Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

Diskutiere und helfe bei Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Outlookagent, 9. Februar 2017.

  1. Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen


    Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen".

    Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen", solange, bis ich sie geöffnet hatte.

    Das war unabhängig davon, ob eine Mitarbeiterin, die denselben Emailaccount nutzt, die Emails gleichzeitig abgerufen hat oder nicht. Sowohl bei ihr wie bei mir erschienen alle eingehenden Emails immer als ungelesen.

    Jetzt ist es so, dass Emails, die die Mitarbeiterin schon abgerufen hat, bei mir dann alsbereits gelesen angezeigt werden.


    Wie kann ich die Ungelesen-Funktion in Outlook 2010 wieder herstellen?







    - In das Office Forum verschoben -
     
  2. Outlookagent Win User

    Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

    Das Problem hat sich gelöst.

    Die Lösung war die folgende:

    Meine Kollegin und ich hatten nicht dieselbe Mailkonfiguration.

    Mein neuer Rechner mit Outlook 10 war beim Posteingangsserver auf IMAP konfiguriert, weil ich bei der Einrichtung nicht auf manuelle Einstellungen gegangen war, sondern die automatische Einstellung gewählt hatte.

    Dadurch wurde automatisch das IMAP-Protokoll gewählt, während GMX POP3 vorschreibt.

    Dadurch wurden bei mir sämtliche Mails, die meine Kollegin schon heruntergeladen hatte, als Gelesen markiert, was natürlich in manchen Fällen nützlich sein kann, in unserem Falle aber hinderlich war.

    Ich habe also mein Konto gelöscht und als POP3 Konto neu eingerichtet, und nun geht es wieder wie gewohnt!

    Also, man muss die Regeln, die GMX sehr genau für alle Outlook-Versionen beschreibt, genau beachten!
  3. Hans-Jörg B. Win User

    Outlook 2013 - Nachrichtenvorschau

    Joh, genau das suche ich auch gerade. Ich krieg´s derzeit nicht hin. Bis Outlook 2010 war es nur ein Click und die ungelesenen hatten 3 Zeilen Vorschau, die gelesenen Nachricht nicht mehr.



    Würde mich interessieren, wenn´s jemand wieder hinkriegt.



    Gruß



    Hans-Jörg
  4. cocinho Win User

    Outlook 2013 - Nachrichtenvorschau

    Hi,

    danke schon mal für die Antwort.

    Im Outlook 2010 konnte ich eine Einstellung vornehmen bei der nur die ungelesenen Nachrichten eine 3 Zeilige Vorschau (Mailinhalt) anezeigt wird. Lesebereich ist ausgeschaltet.

    Dieses hätte ich auch gern im Outlook 2013. Habe hier allerdings nur die Funktion gefunden die Vorschau entweder für alle Mails im Ordner zu aktivieren oder eben für alle zu deaktivieren, so dass sowohl die gelesenen als auch die ungelesenen Nachrichten gleich
    behandelt werden.

    Gruß

    Darek
  5. bugxxl Win User

    Neue E-Mail automatisch als ungelesene E-Mail anzeigen

    Hallo LEO,



    DANKE für Deine Antwort.



    Ja, ich bin alle beschriebenen Schritte durchgegangen und habe im Lesebereich sogar alle Häkchen entfernt.

    Mein Problem löst es nicht.

    Alles was in Deinem Link beschrieben wird, funktioniert. Nachträglich kann ich alle oder nur bestimmte Mails als gelesen oder ungelesen markieren.

    Ich habe aber ein anderes Problem.

    Mein Problem ist, dass alle E-Mail die nach dem Start von Outlook automatisch heruntergeladen werden, sofort (also automatisch ohne mein Hinzutun) vom Programm im Posteingang als gelesen gekennzeichnet
    werden – also nicht mit fetter Schriftart oder anderer Farbe dargestellt werden.

    Somit kann man die neuen und noch nicht gelesenen E-Mail nicht mehr von den alten und schon gelesenen E-Mail unterscheiden.



    Wenn ich mit meinem Laptop unter Windows 7 Outlook 2010 öffne, dann werden automatisch die neuen E-Mail abgerufen und im Posteingang solange als ungelesen dargestellt, bis ich sie mit der Maus angeklickt oder anderweitig (Tastatur) aufgerufen habe.

    Aber auf meinem Desktop-PC unter Windows 10 mit Outlook 2016 (Office 365) ist das anders. Da werden die
    neuen Mails gleich (ohne eine Handlung von mir) als gelesen dargestellt bzw. gekennzeichnet.

    Entschuldigung ich wiederhole mich.



    Zum Kontotyp folgende Angaben:

    Kontotyp ist: IMAP

    Posteingangsserver ist: imap.1und1.de

    Postausgangsserver ist: smtp.1und1.de



    Ich hoffe auf Hilfe
  6. Holanis Win User

    Outlook 2010 Anzeigen ungelesener Mails

    Hallo Robert,

    ich möchte gerne wie in 2003 die ungelesenen Mails als Ordner /Favorit haben. Es reicht mir nicht, wenn ich sehe, daß ich noch 25 ungelesene habe, weil ich die dann raussuchen muß. In 2003 konnte man einfach oben in den Favoriten auf "ungelesene Nachrichten"
    klicken und schwups, schon kamen alle ungelesenen, egal, wie viele gelesene dazwischen lagen.

    Diese Möglichkeit finde ich in 2010 einfach nicht .

    Verstehtst Du jetzt , was ich meine?

    Gruß Anne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen - Similar Threads - Problem Mailkennzeichnung Outlook

Forum Datum

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt: Hallo, wir benutzen auf der Arbeit Outlook 2010. Seitdem ich eine neue Adresse und einen neuen PC habe, habe ich das Problem, dass Outlook mir bereits geöffnete und als gelesen markierte...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt

Outlook 2010: Gelesene Mails werden in der Ungelesen Suche angezeigt: Hallo, wir benutzen auf der Arbeit Outlook 2010. Seitdem ich eine neue Adresse und einen neuen PC habe, habe ich das Problem, dass Outlook mir bereits geöffnete und als gelesen markierte...
Outlook.com 12. Dezember 2019

Schaltfläche gelesen/ungelesen in Unterordner von Outlook

Schaltfläche gelesen/ungelesen in Unterordner von Outlook: Hallo, Im Posteingang kann ich schnell zwischen Gelesenen und Ungelesenen Nachrichten umschalten: bei Unterordnern ist diese Schaltfläche nicht vorhanden. Gibt es eine Möglichkein, auch in...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner ungelesenen E-Mails tatsächlich ungelesen sind und...
Outlook.com 19. November 2018

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt

Ungelesene Nachrichten werden als gelesen angezeigt: Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 8-10 Wochen werden die E-Mails, die ich erhalte, nur kurzer Zeit, und ohne, dass ich sie vorher angeklickt habe, als gelesen angezeigt, so dass die...
Outlook.com 11. Januar 2018

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen

Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen: Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2003) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen",...
Outlook.com 9. Februar 2017

Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen

Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen: Seit ich das neue Outlook 2010 (vorher hatte ich Outlook 2007) nutze, erscheinen praktisch alle eingehenden Emails als "Gelesen". Zuvor waren alle Emails in meinem Posteingang immer "Ungelesen",...
Outlook.com 9. Februar 2017
Problem mit der Mailkennzeichnung in Outlook 2010: Gelesen/Ungelesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.