinstallation Aktivierung Problem

Office Neuinstallation Aktivierung Problem: Ich habe einen neuen PC gekauft und möchte Office 2016 auf dem neuen PC installieren. Alles erfolgt. Auf altem PC Office komplett deinstalliert inkl. Manuel Programme und Registry gemäss...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Problem nach Neuinstallation

Problem nach Neuinstallation: Hallo, Ich habe ein Problem. Da mein Laptop eine neue Festplatte benötigte musste ich Windows neu installieren. Installiert habe ich Win 8.1 Doch nach der Installation beim weiteren Einrichten...
Allgemeines 24. September 2019

Neuinstallation von Office Home and Student 2019 nach Deinstallation

Neuinstallation von Office Home and Student 2019 nach Deinstallation: Meine Officeanwendungen haben heute aus unerfindlichen Gründen nicht mehr funktioniert. Ich habe bereits 3 Wochen problemlos damit gearbeitet. Ich folgte dem Hinweis "In den Einstellungen...
Microsoft Office 11. März 2019

Office Neuinstallation nach Deinstallation / Fehler 30068-4-3

Office Neuinstallation nach Deinstallation / Fehler 30068-4-3: Habe Office 2016 deinstalliert und bei der Neuinstallation erhalte ich den Fehler 30068-4-3. Über Admin ms-services erhalte ich zu MS Office Klick und Los zwar die Datei, diese lässt sich jedoch...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Neuinstallation Office 2016 Plus trotz erfolgreicher Deinstallation nicht möglich

Neuinstallation Office 2016 Plus trotz erfolgreicher Deinstallation nicht möglich: Wenn die Deinstallation von Office 2016 erfolgreich verlaufen ist, ein Systemneustart erfolgt ist, der Virenscanner ausgeschaltet ist und trotzdem keine Neuinstallation einer HUP-Version möglich...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Problem mit Deinstallation / Neuinstallation von MS Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.