Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im...

Diskutiere und helfe bei Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich nutze IMAP mit t-online und gmail auf W10 Prof aktuelles Build und Outlook 2016 im Office 2016 Ich habe einige Regeln erstellt, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterKrüger, 30. September 2017.

  1. Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im...


    Hallo,


    Ich nutze IMAP mit t-online und gmail auf W10 Prof aktuelles Build und Outlook 2016 im Office 2016


    Ich habe einige Regeln erstellt, die unter OL2010 einwandfrei liefen. Nun habe ich auf OL 2016 umgestellt und eine Regel macht probleme und zwar wie folgt:


    Ich kopier per Regel eine gesendete Mails vom IMAP Ordner sent in den OL Ordner gesendet. Die Mail wid einwandfrei kopiert, aber die kopierte Mail wird als ENtwurf im OL Ordner gesendet abgelegt, d. h. man kann diese Mail von dort nicht mehr weitrerleiten - dies war bei OL 2010 nicht der Fall, was läuft hier anderst??



    Auch werden in OL 2016 Entwürfe nicht mehr im OL Ordner Entwürfe gespeichert, sondern nur im IMAP Ordner Drafts


    Warum ist dies jetzt der Fall und wie kann man en abstellen?


    Danke für die Hilfe
     
  2. Leo_L Win User

    Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im Entwürfe gespeichert

    Hallo Peter,

    Ich bin hier, um mich um dein Anliegen zu kümmern.

    Versuche doch bitte als erstes dein Profil zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen.

    Danach bitte nochmals versuchen.

    Zudem kannst du eine Test Email versenden (einmal mit und einmal ohne Anhang).

    Tritt das Problem bei beiden auf?

    Betrifft das eigentlich alle Emails?

    Wir werden selbstverständlich versuchen auch in Zukunft, deine Fragen zu beantworten.

    Gruß

    Leo
  3. PeterKrüger Win User

    Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im Entwürfe gespeichert

    Hallo Leo,

    danke für Deine Antwort. Ich galube wir müssen erst mal die Begriffe klären denn Deien ANtwort trifft nicht mein Problem soweit ich es sehe.

    Hier mal meine Klarstellung;:

    [table][tr][td]IMAP T-online Web[/td][td]IMAP Oulook[/td][td]Lokale Ordner Outlook[/td][/tr][tr][td]Draft[/td][td]Entwürfe[/td][td]Entwürfe[/td][/tr][tr][td]sent[/td][td]gesendete Elemente[/td][td]Gesendete Objekte[/td][/tr][tr][td]trash[/td][td]Papierkorb[/td][td][/tr][tr][td]Meine Ordner[/td][td][td]Meine Ordner[/td][/tr][tr][td]Gelöschte Elemente[/td][td]Gelöschte Elemente[/td][td]Gelöschte Objekte[/td][/tr][tr][td]Gesendete Element[/td][td]Gesendete Elemente[/td][td][/tr][tr][td]Junk Mail[/td][td]Junk Mail[/td][td][/tr][tr][td]Privat [/td][td]Privat [/td][td][/tr][tr][td]Reisen[/td][td]Reisen[/td][td][/tr][tr][td][td][td][/tr][/table]

    Ich habeim Web t-onlien 3 OrdnerDraft, sent trasch, diese Ordner werden mit IMAP t-online in Otlook einwandfrei synchronisiert und zwar mit den Ordner Gesendete Element, Entwürfe, Papierkorb. Dann git es aber bei mir im lokalem Otlook diverse Ordner wie

    mit diversen unterordner. Ich nutze IMAP mit dem iPhone und dem PC Imap Web synchronisiert soweit ich es sehe nur mit t-online imap munter Outlook. Da ich aber im lokalem Outlook auch einiges haben will habe ich Regeln erstellt. Wenn immmer ich eine Mail
    im IMAP Posteingang erhalte lese ich diese normlerweise auf dem Handy und entsheide löschen oder behalten. Wenn ich sie lösche ist sie im trash wenn ich sie behalte will ich sie im lokalem Outlook hanen und muss sie daher manuell verschieben. Wenn ich nun
    nur im Outlook am PC bin und vorher die Posteingänge nicht am Handy gelsen habe werden dies per Regel von Imap zu lokalem Outlook Oredner Posteingane verschoben.

    So jetzt kommen wir zu gesendeten Mail Wenn die am iphone gesendet werden sind sie im Sent ordner wenn sie am PC erstellt werden sind Sie im imap sent Ordner aber nicht im loklem outloog ordner gesendet, daher kopiere ich diese Mails per Regel von sent nach
    lokalem Outlook Ordner gesendte Objekt soweit so gut und geht auch das Problem ist nun dass diese Mails sobald sie im gesendeten Objekt verschoben worden hier als ENtwürfe abgelegt werden was in OL 2010 nicht der Fall war!!!! Wenn ich jetzt testweise diese
    Mail von sent in IMAP gesendete Elemente kopiere sind sie dort nicht als ENtwurf was richtig ist. Also sobald ich asus dem sent Ordner was per Regel in irgeneinen loaklen Outlook Ordner kopiere landen sie dort als Entwurf - nochmals, das war bei OL 2010 nicht
    der Fall!! Dies hat zur Folge da Entwurf kann dieser nicht weitergeleitet werden, sondern kann nur editiert und dann neu versendet werden was schlecht ist.

