Problem mit dem Konvertieren!!!!

Diskutiere und helfe bei Problem mit dem Konvertieren!!!! im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Servus!!!! Hab bei mir auf der HDD en paar filme rumliegen,die ich jetzt so langsam gerne mal knvertieren und brennen würde,damit ich wieder Platz auf... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Palazzo81, 27. Januar 2006.

  1. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Problem mit dem Konvertieren!!!!


    Servus!!!!

    Hab bei mir auf der HDD en paar filme rumliegen,die ich jetzt so langsam gerne mal knvertieren und brennen würde,damit ich wieder Platz auf der Platte bekomme!!!
    Nute dazu des DaVideo 2006... Hatt bisher auch immer geklappt!!!

    Heute musste ich feststellen dass wenn ich die filme anklicke die meldung kommt: :rtfm:
    iExplore.exe hatt ein Problem und muss beendet werden...

    Die Meldung kommt auch wenn ich offline bin (kein Stecker im Router!!!!!!!!!!!!!!) und
    wenn ich die filme mit Nero brennen will (Nero hatt ein prob......blablabla.....)
    Sonst funzt Nero einwandfrei, nur bei den neuen Filmen stellt es sich quer.... :13:

    Habe alle Anti-Virus Programme die ich habe (Spyware Doctor, Ad Aware Se Prof und Antivir Prof XP) durchlafen lassen..

    NIX GEFUNDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hatt einer von euch ne Idee???????????????

    Danke im Vorauss

    MFG

    Palazzo81
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Problem mit dem Konvertieren!!!!

    Um was für Filme handelt es sich denn dabei, in welches Format soll es denn konvertiert werden und wie hoch ist die Rechenleistung deines Rechners ?
     
  4. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Problem mit dem Konvertieren!!!!

    Ähmmmmmmmmm

    Den einen müsste ich gar net konvertieren des iss en Dvd-Rip der schon in zwei teile geteilt iss den müsste ich nur brennen.... Geht net (Nero hatt..... s.O.)

    Die anderen sind im avi format (weiss müsste ich normalerweise net konv.).Da die quali net so dolle iss und die filme net geteilt. Wollte ich se halt mit davideo konvertieren.

    Auch wenn ich mir die Filme mim Player (egal welcher: Win-Player, DVX-Player,Quick-time................) anschauen will kommt die meldung: iExplore.exe hatt...... usw.
    Der film läft aber weiter bis ich beenden anklicke :7:

    Hab en Asrock motherboard 2400+
    und en halben gig ram

    Brauchst sonst noch Daten?????
     
  5. Illuminat
    Illuminat Gast

    Problem mit dem Konvertieren!!!!

    Ja, da meine Fragen nicht ausreichend beantwortet wurden.


    Die Frage bezieht sich auf das Ausgangsformat.


    Frage Nummer zwei bezieht sich unmißverständlicherweise auf das Zielformat.



    Was hat die Qualität mit einem weiteren Konvertierungsverfahren zu tun?

    Die beste Qualität hat logischerweise das digitale Format (DVD). Und jetzt sollte man wissen, wie das konvertieren in analoge Formate funktioniert. Der Mensch kann Töne nur in einem gewissen Frequenzbereich wahrnehmen. Alle Töne, die unter und über diesem Frequenzbereich liegen, nimmt der Mensch nicht wahr (Beispiel: Hundepfeife).
    Auch bei Bildern ist das so. Ein Film besteht ja auch sehr vielen Einzelbildern. Und der Mensch nimmt auch davon nicht alle Bilder wahr (Beispiel: sugestive Werbung in Werbefilmen. Soll die Lust auf das beworbene Produkt steigern. Für Fragen dazu Google in Anspruch nehemen).

    Um nun von DVD in SVCD und abwärts zu konvertieren, werden einfach diese nicht wahrnehmbaren Bilder und Töne weggeschnitten. Die verbliebene Datenmenge wird umgerechnet und ggf. kompremiert. Daten, die aber nun nicht mehr vorhanden sind, können auch nicht mehr hinzugefügt werden. Man könnte also aus einer SVCD wieder eine DVD - also vob-Dateien - machen. Aber dadurch wird die Qualität nicht besser.
    Es ist sogar so, dass die Qualität bei jeder Umrechnung vermindert wird.
     
  6. Palazzo81
    Palazzo81 Gast

    Problem mit dem Konvertieren!!!!

    Des ausgangsformat ist bei allen Avi.

    Das Zielformat soll SVCD werden.


    Aber so weit komm ich ja gar net, sobald ich im davideo einen der Filme Aufrufe bricht er ab. Dasselbe mit Nero.
    Auch wenn ich in meinen Ordner mit Filmen gehe schmeisst er mich raus (iexplore............) sobald ich einen Ordner aufmache wo der film drin ist :(((((((.

    Edit : Prozessor AMD Sempron 2400+
    512 Mb Ram
    Betriebssys: Windows XP Home

    Würd ja gern en Screenshot machen aber des funzt dann natürlich net ;)
    Hab nich übrigens verlesen: Explorer.exe hatt ein problem festgestellt und muss beendet werden.....
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Problem mit dem Konvertieren!!!!

    Das Tool GSpot ermöglicht es einem, zu ermitteln, welche Audio- und Video-Codecs eine Datei verwendet. Vielleicht bist Du ja an Dateien geraten, für die dir bestimmte Codecs fehlen. Oder die Dateien sind defekt. Oder die Dateien sind doch nicht virenfrei.
    Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.
     
Thema:

Problem mit dem Konvertieren!!!! - Software

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Konvertieren!!!! - Similar Threads - Problem Konvertieren

Forum Datum

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Ich möchte meine Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und mein Konto bei Ihnen SOFORT ENDGÜLTIG LÖSCHEN. Ich werde es nie wieder benutzen und ich werde...
Microsoft Office Heute um 01:23 Uhr

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Hallo, seit Anfang des Jahres gibt es das neue outlook. Seitdem habe ich Probleme. Im alten outlook werden meine Mails normal angezeigt. Im neuen outlook fehlen die Mails vom letzten halben Jahr....
Outlook.com Gestern um 18:02 Uhr

Outlook Problem beim Starten

Outlook Problem beim Starten: Guten Tag,ich habe vor ein paar Monaten das Office 365 gekauft, hat alles wunderbar funktioniert mit der Onlineinstallation.Vor ca. 3 Wochen startet das Programm Outlook plötzlich nicht mehr mit...
Outlook.com Gestern um 16:22 Uhr

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender

Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender: Ich habe ein Problem mit dem Outlook-Gruppenkalender. Dieses Problem tritt auf, wenn ich mehrere Termine manuell nacheinander erstelle. Einige dieser Termine werden nicht im Gruppenkalender...
Outlook.com Dienstag um 19:42 Uhr

Onenote Web Clipper -für mich großes Problem

Onenote Web Clipper -für mich großes Problem: Egal auf welchem PC ich arbeite oder welche Browser ich benutze - der Web Clipper kann keine Seiten oder Artikel mehr aufnehmen - Wie kann ich das wieder ändern.Fehlermeldung ganze Seite:Kein...
Microsoft Office Montag um 22:52 Uhr

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren

Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren: Hallo,ich wollte soeben meine Word Datei in ein PDF konvertieren und als ich es getan habe, ist mir so ein Balken rechts aufgekommen die hellgraue Farbe und dadurch werden meine geschriebenen...
Microsoft Office 19. März 2022
Problem mit dem Konvertieren!!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.