Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Microsoft Konto und möchte den dort enthaltenen Kalender gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User-95, 25. März 2017.

  1. User-95
    User-95 Gast

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android


    Hallo,

    ich habe ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Microsoft Konto und möchte den dort enthaltenen Kalender gerne in meinen Android Kalender einbinden. Bis vor kurzem hat alles funktioniert; ich habe einfach das Konto als Microsoft Exchange ActiveSync eingebunden und konnte wunderbar den Kalender mit der Standard Android Kalender-App nutzen. Leider gab es vor 2 Tagen Syncronisierungsprobleme. Daraufhin habe ich das Microsoft Exchange ActiveSync Konto auf meinem Smartphone entfernt, um es nochmal neu einzurichten. Das Neueinrichten mit denselben Daten war leider erfolgslos: Nach der Nachricht Einstellungen des Eingangsservers werden überprüft... kam die Fehlermeldung Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Folgendes habe ich bereits zur Problemlösung versucht:

    • Überprüft, dass SSL verwendet wird
    • Den Eingangsserver zu m.outlook.com geändert
    • Die Outlook Android-App ausprobiert. Damit kann ich mich aber leider gar nicht anfreunden.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Kalender meines Kontos wieder mit der Standard Android Kalender-App nutzen kann?
     
  2. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Daniel,

    Ich kann deinen Vorschlag aus folgenden Gründen nicht ausprobieren:

    • Mein Kalender ist an keinen freigegeben, von daher kann ich keine Kalenderfreigabe beenden und wüsste auch nicht, an wen ich den Kalender erneut freigeben soll.
    • Ich verwende Outlook als Programm nicht, sondern habe nur einen Outlook-Alias für mein Microsoft Konto. Zwischenzeitlich verwende ich die Outlook App für Android, möchte aber gerne wieder die normale Android Kalender-App für die Verwaltung meines Kalenders
      verwenden.

    Vielleicht beschreibe ich hier mal kurz mein "Ökosystem":

    • Windows 10 Rechner: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos meinen Kalender in der Win10 Kalender-App verwalten. Außerdem kann ich problemlos meine Mails abrufen über die Win10 Mail-App.
    • IPad: Angemeldet mit meinem Hotmail-Alias kann ich problemlos Mails abrufen und meinen Kalender verwalten.
    • Android Handy: Die Anmeldung mit meinen Hotmail-Alias und Outlook-Alias als "Exchange Activesync" Konto funktioniert einwandfrei. Bei dem Schritt "Einstellungen für den Eingangsserver werden geprüft..." geht es nicht weiter. Der Abruf von Mails meines Kontos
      per Aquamail-App funktioniert einwandfrei. Und nun habe ich die Frage, wie ich meinen Kalender auch per Android verwalten kann, OHNE die Outlook-App zu verwenden. Bis jetzt hat das mit dem Einrichten eines "Exchange ActiveSync Kontos" immer excellent funktioniert.
  3. Tobias B Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo User-95,

    welcher Server wurde verwendet, um das Outlook.com-Konto einzurichten? Wurde es schonmal mit
    eas.outlook.com probiert?

    Die Einrichtung von Outlook.com-Konten wird im Artikel Einrichten
    von E-Mails in der Android-E-Mail-App
    beschrieben. Wenn es nicht funktioniert, an welchem der Schritte klappt es nicht?

    Dann wäre da noch die Idee, einen zusätzlichen Alias einzurichten, welchen du dann an Stelle des ursprünglichen - zumindest probeweise - versuchst, zu synchronisieren.

    • Richte unter https://account.microsoft.com >
      Ihre Informationen > Anmeldung bei Microsoft verwalten >
      E-Mail-Adresse hinzufügen einen Outlook.com-Alias ein
    Lass' mich wissen obs klappt,

    Tobias.
  4. Dan_Av Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo User-95,

    könnte dein Problem folgendes sein?

    PROBLEM

    Nachdem Sie eine Verbindung zwischen Outlook für Windows (Versionen: Outlook 2016, 2013, 2010) und Ihrem neu migrierten Outlook.com-E-Mail-Konto hergestellt haben, kann Ihr freigegebener Outlook.com-Kalender möglicherweise nicht mehr bearbeitet oder synchronisiert
    werden.

    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Sie können dieses Problem umgehen, indem Sie sich bei
    Outlook.com
    anmelden,
    die Kalenderfreigabe beenden
    und dann
    den Kalender erneut freigeben
    . Bitten Sie nach der Freigabe des Kalenders die Person, für die Sie den Kalender freigegeben haben, die Freigabeeinladung in Outlook.com anzunehmen.