    Warum ich dies mache ich will halt meine wichtigen Mail lokal in OL haben und nicht im IMAP

    Was daraus resultieren auch nicht geht ist wenn ich eine Mail ersetlle diese vor Versand speiche wird sie in Draft bzw >Entwürfe im IMAP gespeicher abner nicht als ENtwurf im lokalem Outlook orden auch das war bei OL 2010 nicht so!!!

    So jetzt hoffe ich alles ist klar und verstädlich also m. E: nach hat die nichts mit Profilen etc zu tunsonder?????

    Danke für Deine weitere Hilfe Falls Du Screenshots oder die Regel brauch lass es mich wissen wie gesagt das lief alles einwandfrei unte OL 2010 habe die Regel auch alle gelöscht und unter 2016 nochmals erstellt ohne Änderung

    Gruß

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Automatisch gespeicherte Entwürfe bearbeiten und senden

    Bei mir landet der Entwurf nicht in Entwürfe sondern in Drafts und kann dort ganz normal bearbeitet und gesendet werden ohne Umwege. Überprüfe in den manuellen Einstellungen deiner Datendatei ob dort im Reiter Erweitert im Stammpfad "Inbox" eingetragen
    ist.
  5. Norbert Stumm Win User

    Ordner gesendet Elemente verschwunden

    Hallo Mario,

    Drafts sind Entwürfe.

    Wenn ich also eine Mail speichern will, speichert die als "drafts". Bei anderen Accounts heißt das wie bisher "Entwürfe".

    Nochmals vielen Dank. Ist also alles super erledigt.

    Viele Grüße

  6. FriedemannSchwenkrei Win User

    Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

    Ich habe genau das gleiche Problem und lange gesucht, wie ich es vermeiden kann. Auf das Abschalten von AutoSave bin ich bisher nicht gekommen und nehme das mal als Workaround.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass das Problem daher kommt, dass GMail die E-Mail Entwürfe nicht direkt in einem Ordner "Entwürfe" (Drafts) speichert sondern mit einem Label [Imap]/Drafts versieht und diese Nachrichten dann in Outlook unter dem speziellen
    Entwürfe-Ordner unterhalb von [Gmail] einsprtiert werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im... - Similar Threads - Problem Regeln gesendete

Forum Datum

Regeln für gesendete E-Mails anwenden

Regeln für gesendete E-Mails anwenden: Guten Tag,ich benötige bitte Support bei dem folgenden Sachverhalt: ich möchte mir die Zeit ersparen um von mir gesendete E-Mails manuell in die dafür vorgesehenen von mir erstellten Ordner zu...
Outlook.com 18. Dezember 2023

Regeln für gesendete Mails

Regeln für gesendete Mails: Guten Tag,ich möchte die Mails von Personen per Regel in bestimmte Ordner verschieben. Das funktioniert an sich auch wunderbar, aber die Mail wird jetzt auch dann verschoben, wenn ich an jemand...
Outlook.com 1. August 2022

Urgent: EMail in Entwürfe Drafts wiederherstellen

Urgent: EMail in Entwürfe Drafts wiederherstellen: german:Ich habe eine Email in Entwürfe Ordner. Inhalt ist heute plötzlich leer geworden. Kann ich den Inhalt SCHNELL WIEDER FINDEN?english:I have a email in drafts folder. I didn't delete anything...
Outlook.com 20. September 2021

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente

Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente: Hallo Community! -Mail App: Ich habe aus "Entwürfe" eine Mail versendet. Diese ist nun nirgends zu finden, weder in "Gesendete Elemente", weder im "Postausgang", , auch nicht irrtümlich...
Apps 21. Mai 2019

Regeln für gesendete Nachrichten

Regeln für gesendete Nachrichten: Hallo zusammen, ist es möglich, serverseitige Regeln für gesendete Nachrichten zu erstellen, wie es auch für empfangene Nachrichten geht? In der Client-Anwendung geht das, ich würde es jedoch...
Outlook.com 23. Februar 2018

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert

E-mails werden nicht gesendet und stattdessen bei Entwürfe Gespeichert: Hallo, Ich habe seit heute das Problem, dass ich keine E-mails mehr senden kann. Sie werden alle bei den Entwürfen gespeichert. Weiß einer zufällig, wie man dieses Problem lösen kann? Ich...
Outlook.com 18. September 2017

Gesendete E-Mails landen in Entwürfen

Gesendete E-Mails landen in Entwürfen: Ab diesem Thread teilen. Ich habe genau das selbe Problem. Wenn man den Port korrigiert funktioniert das Senden genau einmal, danach ist wieder Port 587 eingetragen und alle Mails landen bei...
Outlook.com 4. Januar 2017
Problem mit den Regeln für gesendete Mails und ENtwürfe werden nur im Drafts und nicht im... solved

Users found this page by searching for:

  1. regeln mail nur als entwurf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.