    Um Änderungen am Kalender vorzunehmen, müssen die gewünschten Änderungen in Outlook im Web (OWA), im Windows 10-Kalender, in Outlook für iOS oder Outlook für Android erfolgen. Nach Freigabe des Kalenders kann es bis zu drei Stunden dauern, bis er bearbeitet
    werden kann.

    Wir arbeiten daran, dass der Kalender in Outlook 2016 für Windows und Outlook 2016 für Mac in künftigen Clientupdates bearbeitbar sein wird.

    Probiere die Schritte aus und sag mir bescheid, ob es wieder einwandfrei funktioniert.

    MfG
  5. User-95 Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo Tobias,

    Danke für die Tipps! Leider hat es aber nicht funktioniert.

    • Ich habe folgende Serveradressen ausprobiert: eas.outlook.com,
      eas.outlook.de, m.outlook.com, m.outlook.de. Leider kein Erfolg.
    • Die Einrichtungsanleitung bezieht sich auf GMail und Samsung Mail. Ich verwende keines von beiden (sondern
      Aquamail). In Aquamail ist das Konto erfolgreich eingerichtet und funktioniert einwandfrei als Email-Konto. Um den Kalender mit meinem Handy zu syncronisieren habe ich unter Android bei
      Einstellungen -> Konten -> Exchange ActiveSync ein Konto hinzugefügt. das hat wie gesagt bis vor kurzem funktioniert.
    • Ich habe bei meinem hotmail Konto ein outlook Alias hinzugefügt. Leider blieb die Einrichtung des Exchange ActiveSync Kontos auch darüber erfolgslos (Die oben genannten Server habe ich natürlich auch alle nochmal ausprobiert.)

    Haben Sie weitere Ideen?
  6. Agnethe_E Win User

    Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android

    Hallo User-95,

    Da es in der Outlook-App funktioniert, scheint das Problem an der App selbst zu liegen. Deshalb empfehlen wir Dir folgendes an dieser Stelle:

    1. Entferne das Konto auch von Deinem Gerät (nicht nur vom Kalender) und füge es erneut hinzu.

    2. Stelle sicher dass überall (via der Kalender App wie auch den Kalendereinstellungen selbst) alles auf "an" bei den Konten die synchronisiert werden gestellt ist. Dies stellt sich nähmlich immer auf "aus" wenn Konten entfernt und erneut hinzugefügt werden.

    3. Wenn Schritt 1 und 2 das Problem nicht lösen können, muss Du den Hersteller kontaktieren, da das Problem an der App vom Gerät liegt.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden und gib auch Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android - Similar Threads - Problem Einrichten Hotmail

Forum Datum

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Ich habe in meinem hotmail account eine Weiterleitung seit Jahren. Die möchte ich löschen. Unter Einstellung - Weiterleitung wird die Weiterleitung aber nicht angezeigt, so dass ich sie nicht...
Outlook.com 25. Oktober 2023

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Der Email Account von uns wurde aufgrund von Phishing Verdacht blockiert und gesperrt. Alles Versuche, das Konto wiederherzustellen, scheitern daran, dass die hinterlegte Tel. Nummer nicht mehr...
Outlook.com 11. September 2023

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Ich habe mein Passwort für die Email Adresse ……@outlook.de vergessen. Ich habe die Formulare ausgefüllt und wurde aber geblockt. Die Email Adresse ist unsere Anschrift und ich habe noch alle Daten...
Outlook.com 29. August 2023

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Jemand hat eine neue Mail Adresse angelegt auf die ich keinen Zugriff habe Was kann ich tun
Outlook.com 13. August 2023

Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich

Einrichtung Outlook Kalender in Outlook für Android nicht möglich: Hallo Community, ich habe ein Problem: Mein Android Handy konnte ich so einrichten, dass die Standard Kalenderapp mein Outlook Kalender MS Konto ist. In der Outlook App ist in den...
Outlook.com 12. Februar 2021

Hotmail auf Android

Hotmail auf Android: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account auf meinem neuem Handy (Galaxy S10). Wenn ich wie bisher auch ein Microsoft Exchange Activesync Konto anlege kann ich zwar Mails, Termine...
Outlook.com 20. Juni 2019

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren

Hotmail Kalender und -Kontakte mit Android -smartphone synchronisieren: Lange Zeit habe ich erfolgreich diese Option genutzt. Seit etwa einem Jahr erfolgte keine Synchronisation mehr. Nun habe ich die outlook App auf dem Smartphone deinstalliert um die neueste...
Outlook.com 17. August 2017
Problem mit dem Einrichten des Hotmail Kalenders unter Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.